News AV-Receiver: Denon & Marantz lösen HDMI-2.1-Bug mit Adapter SPK618

Promo81 schrieb:
Ich will einen im ganzen funktionierenden receiver. Und nicht irgendeine Box die man zwischen klemmen soll.
Tja dann bestelle dir den kostenlosen Adapter, hol dir in ein paar Monaten einen neuen Receiver und schau nach ob er den neuen Chip hat. Dann verkaufe deinen alten mit der Box.

Wenn dein Händler keine Kulanz zeigt gibt es wohl keine andere Lösung.
Alternativ wartest du 2-3 Jahre je nach Modell bis ein neues mit mehr HDMI 2.1 Anschlüssen kommt.
 
Daniel# schrieb:
Tja dann bestelle dir den kostenlosen Adapter, hol dir in ein paar Monaten einen neuen Receiver und schau nach ob er den neuen Chip hat. Dann verkaufe deinen alten mit der Box.

Wenn dein Händler keine Kulanz zeigt gibt es wohl keine andere Lösung.
Alternativ wartest du 2-3 Jahre je nach Modell bis ein neues mit mehr HDMI 2.1 Anschlüssen kommt.
Ich werde mal schauen was es mit dem Händler noch ergeben wird. Er wollte persönlich sich bei denon bezüglich des Problems melden. Ansonsten werde ich bestimmt mir nächstes Jahr dann die neue Reihe zulegen, hoffe dann ohne Probleme und mit mehr 2.1 Anschlüssen.
 
Promo81 schrieb:
Ansonsten werde ich bestimmt mir nächstes Jahr dann die neue Reihe zulegen, hoffe dann ohne Probleme und mit mehr 2.1 Anschlüssen.
Der X6700H wird 3 Jahre laufen und ist erst 6 Monate alt. Die anderen Modelle laufen vielleicht kürzer, vor allem je niedriger man im Preis geht. Aber Neuerungen wie mehr HDMI 2.1 Anschlüsse braucht man nächstes Jahr vermutlich nicht erwarten.
Das dauert noch bis 2023 ist meine Schätzung.
 
Daniel# schrieb:
Der X6700H wird 3 Jahre laufen und ist erst 6 Monate alt. Die anderen Modelle laufen vielleicht kürzer, vor allem je niedriger man im Preis geht. Aber Neuerungen wie mehr HDMI 2.1 Anschlüsse braucht man nächstes Jahr vermutlich nicht erwarten.
Das dauert noch bis 2023 ist meine Schätzung.
Stimmt, da hast du recht. Denon hat den Kunden eine Garantie bezüglich neuer Modelle gegeben. Der 6700h soll in den nächsten 3 Jahren keinen Nachfolger kriegen. Für mich nicht soooo schlimm, dann warte ich gerne. Und außerdem habe ich eine verlängerte Garantie von 5 Jahren auf den 6700h, wer weiß was noch kommen wird. Habe in dem Sinne keinen Druck mir sofort einen Adapter zu besorgen. Und wenn es z.b. keine Möglichkeit mehr geben wird bezüglich des Adapters in zu bestellen, dann muss man mir eine andere Lösung anbieten in den 5 Jahren. Steht nirgends geschrieben das man es jetzt machen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigking94
Meine Box soll wohl diese Woche kommen.
Hat schon wer eine erhalten?
 
Nein, aber diese Woche müsste noch was passieren.
 
Auf die Meldung, dass ich in 10 Tagen nochmals wegen der Adressbestätigung angeschrieben werde, ist nichts weiter passiert. Und das ist 2 Wochen her.
Da braucht man anscheinend etwas Geduld, aber wichtig ist es in meinem Fall sowieso nicht.
 
Bei mir nichts dergleichen.....
 
Das mit der adressbestätigungs Mail hatte ich auch worauf es aber keine weitere gab sondern die Versandbestätigung
 
Mein Verlauf:
15.05.: Registrierungsmail
27.05.: Bearbeitungsmail (Ankündigung Versanddetails innerhalb 10 Tagen)
14.06.: Paketankündigung durch DPD-Mail
 
und nun bin ich stink sauer , ich würde gerne jetzt laut hier rausplatzen aber ich bleib nur bei DPD ist das letzte

ich war nicht zu hause , habe ihnen eine abstellgenemigung erteielt , die paketverfolgung hat mir dann mitgeteielt das die annahme verweigert wurde und an den absender zurück geht , habe versucht telefonisch anzurufen bei dpd was echt schlimm ist , man bekommt maschinel die antwort was einem auch die paketverfolgung anzeigt .... und muss den computer dann anbetteln einen weiter zu verbinden was dann 20 minuten dauert und selbst dieser support bekommt kein kontakt zu der zustellbasis .....

sorry für die rechtschreibung aber ich bin stinksauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
moepweasel schrieb:
Mein Verlauf:
15.05.: Registrierungsmail
27.05.: Bearbeitungsmail (Ankündigung Versanddetails innerhalb 10 Tagen)
14.06.: Paketankündigung durch DPD-Mail
15.06.: zugestellt

Stromversorgung erfolgt einfach über Micro-USB, kann dann eventuell direkt mit über die XBox versorgt werden, dann wird kein extra Steckernetzteil benötigt. Hab ich aber nicht getestet, da keine XBox vorhanden.
 
Teil ist heute gekommen, allerdings nicht zufriedenstellend bisher, erstmal habe ich seit ein paar Tagen wieder die Tonaussetzer, auch mit dem Teil (hat wohl wirklich nichts mit eArc des TV zu tun) und ein Reset des Receivers hat auch nichts gebracht.
Aber das schlimmere Problem ist, das ich in Resident Evil Village schwammigen Grafikaufbau habe, direkt am TV angeschlossen nicht, das war wohl nichts bisher, gut das ich das Teil nicht wirklich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
awrack schrieb:
Aber das schlimmere Problem ist, das ich in Resident Evil Village schwammigen Grafikaufbau habe, direkt am TV angeschlossen nicht, das war wohl nichts bisher, gut das ich das Teil nicht wirklich brauche.
Was genau ist denn ein "schwammiger Grafikaufbau"?
Sicher dass es nicht am Spiel liegt?

Wenn nein klingt das ganz nach einem Hardware Defekt bei deinem Receiver, Tonaussetzer und Bildfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie in manchen Spielen wo man trotz G-Sync immer noch V-Sync aktivieren muss, sonst zittert das Bild bei Bewegungen.
Die Tonaussetzer kommen nur mit aktivierten Dolby Atmos.
 
awrack schrieb:
Das ist wie in manchen Spielen wo man trotz G-Sync immer noch V-Sync aktivieren muss, sonst zittert das Bild bei Bewegungen.
Wenn du mit zittern ein Tearing meinst liegt es an deinem FPS Limit.
Trotz VRR muss man die FPS auf etwas unterhalb der max Hz begrenzen denn nur so kann VRR richtig arbeiten.
Also wenn du eine VRR Reichweite von sagen wir 40-60 Hz hast sollte man die max. FPS auf 57 begrenzen, genauso bei 144hz auf 141 FPS begrenzen.

Am besten eignet sich dafür der RTSS da es perfekt glatte Frametimes gibt, allerdings immer mit genau einem Frame Input Lag also bei 60Hz 16,7ms oder 120Hz 8,3ms.
Das ist aber verkraftbar für das exzellente Ergebnis und es federt auch schlechte Spieloptimierung ab.
 
Nein das ist kein Tearing
 
Zurück
Oben