News XFX Radeon RX 5700 XT THICC2/RAW2: Ultra-Varianten mit 210 statt 185 Watt TDP im Handel

wenn karten mit dem kühler eins nicht brauchen dann nen höheren verbrauch.

benneq schrieb:
Taubheit wäre manchmal echt ein Segen und würde viele Probleme vermeiden :D
oder zumindest schwerhörigkeit. vllt sollte ich noch mehr bzw noch lauter musik hören. bis das alter da seinen tribut fordert dürfte es bei mir noch lange dauern...:D
 
Alternativ würden auch Zellstoffprodukte deiner Wahl ins Ohr gesteckt dein Gehör einschränken ;)
Wer braucht eigentlich Begriffe wie super oder ultra bei Grafikkarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Noch lauter und hungriger? Was rauchen die bei XFX bitte? :freak:
Schon die normalen Karten sind nicht zu gebrauchen. Jetzt noch über 40€ Aufpreis für ein völlig miskonzipiertes Produkt? Dann lieber ne 2070S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Edelgamer
Eine Ultra Karte kanm logischerweise nur besser sein, als nur eine Super Karte! Endlich liegt Team Rot wieder vorne, auch wenn es nur auf dem Karton wirklich sinnvoll ist 😅 Die Marketing Abteilung kann aber wieder zufrieden sein 😉
 
Die Frage ist ja auch, was kommt nach Ultra?

Ich wäre ja für Hyper (außer Kingston hat das geschützt) äh.. oder Omega!

Aber die müssen dann auch was besonderes können, wie UV-LEDs oder nen Sound-Aktuator damit die Karte klingt wie ein V8 :lol:
 
Roche schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wer soll sowas kaufen? Dann kann man doch auch direkt die günstigere "Standardversion" nehmen und dort einfach per Softwaretool das Powertarget hochsetzen. Oder ist das aufgrund von BIOS Limitierungen nicht möglich?

PCGH schreibt: "XFX spielt lediglich auf Modelle mit etwas besser gehendem Chip ein anderes BIOS auf, das dann höhere Taktraten ab Werk liefert."
Scheinbar hat man die besseren Chips für solche Modelle aufgehoben. Wieviel das bringt muss sich zeigen. Aber ich denke auch, dass das das Geld nicht wert sein wird.
 
Können die auch Staubsaugen ? denn schon die normale ist mega laut und sau heiß auch noch dazu.
 
Meiner Meinung nach absolute Fehlentscheidung, sowohl von AMD als auch von den Boardpartnern.

Der Chip ist nix für 200Watt aufwärts.
 
Zurück
Oben