News Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT

ne kleine Verbesserung.
Nicht die 9500Pros konnte man updaten auf eine 9700 sondern die 9500 (ohne Pro)
Hab ich jetzt Karma verdient? :)

Jakxx schrieb:
Dass hier einige immer sofort mit worten wie "spinner" um sich werfen nervt irgendwie. Wen sowas nicht interessiert, bitte schön, aber dann soll er doch bitte die anderen nicht gleich mit irgendwelchen schimpfwörtern betiteln.

Oder bist du etwa auch einer wenn du was billigeres kauftst und dafür was besseres bekommst? tss...

Diese aussage war nicht ernst gemeint, darum auch das ----> :) <---- danach. Wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir leid, wollte keinen angreifen.

Marty

Also ich finde es gut wenn manche versuchen aus ihrer X800 Pro eine X800 XT zu machen.

Für mich wäre das auch nichts, da ich nicht gerne an meiner Hardware rumkratze!!! Wer es aber macht und vor allem hinbekommt = Respekt!!!

Also sage ich nur: Viel Spaß am basteln!!!

Wenn ich das Geld und dementsprechend eine Karte hier hätte wäre das kein Thema für mich.

Zack Lüfter weg, akurat die Isolierungsschicht weg, elegant mit Silberleitlack die beiden Kontakte verbinden, BIOS einer ATi X800 XT drauf fertig! :D

Hoffe es dauert nicht allzulange bis ich das Geld zusammenhabe..., wobei ich viel lieber aus einer nVidia GeForce FX 6800 GT eine nVidia GeForce FX 6800 Ultra ++ machen würde! ^^ :D

Dauert da aber auch noch bis die verfügbar ist...

@ Perfekt

Der Link ist echt der Hammer. Leider auf Englisch und nicht Deutsch.

Ich selber hole mir mit grosser Warscheinlichkeit nächste Woche meine HIS Radeon X800Pro IceQ2.
Hoffe ich kann seine 4 Pips Freischalten. Eigentlich bin ich absolut gegen HIS, aber für diesen billigen Preis muss ich ja fast Zugreifen.

Kann mich jemand eine DEUTSCHE Link geben für eine X800 Pro @ X800 XT? Wäre euch sehr dankbar.

Wisst jemand wann der Radeon X800 XT rauskommt? Da die Preise für der Pro version sinkt :)

Sagen wir mal so, wenn man sowiso vorhatte sich eine x800 Pro zu kaufen, dann wäre es ja beinahe Verschwendung nicht zu testen ob der Chip Moddingfähig wäre ;)

Entweder er ist es, oder er ist es nicht - wenn ein Erfolg erzielt wird, hat man einfach so mal über 100€ gespart.

Hab da noch etwas vergessen. Wenn ich mich nicht irre hat der Radeon X800 XT GDDR3 mit schnellere Timmings als der Radeon X800 Pro, da es auch niedriger Getaktet ist. Oder täusche ich mich da?

Hausmeister schrieb:
Entweder er ist es, oder er ist es nicht - wenn ein Erfolg erzielt wird, hat man einfach so mal über 100€ gespart.

Und wenn kein Erfolg erzielt wird? Dann hast du 400€ umsonst ausgegeben. ;)

Mfg,
Holodan

Wer sagt denn das die Grafikkarte irreparabel beschädigt wird? Selbst wenn es nicht funktioniert - dann wird die GraKa weiterhin als x800 Pro mit 12 Pipelines angezeigt, ist aber nicht im Himmel...

400€ Verlust oder 100€ Gewinn... hmm... 25% ist eine schlechte Quotte. Ich würde das machen, allerdings nicht gleich an dem ersten Tag. Vielleicht so in ein Paar Monate. Aber ich glaube das die Handlär Leute zu blöd sind um die Grafikkarte aufzumachen um zu schauen.
Oder Täusche ich mich da? Es wäre doch Cool wenn es so wäre, das heisst Ohne Risiko (ohne Grosse Risiko, sag niemals NIE :D)
Und würdet man es nicht rückgängig machen können z.b Putzen des Silberlacks u.s.w?

Wenn es kein Erfolg ist: altes Bios rauf und die Verbindung wieder kappen. Problematisch wird es allerdings, wenn die Grafikkarte durch irgendeinen Grund defekt wird. Denn dann kann man keinen Anspruch auf Garantie geltend machen (auch wenn es vielleicht gar nichts mit der Modifikation zu tun hat).

ich denke das de rmod für einen erfahrenen modder kein problem ist. als wichtig würde ich sehen das alte bios zu speichern.
wenn doch was schief geht oder wirklich pipes defekt sind, denke ich, das man das passende bios braucht ,weil sicher nicht immer die selben quads defekt sind. und das ja im bios stehen müsste welche aktiv sind.

oder irre ich mich da?

Ich hab da eine wichtige Frage.
Und das wäre:

Wenn ich jetzt sagen wir mal eine Radeon X800 Pro bei mir hätte. Würde ich es mal sicher einbauen und es testen.
Sagen wir mal es Läuft problemlos sowie ein Radeon X800 Pro so läuft.
Ich nehme die Karte heraus und nehme den Kühler ab.
Ich kratze die Isolation bei der Brücke ab, und nehme Silberleitlack und ziehe eine kleine Faden zwischen dem.
Ich Montiere den Lüfter wieder rauf und stecke es in meinen PC herein.
Eigentlich sollte es jetzt noch ein Bild kommen, sowie bei andere GraKas auch.
Und jetzt Patche ich den Bios auf X800 XT.
Aber wie geht das? Das war mein erstes und kleineres problem.
Und jetzt kommt das hauptproblem.
Sagen wir mal es funktioniert nicht nach dem Patchen des Bios, z.B Es geht wärend dem Bios Patch etwas schief und der PC stürtzt ab.
Ich startete Logischerweise denn PC wieder hoch. Aber was tun wenn jetzt ein Schwarze Bildschirm kommt und der PC NICHTS mehr Anzeigt weil der Grafikkarte eine Deffekten Bios hat?
Weil, wie soll ich es zurück Patchen wenn da nichts zum Zurück Patchen gibt?
Da ich eben NICHTS ausser ein Schwarzer Bildschirm sehe :rolleyes:

Kann ich da meine neue GraKa wegwerfen?

"Ironie An"

Auch wenns Kaput geht, kann ja der Lüfter immer noch wieder verwenden, und hab ein neue Grafikkarte um an den Wand zu Nageln und als Sammelstück aufzuhängen :D

"Ironie Aus"

Alles Ereignisse die unter normalen Umständen nicht auftreten. Wenn die x800 Pro tatsächlich nicht mehr anspringen sollte, dann nur weil man ausversehen etwas am Chip beschädigt hat.

Falls der BIOS Flash fehlschlagen würde (frage mich allerdings warum dies passieren sollte, da gleicher "Grundchip") kann ich nur sagen: PGH.

Unwissenheitsfrage: Was ist denn bitteschön PGH? Danke.

2te Frage. Was ist wenn die Ram der Pro nicht Kompatibel ist mit den Ram Takt des XT's?
Gibt es da dann probleme?

Shadow86 schrieb:
Wenn ich das Geld und dementsprechend eine Karte hier hätte wäre das kein Thema für mich.
Zack Lüfter weg, akurat die Isolierungsschicht weg, elegant mit Silberleitlack die beiden Kontakte verbinden, BIOS einer ATi X800 XT drauf fertig! :D
[OT] Na, Kollege Schatten, bei dem Raid mit den Raptoren warst Du aber eher zurückhaltend mutig! :D

Topic: Ich kann bei diesem, doch relativ risikobehafteten Mod keinen Sinn erkennen - vom "virtuellen Schwanzlängenmessen" mal abgesehen... ;)

Project-X schrieb:
2te Frage. Was ist wenn die Ram der Pro nicht Kompatibel ist mit den Ram Takt des XT's?
Gibt es da dann probleme?

Das wird wohl der Fall sein. Die 560 MHz der XT PE sind schon verdammt viel, so dass ich eher glaube, dass nur die Taktraten einer normalen XT mit 500/500 drin sind...

Es ist wohl möglich das man gewisse Kompromisse eingehen muss, so z.B. der niedrigere Takt.

PGH = PechGeHabt :D

Zurück
Oben