ausgesperrt, Ordner nicht einsehbar als admin

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
472
Hallo, ich habe mal in den Freigaben und Sicherheitrichtlinien von einem Ordner rumgespielt. Nun komme ich nicht mehr an die Daten!!! Soll ich heulen oder lachen!? :mad:
Ich denke dass ich Jeder oder/und den Administrator den Zugriff auf diesen Ordner eingeschränkt habe. Jedenfalls komme ich als User (der Computeradministratorechte hat) nu nicht mehr ran. Mein Lösungsvorschlag wäre nun sich als "Administrator" anzumelden, aber leider kann ich im Anmeldebildschirm nur die User auswählen. ALT + STRG + ENTF bringt mich nicht zur Eingabemaske wo man den namen des zu anmeldenden User eintragen kann ;-(

Betriebssystem Windows XP SP1 und Dateisystem NTFS
 

XenonMB

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
101
um dich als admi anzumelden kannst du im abgesicherten modus starten (f8 beim hochfahren), dann wird der administrator account angezeigt, oder unter 'systemsteuerung/benutzerkonten/art der benutzeranmeldung ändern' die willkommensseite abschalten dann bekommst du wieder das anmeldefenster im winnt/2k stil, bei dem du den usernamen selbst eintragen kannst.
 

Sir Mouse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
225
hi,

also versuch doch den "Besitz" des Ordners zu übernehmen, dann müsstest Du wieder Zugriff bekommen. (Sicherheitseinstellungen des Ordners > Button Erweitert > Besitzer)

Cu
Sir Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Top