der leistungsschub von der x800pro zur xt beträgt fast 50% wie man aus einigen benchmarks ablesen kann. (natürlich solltet ihr auch die ansehen von neuen spielen. es ist natürlich vollkommen klar das es bei ut2003 oder q3 nicht wirklich was bringt!) und die billigste pro karte ist schon für 380€ zu haben. die xt kostet um die 500. da überlegt man halt schon mit dem gedanken...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT
wazzup
Banned
Ich finde es zwar gut das es diese Möglichkeit gibt, anwenden würde ich sie aber trotzdem nicht.
Ich würde dann schon die 100€ auch noch investieren für eine 100%ige Garantie das die Karte so funktioniert wie sie soll.
Ich hoffe mal die karten sind bald verfügbar.
Ich würde dann schon die 100€ auch noch investieren für eine 100%ige Garantie das die Karte so funktioniert wie sie soll.
Ich hoffe mal die karten sind bald verfügbar.
perfekt!57
Commodore
hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5101723733&rd=1
werden allerdings für die freischaltung und die montage eines vga-silencers 60,- euro berechnet. und läuft auch noch 9 tage.
next: heute abend 22:16 könnte man ja mal beobachten, wie die auktion ausgeht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5101155799&rd=1&ssPageName=WDVW
im moment bei 404,30 euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5101723733&rd=1
werden allerdings für die freischaltung und die montage eines vga-silencers 60,- euro berechnet. und läuft auch noch 9 tage.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5101155799&rd=1&ssPageName=WDVW
Project-X
Commodore
ist ja eine gute Nachricht @ Perfekt
Jetzt weis ich das die 2ns Samsung Speicher auch die hohen 1.12Ghz Takt schaffen
Aber ich denke das es nur ein Glücksfall ist, und vielleicht auf Dauer schaden trägt
Grund: Höhere Volt und sehr hohe Ram OC
Jetzt weis ich das die 2ns Samsung Speicher auch die hohen 1.12Ghz Takt schaffen
Grund: Höhere Volt und sehr hohe Ram OC
WhiteShark
Admiral
also die erste auktion kann man schon vergessen. beim selbst machen kannzuviel kaputt gehen. bei deren montage zahlt man dann trotzdem fast 500€.perfekt!57 schrieb:hier
die andere steigt sicher auch noch im preis.
BodyLove
Commodore
Project-X schrieb:ist ja eine gute Nachricht @ Perfekt
Jetzt weis ich das die 2ns Samsung Speicher auch die hohen 1.12Ghz Takt schaffenAber ich denke das es nur ein Glücksfall ist, und vielleicht auf Dauer schaden trägt
![]()
Grund: Höhere Volt und sehr hohe Ram OC![]()
Jo mal sehen, wie stark ich mit dem Speichertakt gehen kann. Werte mir mal den ATItool herunterladen. Das RedlineTool hat da ihre Grenzen.
Project-X
Commodore
BodyLove schrieb:Jo mal sehen, wie stark ich mit dem Speichertakt gehen kann. Werte mir mal den ATItool herunterladen. Das RedlineTool hat da ihre Grenzen.![]()
Ist zwar jetzt ne blöd Frage, aber wäre es möglich die Speicher SELBER zu wechseln? z.B durch löten wird die Lötzinn geschmolzen und mann kann Theoretisch die Chips entfernen und neue und schnellere drauf löten. Allierdings hat man da noch ein anderes problem.
Wie Krieg ich die 1.6ns Chips?
BodyLove
Commodore
Project-X schrieb:Ist zwar jetzt ne blöd Frage, aber wäre es möglich die Speicher SELBER zu wechseln? z.B durch löten wird die Lötzinn geschmolzen und mann kann Theoretisch die Chips entfernen und neue und schnellere drauf löten. Allierdings hat man da noch ein anderes problem.
Wie Krieg ich die 1.6ns Chips?![]()
Man kann aber den Speicher nicht so einfach wechseln. Da brauche ich Geräte, die niemand hat, ausser die Speicherfirmen und IHVs. Man kann dieses Problem aber umgehen, wenn man die Spannungen am Chip bzw. am Speicher erhöht. Aber offensichtlich ist es nicht erforderlich. Der Speicher rennt mit 580Mhz zur Zeit.
Werde mir morgen meine X800 Pro
Club3d Graka abholen und den Mod auf jeden Fall wagen.
Werde dann unter www.dsl-network.info posten wies gelaufen ist...
daumen drücken...
daumen drücken...
BodyLove
Commodore
Malic schrieb:Werde mir morgen meine X800 Pro
daumen drücken...
Du kannst es auch hier posten.
WhiteShark
Admiral
also wenn er in beiden foren net postet, wissen wir das es net geklappt hat :-)BodyLove schrieb:Du kannst es auch hier posten.![]()
zumindest denke ich das wenn es klappt, das dann die pipes net richtig funzten und er bildfehler bekommt.
BodyLove
Commodore
WhiteShark schrieb:also wenn er in beiden foren net postet, wissen wir das es net geklappt hat :-)
zumindest denke ich das wenn es klappt, das dann die pipes net richtig funzten und er bildfehler bekommt.
Also bei mir funzen sie einwandfrei. Nur den Takt kann ich nicht mehr auf 570 hochbekommen, aber das ist eher zweitrangig, da die Fillrate sich, dank der Pipes, erheblich erhöht.
DiamondDog
Captain
also ich traue mich sowas nicht, werde denn bestimmt gleich zur X800XT greifen... bei diesen Hohen Preisen, spielen die 50-100€ auch keine Große Rolle mehr, finde ich... Dafür habe ich weiter Garantie und könnte noch mehr Übertakten, da ich denn keine 2,0ns Speicher sondern 1,6ns Speicher habe...
bondi
Cadet 4th Year
@Diamond:
man kann net viel beim Mod falsch machen. BodyLove hat ja freundlicherweise in seinem Thread erklärt, wie man das macht......Danke BodyLove für dein geiler Thread...hat spaß gemacht die durchzulesen...
Außerdem wenn es net klappt, kann man ja den Mod rückgängig machen. Für mich ich 100euro mehr..schon sehr viel....wenn ich 380euro hätte, hätte ich auch schon X800Pro gekauft...
man kann net viel beim Mod falsch machen. BodyLove hat ja freundlicherweise in seinem Thread erklärt, wie man das macht......Danke BodyLove für dein geiler Thread...hat spaß gemacht die durchzulesen...
Außerdem wenn es net klappt, kann man ja den Mod rückgängig machen. Für mich ich 100euro mehr..schon sehr viel....wenn ich 380euro hätte, hätte ich auch schon X800Pro gekauft...
Dope4you
Commander
Hallo
Du würdest die Garantie dafür übernehmen, das man den Mod soweit "Rückgängig" machen kann, daß wieder Garantie besteht. Du sagst man kann nicht viel "Falsch" machen, worauf begründet sich deine Erfahrung, hast du diesen Mod schon öfter gemacht?
Du sagst das 100 Euro für dich viel Geld sind, gleichzeitig findest du es aber OK 380 Euro auf´s Spiel zu setzen. Muß ja nur in 2-3 Monaten ein Garantiefall kommen (brauch ja nix mit dem Mod zu tun haben), dann hast du die "Arschkarte" gezogen und leider Pech gehabt.
Wenn Body Love sagt es ist easy, bzw dürfte nix passieren hat er den Hintergrund das er weiß wies geht und schon gemacht hat, wenn du das schreibst fehlt mir irgendwie der Hintergrund.
Dope4you
bondi schrieb:@Diamond:
man kann net viel beim Mod falsch machen.
Du würdest die Garantie dafür übernehmen, das man den Mod soweit "Rückgängig" machen kann, daß wieder Garantie besteht. Du sagst man kann nicht viel "Falsch" machen, worauf begründet sich deine Erfahrung, hast du diesen Mod schon öfter gemacht?
Du sagst das 100 Euro für dich viel Geld sind, gleichzeitig findest du es aber OK 380 Euro auf´s Spiel zu setzen. Muß ja nur in 2-3 Monaten ein Garantiefall kommen (brauch ja nix mit dem Mod zu tun haben), dann hast du die "Arschkarte" gezogen und leider Pech gehabt.
Wenn Body Love sagt es ist easy, bzw dürfte nix passieren hat er den Hintergrund das er weiß wies geht und schon gemacht hat, wenn du das schreibst fehlt mir irgendwie der Hintergrund.
Dope4you