TeamViewer Motive 3

Aufrüsten!

008

Ensign
Hallo,

Ich habe vor einigen Jahren einen PC für ~500 selber zusammen gestellt, das war auch ein sehr gutes Geschäft, bis zum heutigen Tag kann ich damit die Spiele spielen, die mich interessieren und alles damit erledigen, was ich benötige. Trotzdem möchte ich zu Weihnachten aufrüsten, kenne mich aber momentan schlecht aus was die Kompatibilität dieser ganzen alten Komponenten angeht, deshalb hier ein HWiNFO Anhang anzeigen info.doc sheet, aus dem die Leute hier die auf dem Gebiet bewanderter sind als ich entnehmen können was bei dem Rechner noch zu machen ist. Ich wüsste gerne Bescheid über alle Möglichkeiten, die ich zum Aufrüsten habe und würde mich dann anschließend konkreter entscheiden, brauche also qualifizierte Hilfe!

Vielen Dank!

PS.: Ein Neukauf kommt nicht in Frage.

ein info.doc mit 1954 seiten.

wen willst du denn damit verkaspern ?

Mach mal ein paar Screenshots von CPU-Z. Brauchen Bildern von allen Registerkarten, von CPU bis Grafik.

Von GPU-Z wär ein Screenshot ebenfalls ganz praktisch um die genaue Bezeichnung der Grafikkarte zu haben.

Was willst du mit dem PC machen?

En3rg1eR1egel schrieb:
ein info.doc mit 1954 seiten.

wen willst du denn damit verkaspern ?

Du bist nur zu faul zum lesen :p

Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige was ich bis jetzt aus den "paar" Zeilen herausfiltern war Athlon II X2 250 :D

Aber mal im Ernst: Eine Hardwareauflistung besteht normalerweise aus mind. 8 Komponenten. Wie oben schon gesagt benutzt CPU-Z. Oder such notfalls die Rechnung.

Komponenten:
CPU:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Netzteil(lässt sich nicht mit einer Software rausfinden):
Festplatte:
Gehäuse:
evtl. zusätzlicher CPU-Kühler

Die info.doc Datei hat den Schullaptop an dem ich grade sitze zum Abstürzen gebracht :lol:

Ohne Infos zum System können wir nicht helfen, wo ist das Problem, was läuft nicht wie es soll?

Buschmann3000: Irrelevante Frage, nicht sehr hilfreich. Wenn du über den Kapitalismus und Konsumgeist philosophieren möchtest, ist das hier nicht die richtige Plattform (glaube ich zumindest)

Und eine große Entschuldigung an alle andern. Haha 1900 Seiten - davon hatte ich keine Ahnung. Hier ein Screenshot der mit dem was cpu-z macht glaube ich identisch ist, wenn nicht kann ich mir das auf Anfrage auch eben laden. (Selbstverständlich wollte ich niemandem zumuten 1900 Seiten durchzugucken.)

scrnsht HWiNFO.png

Korrektur:
Dein Mainboard würde noch einen Phenom II 955 schlucken.

Wieso möchtest du denn aufrüsten wenn noch alles ausreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es reicht aus. Ich kann details höher stellen, mir evtl mal anspruchsvollere Titel aussuchen, auch upgrades in performance würde ich sehr begrüßen also RAM z.B. - Ich weiß, dass ich nur zwei Steckplätze habe, gibt es 4gb Riegel die von meinem System unterstützt werden? Die würde ich sofort kaufen. (oder vielleicht eine sshd? Macht das Sinn?)

008, es ist eine relevante Frage.
Wenn wir deine Erwartung kennen, ist es einfacher deinen Wunsch zu erfüllen.
jemand der Pi berechnen möchte hat andere Bedürfnisse als ein Gamer.

Naja ein 8GB von deinem Arbeitsspeicher kannst du nur noch gebraucht kaufen und da sind die auch nicht wirklich günstig.

Haben Laufwerk und Festplatte einen SATA-Anschluss? Welches Netzteil und Gehäuse sind vorhanden? Wenn das alles noch verwendbar ist könnte man schon eine neue CPU, RAM, Mainboard und ne GPU kaufen.
Wie viel willst du den maximal ausgeben?

mainboard will ich nicht austauschen (dann würde ich mir eher ein neues setup kaufen), nur das machen was möglich ist und das scheint also im Moment nur eine ssd zu sein.

SSD und einen gebrauchten Phenom II 955 wären wohl die einzigen Möglichkeiten. Und eine neue Grafikkarte. Fragt sich nur ob die auch nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben