News Aus der Community: Alles neu im Games-Forum

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Die Computerspielebranche befindet sich im Umbruch. Mobile Plattformen laden zum Zocken ein, digitale Vertriebskanäle übernehmen den Markt. ComputerBase trägt diesem Wandel im Forum Rechnung und hat umgebaut. Aktivitäten der Community erhalten bei diesem Anlass zugleich ein eigenes Forum für mehr Aufmerksamkeit spendiert.

Zur News: Aus der Community: Alles neu im Games-Forum
 
Möp, mal copyx & paste von dem was ich vorhin in dem Lob & Tadel Thread geschrieben hatte als ich gesehen habe, dass das Forum umstrukturiert wurde:

Also ich weiß nicht ob ich die Neuordnung des Spieleforum so toll finde... Simulationen / Sportspiele und Strategiespiele in einem Unterforum? Meh... und trotzdem Action und Shooter weiter getrennt obwohl die wohl die ehestens zusammengehörigen Genres sind?

Und ein extra Forum für Mobile Gaming? Das spielen zwar viele.. aber ich glaube nicht, dass da nun über solche Spiele so viel drüber diskutiert werden wird - außer ihr postet immer die News zu einem neuen Abzocker F2P Mobile Game da rein, damit da irgendwas diskutiert wird.

Und wenn CB Community für sowas wie Clans etc sein soll... dann wären die doch weiterhin besser in ihrem jeweiligen Genreforum aufgehoben... das wird nur unübersichtlich...
 
kann A. Sinclaire nur zustimmen, gefällt mir nicht.
 
naja ich mag es nicht.
 
ungewohnt ,aber würde schon gehen wenn die Schrift der einzelnen Rubriken größer wäre :(^^
 
Trend der Zeit hin oder her, mir gefällt nicht wie PC Fremde Geräte hier immer mehr einzug ins Computerbase Forum halten. Kann man da nicht einfach ein "Handybase" oder "Konsolenbase" als Seite betreiben?
 
Biggunkief schrieb:
"Ein Computer ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet."
Anders herum gesagt: Die Seite heißt nicht PersonalComputerBase und daher verstehe ich deinen Einwand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Namen sind doch nur Schall und Rauch. Ich find es zwar gewöhnungsbedürftig, dass der WoT Thread im Simulations und Strategie-Forum ist (WoT ist nicht wirklich eine Simulation, noch wirklich mit Strategie-Spielen vergleichbar, aber ist okay schon), aber der neue Bereich für Mobile-Games ist fein. Neue Infos und Erfahrungen anderer zu finden und zu lesen. :)
 
vorher: unterforen wie Battlefield, CoD, Crysis, etc. direkt und eindeutig anwählbar.
nachher: actionspiele, shooter... hä? wo ist mein game versteckt..?
-.-
 
Naja, so gut wie ich die Idee hinter der Neustrukturierung verstehen kann so gibt es doch ein Paar Punkte die imho nicht ganz passen...

Gut find ich:

- Action und Shooter zu trennen
- Mobile Gaming aufzunehmen (da würde unter etwas Umbau der eine Thread im mobile Forum um die Lieblingsspiele mit reinpassen ;-)
- die Community Threads prominenter hervorzuheben

Nicht so gut find ich:

- MMO und RPGs zusammenzuwerfen, es sind einfach 2 verschiedene "Welten" auch wenn gerne mal die Threads im falschen Bereich gelandet sind
- die Unterforen bei Konsolen... ist "Spielekonsolen" falsch benannt oder wohin sollen Threads zu den Spielen an sich?
- Strategie hätte evtl. ein eigenes Forum verdient
 
Warum werden jetzt alle Spiele unter PC gelistet? Diese gibst es doch auf den Konsolen. Ich würde die Rubrik einfach Spiele oder Games nennen. Und unter PC Steam, Origin und Battle.net packen.
 
Bisher war es auch so gedacht dass die Foren außerhalb des Konsolenbereichs nur für die PC Spiele waren. Es war nur nicht deutlich herausgestellt.

Ob diese Trennung wirklich sinnvoll ist ist ne andere Frage...
 
Im Bereich Ego-Shooter bleiben von einst fünf nur zwei übrig: Battlefield und Call of Duty
Die mittlerweile 2 größten Kacklappen also :D
Könnten von mir aus auch genau so in die Rubrik Adventure oder Jump&Run :D

Aber keine CS Rubrik mehr? Das ist ja wohl die Ausgeburt der Ego-Shooter^^
 
Verschlechterung zu vorher, komische Zusammenlegung von Kategorien die nichts gemein haben, dazu seltsame Einteilungen wie bei WoT.

Unübersichtlicher, wird wohl die Zugriffe auf die Suche erhöhen. :(
 
Zurück
Oben