Aufrüsten PC

Yanle88

Ensign
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren (durch eure Hilfe) einen PC zusammengestellt.

Da ich jetzt aber langsam merke, dass ich bei neueren Titeln abstriche machen muss (bei einem 24 Zoll Monitor) habe ich mir überlegt aufzurüsten.

Ich wollte einfach fragen ob es zu meinen Setting Kosteneffiziente Aufrüstungsmöglichkeiten gebe.

Intel Core i5 - 2500k
AsRock P67 Pro3 SE
Scythe Mugen 2 Kühler
LanCool K58
be quiet! Straight Power BGT E8-500 Watt
Zotac 1.5 D5 X GTx480 AMP
4GB Kingston Value Ram Pc3-10667U

SSD ist leider noch nicht in meinem Budget

ausgemusterte Teile würden in den bald zusammengestellten 500 € PC meiner Freundin kommen.

Ich habe übrigens keinen Stress (Ende Mai Anfang Juni oder so) also kann ich noch ein bisschen warten wenn sich etwas entwickelt.

Vielen Dank für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
CPU übertakten, neue Grafikkarte, SSD und evtl zusätzliche 4GB RAM.

Budget wäre interessant

Wo hängt es denn?

Ne neue Grafikkarte wird keine Extreme Wunder bewirken.
Ansonsten ist dein Pc noch aktuell.

ssd+ z.b. 7950 (edit)+ 8gb ram und falls die cpu kein oc hat, die auf touren bringen.
sollte fürs erste einen schub geben

Zuletzt bearbeitet:
Die Ram waren mir klar!

Ich hätte gern um die 20% mehr Leistung bei der Grafikkarte.

Was könnt ihr mir das empfehlen grafikkartenmäßig. (auch von Nvidea) und von welchem Hersteller

Die GTX480 AMP ist doch besser als derzeitige Low Budget Grafikkarte oder?

Du kannst eine GTX670 sowie auf 8GB Ram aufrüsten. Bringen wird es nicht sonderlich viel. Rund 40% liegt die 670 vor einer 570, wenn ich jetzt nicht irre. Kaufen kannst du jetzt, da du nichts außer der Graka tauschen solltest und es so schnell keine neuen Karten geben wird.

Die 480amp ist noch eine sehr solide Grundlage für einen 500€ Spiele(?)rechner. Allerdings sind die Karten mittlerweile auch gerade noch 'nen Hunni wert.

Ich habe übrigens keinen Stress (Ende Mai Anfang Juni oder so) also kann ich noch ein bisschen warten wenn sich etwas entwickelt.
Direkt in Aussicht ist soweit ich weiß nichts, generell melde dich lieber eine Woche vor Kauf und keine 2 Monate davor.
Ansonsten dürfte die Karte aufrüsten etwas bringen aber wie gesagt nicht unter 670 GTX oder 79XX HD Radeon.

es geht mir darum ,dass meine Freundin einen neuen LOW Budget PC haben will und ich da ca um die 150€ (+-30 €) einplane für die Grafikkarte. Um nur 100 € mehr könnte ich eine neue und Sie meine Grafikkarte bekommen. (Daher wären die 20% für 100 € Aufpreis gedacht)

Es spricht genauso wenig dagegen, das Modell (480amp) noch einmal von Ebay oder in einem Marktplatz zu kaufen und bei dir lediglich den Ram aufzurüsten. Aktuelle "Highendkarten", zumal von Nivida, sind weder Highend (abgespeckte Chips) noch ihr Geld wert. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Zurück
Oben