News XFX Radeon RX 5700 XT THICC2/RAW2: Ultra-Varianten mit 210 statt 185 Watt TDP im Handel

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.663

tunichgut

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
891
Alternativ würden auch Zellstoffprodukte deiner Wahl ins Ohr gesteckt dein Gehör einschränken ;)
Wer braucht eigentlich Begriffe wie super oder ultra bei Grafikkarten?
 

yummycandy

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.472

Moep89

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.072
Noch lauter und hungriger? Was rauchen die bei XFX bitte? :freak:
Schon die normalen Karten sind nicht zu gebrauchen. Jetzt noch über 40€ Aufpreis für ein völlig miskonzipiertes Produkt? Dann lieber ne 2070S.
 

Lahire690

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
68
Eine Ultra Karte kanm logischerweise nur besser sein, als nur eine Super Karte! Endlich liegt Team Rot wieder vorne, auch wenn es nur auf dem Karton wirklich sinnvoll ist 😅 Die Marketing Abteilung kann aber wieder zufrieden sein 😉
 

ImpactBlue

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
677
Die Frage ist ja auch, was kommt nach Ultra?

Ich wäre ja für Hyper (außer Kingston hat das geschützt) äh.. oder Omega!

Aber die müssen dann auch was besonderes können, wie UV-LEDs oder nen Sound-Aktuator damit die Karte klingt wie ein V8 :lol:
 

Inras

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
119
Jetzt mal ehrlich, wer soll sowas kaufen? Dann kann man doch auch direkt die günstigere "Standardversion" nehmen und dort einfach per Softwaretool das Powertarget hochsetzen. Oder ist das aufgrund von BIOS Limitierungen nicht möglich?
PCGH schreibt: "XFX spielt lediglich auf Modelle mit etwas besser gehendem Chip ein anderes BIOS auf, das dann höhere Taktraten ab Werk liefert."
Scheinbar hat man die besseren Chips für solche Modelle aufgehoben. Wieviel das bringt muss sich zeigen. Aber ich denke auch, dass das das Geld nicht wert sein wird.
 

Kafka

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
12
Können die auch Staubsaugen ? denn schon die normale ist mega laut und sau heiß auch noch dazu.
 

Substanzlos

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
957
Meiner Meinung nach absolute Fehlentscheidung, sowohl von AMD als auch von den Boardpartnern.

Der Chip ist nix für 200Watt aufwärts.
 
Top