• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ausgefallen Notebooks

DJ91

Lt. Commander
Hey Leute,

weiß jetzt nicht ob das in die Kaufberatung passt oder eher unter Diskussionen.

Ich suche ein gebrauchtes Notebook bis ca. 200 Euro welches irgendwie besonders ist. Eventuell besonders klein aber immer noch produktiv einsetzbar (Office, Surfen, mobil sein) oder andere Auffälligkeiten hat, zweiter Display, spannende Hardware (Via CPU, etc), Tablet Modus (kein Tablet mit Dock).

Wie gesagt wichtig ist das man es noch nutzen kann mit Linux, FreeDOS oder Windows ist mir egal, komme mit allem klar. Gut wäre auch noch wenn es Dockingstations gibt.

Baujahr sollte zwischen 2002 und 2011/2012 liegen, denke darüber bekommt man nichts für 200 €.

Habe selber im Moment ein Thinkpad X220 und bin sehr zufrieden, aber würde es an meine Frau weitergeben und mit was neuem anfangen.

Kannst auch mal bei B-Ware bei Medion oder ebay (meist auch über Medion) schauen - ich habe vor ein paar Monaten ein 15"-Notebook mit Core-i3 5005, 4 GB und 500GB HDD + DVD mit Windows für 249€ erworben - war nigelnagelneu mit 1 Jahr Garantie. Dauert halt eventuell 3-4 Wochen weil nur ab- und zu mal im Angebot.

Hüte Dich nur vor diesen N- und J- Prozesooren von Intel und allen AMD-Prozessoren < A8 - das ist alles viel zu langsam..

mir geht es nicht um aktuelle Notebooks mehr um ältere ausgefallenere Modelle

Habe zu Hause noch ein HP 2133 Mini-Note mit VIA C-7M 1,6GHz CPU. Das ist definitv ausgefallen. Kann aber niemandem der damit wirklich produktiv sein will so ein Gerät empfehlen. Das Teil ist soooooooooooooooo langsam. Egal ob mit Bothi Linux oder Windows 7.

DJ91 schrieb:
spannende Hardware...

Für den Preis gibt es keine Hardware, die man als "Spannend" bezeichnen könnte, ausser man begibt sich in den
Bereich zum "Wetten das" und hat die Freude daran und erlebt damit eine Art von Spannung.
Für mich ist noch nicht recht klar geworden, was Du mit Schwerpunkt damit machen möchtest.

Mit:
oder Windows ist mir egal
...kann eigentlich nur ein Betriebssystem von Microsoft gemeint sein, das schon die Tage erreicht hat.

Damit....
Baujahr sollte zwischen 2002 und 2011/2012 liegen
....wird schon klar, das es sich nicht mehr um ein aktuelles OS handeln kann.

Um so mehr stellt sich damit die Frage zum Verwendungszweck.
Ich möchte nicht hoffen, das es sich damit erklärt:
mit was neuem anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben