Aufrüstung ganzer PC

Guten Abend Jungs,
ich bin wieder da und möchte euch erneut belästigen. Dieses Mal bezieht sich es eher auf mein Verständnis für das CPU/GPU Limit. Ich habe mir den Beitrag von HisN? durchgelesen.
Vorerst zu meiner Frage, ist es möglich, dass die CPU der Grafikkarte genug Material zuliefert um Sie auf 100% Auslastung zu halten, selbst wenn die CPU am Limit ist? Also man quasi sagt, dass die GPU dennoch etwas Luft nach oben hat, aber jedoch alle Ressourcen gerade für das aktuelle Material aufbringt?

Warum ich zu der Frage komme ist, dass ich zur Sicherheit mir meine Werte angeschaut habe. Ich bin nochmal einen Testlauf durchgegangen mit den Einstellungen auf denen ich spielen möchte. Die Einstellungen sieht man relativ am Anfang des Videos.


Man sieht auch am Anfang während der Operator-Selection dass es ein Mal "gehangen" hat. Bevor ich den Operator überhaupt auswählen konnte als ich mit dem Mauszeiger drauf war, ging es einfach nicht. Ich wollte mich nur noch ein Mal vergewissern dass es auch nur wirklich an der CPU liegt. Wie zuvor erwähnt, würde es mir reichen wenn meine GPU mit diesen Settings die 120-130fps während einer Aufnahme/Stream hält.
 
Ist mit der AMD Software aufgenommen worden. 720p 30fps waren eingestellt
 
@cm87 Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, hab hierzu nichts bei AMD gefunden. Aus Erfahrungsgründen her kann ich definitiv sagen, dass wenn ich bei OBS z.B. das Codieren über CPU gemacht habe ich viel mehr FPS Drops hatte und mehr Frameskips (Quelle hierzu wäre OBS direkt, da dies dir mitteilen)


aufnahme.PNGglobal.PNGstreaming.PNGüberlagerung.PNG
Ergänzung ()

was das Streaming betrifft.
 
Dass das CPU Upgrade zuerst durchgeführt werden muss, sollte ja klar sein. Die Frage die mir hier jedoch aufgekommen ist:
-ist es möglich, dass die CPU der Grafikkarte genug Material zuliefert um Sie auf 100% Auslastung zu halten, selbst wenn die CPU am Limit ist? Also man quasi sagt, dass die GPU dennoch etwas Luft nach oben hat, aber jedoch alle Ressourcen gerade für das aktuelle Material aufbringt?

Um es vielleicht vereinfachter auszudrücken, sind die 100% die mir angezeigt werden, wirklich 100% oder hat die Karte noch etwas mehr Leistung?
 
Zurück
Oben