Aufrüsten...

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

muss mal meinen Desktop PC aufrüsten, gerade ist verbaut:

Athlon 64 X2 6000+
AS Rock MB
4GB DDR2-800
250GB Samsung
LG H62N
Coba King Netzteil 550W
Geforce 8600gt

So, ich möchte im Sommer/Herbst auf die 6Kern Prozessoren umsteigen, somit lass ich erstmal meinen 6000+ drin.

aufzurüsten ist nur :

Mainboard (Am2+)
Festplatte (die Bisherige läuft nicht so wie sie soll, ausserdem zu laut/alt) - 500GB
Netzteil (sollte genug Anschlüsse besitzen für leistungshungrige Grafikkarten)

Gehäuse (da schau ich aber wahrscheinlich selber (jeder hat anderen Geschmack)

Die Komponenten sollten nicht zu teuer sein , eher die P/L Sieger.

Das Mainboard kann CF besitzen, muss es aber nicht.
Das Netzteil sollte so ausreichen, dass man damit bequem , "in der Zukunft" , den 6Kern AMD Prozessor sowie ein CF Gespann betreiben kann.

Hoffe ihr könnt mir gute Komponenten empfehlen.

mfg

Hier kann man sich die passenden Komponenten rauspicken:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Persönlich würde ich aber warten, bis die anderen Komponenten (neue CPU) auch da sind -- besonders beim Mainboard. Festplatte kann natürlich gleich raus...

Sicherheitshalber: hast Du mal nachgeschaut, ob auf Dein bisheriges Mainboard vielleicht auch schon die Phenoms gehen?

(Herbst ist schon fast nächstes Jahr, da steht hoffentlich schon wieder Bulldozer vor der Tür, AM2+ dürfte da aber nicht mehr laufen).

ich ersetze mein bisheriges Mainboard deshalb weil u. a. der Kopfhörer Klinken Anschluss nichtmehr geht

150€ Maximum für Netzteil + Mainboard

Ja, an das weiternutzen des Gehäuses dachte ich auch schon, doch ich bin mir noch unschlüssig in dem Sinne.

Wenn der SechsKern Amd Prozessor rauskommt, versuche ich auch eine neue Grafikkarte mit einzubauen, bis dahin bestimmt eine Ati HD5890.

Zusatz: Das MB sollte OC tauglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Grafikkarten Marke willsten gehen? haste vor SLI/Crossfrie zu nutzen?

HDD würde ich Samung F3 500 oder WD Blue bzw. Plack raten.

Netzteil sollte von Cougar, Corsair, Be Quit, Tagna, NestQ, Scrythe, Enermax, Coolamster, SilverStone sein.

Zurück
Oben