Aufrüsten noch möglich?

J

Jonas5

Gast
Hallo Leute

Ein freund von mir möchte gerne seinen pc aufrüsten. Im monet hat er den
CPU: E7300
Mainboard: MSI P965 Neo-F V2
RAM: 2*OCZ XTC Platinum Rev. 2 ( 2* 1 GB )
Laufwerk
Festplatte
diese sache wären meiner meinug nach noch zu gebrauchen...
netzteil habe ich schon geguckt ist unbrauchbarer schrott:D

gibt es wohl noch ne möglichkeit den pc etwas schneller zu machen oder ist das aussichtslos?
also er spielt im monet Modern warfare 2 auf 800( hat nur eine HD3600) maximal auflösung die ser bildschirm unterstützt wäre 1280*1024...
was wäre ein sinvolle investition bei netzteil graka und ram?

mfg jonas

Jonas5;7260865 netzteil habe ich schon geguckt ist unbrauchbarer schrott:D [/QUOTE schrieb:
hat seinen dienst bisher sicherlich getan... ist nich alles scheisse wo nich enermax drauf steht...

ansonsten denke ich, die cpu leistung ist das, womit das system steht oder fällt. also bei msi vieleicht mal in der cpu-list nachschauen? selber gucken macht schlau :king:

Die CPU ist noch recht gut, aber die Grafikkarte ist ziemlich langsam. Und beim NT geb ich meinem Vorredner recht, es muss nicht krampfhaft Enerma und Co sein. Es muss nur genug auf der 12V Leitung leisten.

Gut, da gebe ich allerdings recht. Das NT ist wirklich Schrott. Da würde ich zu einem Neuem raten. Das muss auch nicht viel kosten, für 40€ bekommt man schon recht gute NTs wie z.B. das Corsair CX400W oder das BeQuiet Pure Power 430W. Damit kannst du dann auch in Zukunft eigentlich alles Betreiben sofern es kein High End sein muss.

also ich hätte jez an eine HD 5770( ka ob der prozessor das mitmacht) oder GST 250 oder sowas und dann halt pure power 430 und 2GB mehr ram... dazu hätte ich ne frage muss ich zwingend dann nochmal die OCZ nehmen die sind nämlich realtiv teuer oder kann cih auch nadre nehmen oder laufen die dann nicht?

er hat mir gearde gesagt 300-400€ wobei er villeicht auch noch arbeiten gehen würde, dann könnte er sich eig fast einen neun pc kaufen^^

Ganz im ernst.. da würde ich noch sparen, das jetzige System verkaufen und dann gleich komplett neu kaufen. Da kommt er besser weg.

Beim RAM würde ich vor allem mal gucken wie die Ausnutzung derzeit ist, sprich ob sich zusätzliche 2GB wirklich lohnen. Die könnte man später nicht mehr zwingend für ne anständige Aufrüstung weiter nutzen, da ja mehr oder minder alle neuen Systeme auf DDR3 setzen.

Grafikkarte und Netzteil wären natürlich ne Option aber da ist halt die Frage wie man das handhaben mag. Würde man die zwei Sachen jetzt kaufen, müsste man beim nächsten mal auf jeden Fall RAM, CPU und Mainboard angehen, wenn er sonst allerdings nicht so anspruchsvoll ist, könnte man sich nur mit ner besseren Grafikkarte und Netzteil begnügen, vielleicht tuts da auch schon ne 4850 oder 4770... Die kostet nicht so viel und hat dann zukünftig auch nicht mehr sonnen brutalen Wertverlust wenn man sie wieder verkauft. Ist aber auch Geschmacks- und Anspruchsfrage.

Nen Quad würde ich da nicht unbedingt kaufen, bei dem kleinen Bildschirm sollte man auch mit nem E7300 noch weit genug kommen, so langsam ist der ja nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne find ich blödsinnig. das system is einwandfrei aufrüstbar.
1. vernünftiges netzteil kaufen (kann er im nexten ps auchnoch benutzen)
2. graka die ins budget passt
3. ram kuck halt ob du was günstiges bekommst aber zur not gehts auch mit 2gb

wenn du dann noch bisschen taktest rennt das ding doch einwandfrei

das sind ja jez 2*1Gb ocz rigel...wäre es mölgich jez einfach eien 2 gb reigel von elixir zu nehmen oder vertragen die sich nicht zusammen?

Dann gibts kein Dual-Channel mehr aber sollte grundsätzlich gehen.

Musst nur mal schauen ob das Mainboard Probleme mit Vollbestückung hat (auch wenns in dem Fall nur 3 Riegel wären). Wichtig wäre auch noch obs nen 64bit-Betriebssystem ist, sonst ist vielleicht sinnvoller wenn man unbedingt RAM aufrüsten will nur 1GB dazu zu kaufen.

Aber wie schon geschrieben, erstmal auf die Nutzung des RAMs schauen obs was bringt, die Preise sind ja derzeit da auch sehr üppig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jez ne HD 770 nehmen würde..könnte man dann Modern arfare auf high bei 1280*1024 flüssig spielen können?

Was für eine denn 4770 oder 5770?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben