Test Radeon RX 5700 XT THICC2 im Test: Navi-Custom-Design ganz ohne LEDs von XFX

liox schrieb:
Danke für den Hinweis: https://www.xfxforce.com/gpus/radeon-tm-rx-5700-xt-8gb-gddr6-thicc-ii

Ich habe mal beide geflasht. Das Low Fan Speed Bios (L) ist deutlich leiser. Der Lüfter dreht dann maximal bei ca. 54%. Mit dem Normal Fan Speed Bios (R) geht der Lüfter schnell über die 60% und ist dann auch hörbar. Das Extra Quiet Bios habe ich nicht gestest. Alles unter Radeon 19.9.2 ohne Probleme

Kannst du auch etwas zu Performance sagen? Ich habe momentan leider keine Zeit, um mich damit zu beschäftigen :(

Ich habe grad eben eine Anfrage gestellt und folgendes reingeschrieben. Ich entschuldige mich im voraus für mein Englisch 😂😅

Good evening
I have the 5700xt Thicc2 for a few days.
When I play The Witcher 3, the graphics card is extremely loud.
I read the Temps with gpuz and seen the tjunction temperature
to 100 and memory temperature to 103degrees. It's way too high and
I'm scared of the card and it's way too loud for me!
My whole case heats up and this makes cpu almost 90 degrees.
I have the problem googled and read
that there is an exchange cooler.

I kindly ask you to send me one of these new Coolers
I am able to change the cooler myself.
I've been building computers for 20 years.
it is no problem for me.

best regards from germany

Antwort vom xfx Support:
I have put in your name for one of the coolers. They are being prepared now, current ETA is 4-5 weeks for delivery

Regards, Erik

Ich habe ja die Thicc III und die ist zwar deutlich wahrnehmbar, aber im Gegensatz zu meiner Asus Vega 64 eine Wohltat für die Ohren. Vom Level ungefähr wie die 7970 Matrix, was für mich nicht störend ist.

Thicc_4.jpg

Thicc_2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben