ausgesperrt, Ordner nicht einsehbar als admin

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo, ich habe mal in den Freigaben und Sicherheitrichtlinien von einem Ordner rumgespielt. Nun komme ich nicht mehr an die Daten!!! Soll ich heulen oder lachen!? :mad:
Ich denke dass ich Jeder oder/und den Administrator den Zugriff auf diesen Ordner eingeschränkt habe. Jedenfalls komme ich als User (der Computeradministratorechte hat) nu nicht mehr ran. Mein Lösungsvorschlag wäre nun sich als "Administrator" anzumelden, aber leider kann ich im Anmeldebildschirm nur die User auswählen. ALT + STRG + ENTF bringt mich nicht zur Eingabemaske wo man den namen des zu anmeldenden User eintragen kann ;-(

Betriebssystem Windows XP SP1 und Dateisystem NTFS
 
um dich als admi anzumelden kannst du im abgesicherten modus starten (f8 beim hochfahren), dann wird der administrator account angezeigt, oder unter 'systemsteuerung/benutzerkonten/art der benutzeranmeldung ändern' die willkommensseite abschalten dann bekommst du wieder das anmeldefenster im winnt/2k stil, bei dem du den usernamen selbst eintragen kannst.
 
hi,

also versuch doch den "Besitz" des Ordners zu übernehmen, dann müsstest Du wieder Zugriff bekommen. (Sicherheitseinstellungen des Ordners > Button Erweitert > Besitzer)

Cu
Sir Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben