Notiz Aus der Community: LG OLED 48CX mit 4K und 120 Hz im Lesertest

Ich nehme an, diese Antwort bedeutet: Nein.
Jeglicher Fernseher der als Pc Monitor genutzt wird, muss jedes mal per Fernbedienung ein und abgeschaltet werden?
 
Mein 48CX muss jedes Mal von Hand ein- und ausgeschaltet werden. Theoretisch wäre es möglich aber Grafikkarten senden halt das spezifische Signal nicht das TVs benötigen um abzuzschalten. Also kommt jedes Mal die Fernbedienung zum Einsatz.
 
Pinocchios schrieb:
Jeglicher Fernseher der als Pc Monitor genutzt wird, muss jedes mal per Fernbedienung ein und abgeschaltet werden?

Korrekt. Entweder Fernbedienung oder Joystick bzw. Power-Knopf an der Unterkante.

Habe ich mal im Leseartikel hinzugefügt.
 
Hyper Hyper ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und itsWinnfield
Nur 32:9 in 44", also quasi zwei gebundene Monitore. 16:9 Format als PC Monitor ist nur ein 🤮
 
Also das Ruckeln bekommen die nicht weg. Dann warte ich lieber auf den Nachfolger:
 
Katzenjoghurt schrieb:
Mit welchem Abstand?

Bin bei 2,30m total unsicher, ob der nächste TV 65“ haben soll oder die derzeitigen 55“ doch die richtige Größe sind.

Selbst im Laden hab ich Schwierigkeiten, es mir vorzustellen, wenn der TV mal mit HUD-Elementen in einem Spiel zugekleistert ist.
Falls du dich immer noch nicht entschieden hast, also ich habe vorher bei 2 Meter 30 Sitzabstand, ein 55" TV, war mir wirklich viel zu klein, und kaufe mir im Januar den LG hier, als 65" Variante.

Aber es ist auch Geschmack und Wahrnehmungssache!

Mfg
 
Metallsonic schrieb:
Falls du dich immer noch nicht entschieden hast, also ich habe vorher bei 2 Meter 30 Sitzabstand, ein 55" TV, war mir wirklich viel zu klein, und kaufe mir im Januar den LG hier, als 65" Variante.

Aber es ist auch Geschmack und Wahrnehmungssache!

Mfg
Danke. :) Inzwischen steht hier auch ein 65” OLED. Noch einen E9 ergattert. Einen Tag war ich erschrocken, dann dran gewöhnt, nun würd’ ich’s nicht mehr anders wollen. Selbst UI-lastige Spiele gehen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic
Habe mir heute einen 48" bestellt. Die Preise sind ja mittlerweile auf dem Niveau der guten Monitore wie LG 38GL950 oder Odyssey G9 angekommen.

Von der Breite her habe ich kein Problem. Ein Odyssey G9 ist breiter. Die Höhe ist beim Odyssey schon das, was mich am meisten stört und imho die Immersion killt. Da ist der LG natürlich extrem, aber letzten Endes sind das auch nur 5cm mehr als bei einem 32" und notfalls gibt es halt eine Custom resolution.

Sitzabstand sind ca 85cm. Genügt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Zurück
Oben