Notiz AVM: Update auf Fritz!OS 7.26 steht für die Fritz!Box 7490 bereit

Hansdampf12345 schrieb:
Das mag bei den restlichen Routern der Fall sein, die 7590 wird aber nicht mehr produziert, weil halt die 7590 AX in den Startlöchern steht.
Quelle? DIe 7530 und 7520 gibt es ja auch weiterhin obwohl es eine AX Version der 7530 gibt
 
bin soweit ganz happy. Mit der 6591 hatte ich vorher immer wieder nicht reproduzierbare WLAN ausfälle. Die sind seit dem Update 7.26 weg, was ich jetzt nach knapp einer Woche sagen kann. Hoffentlich bleibt es so.
:)
 
Die 7530 wird auch nur abverkauft.
 
Gerade mal online auf die Box (7490) geschaut. Update ist schon installierbar. So schnell hatte ich noch nie ein Update bereitgestellt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauline
mr999 schrieb:
Weiß jemand wann es das Fritz!OS 7.26 für die 7590 gibt?
Gar nicht, die 7.25 war für die 7490 fehlerhaft und wurde durch die 7.26 ersetzt.
Die 7.26 für die 7490 ist nicht neuer oder besser als die 7.25 für die 7590.
Es gibt keinen Grund eine 7.26 für die 7590 zu releasen.
Jede Box hat einen eigenen Versionszähler, die hin und wieder mal künstlich glatt gezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauline und Engaged
Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die Info, dass es nun das Fritz!OS 7.26 auch für die immer noch sehr, sehr weit verbreitete FB7490 gibt. Ich habe diese auf unseren vier Boxen gleich installiert und nachgeschaut, welche Verbesserungen es im Telefoniebereich gegeben hat.

Trotz intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man alle an einem internen Endgerät ankommende Gespräche auf ein anderes internes Endgerät umleiten kann. Habe ich etwas übersehen oder ist die Rufumleitung tatsächlich nur für von extern eingehende Anrufe möglich?
 
Bei AVM gibt's m. W. keinen generellen Zeitraum des Supports für die Fritz!Boxen, @RoccoMD . Die Dauer des Supports müsste davon abhängig sein, was mit der verbauten Hardware möglich ist und auch wie erfolgreich der jeweilige Router vom Markt angenommen wurde. Die FB7490 ist schon 2013 auf den Markt und aufgrund des AVM-Supports auch heute nach 8 Jahren noch aktuell. Die Box dürfte allerdings auch die am meisten gebaute Fritz!Box sein, wurde millionenfach von Providern, wie. z.B. 1&1, an ihren Kunden als Standard-Router abgegeben und ist nach wie vor noch sehr weit verbreitet.

Bis vor Kurzem konnte man einfach auf der Seite von AVM nachsehen, wann AVM für welche Geräte jeweils das genaue Datum für EOS und EOL festgesetzt hat.
Leider hat AVM die Seite so verändert, sodass sie nicht mehr das konkrete Datum nennt, sondern nur noch pauschale Aussagen, die für den Nutzer nahezu wertlos sind :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoccoMD, -equal- und Autokiller677
CubeID schrieb:
Für die 6591 ist 7.26 auch freigegeben
Gestern zweimal erfolglos das Update versucht - einmal wegen „fehlerhafter Update-Datel“, einmal „interner Fehler“. Ich lass das erstmal…
 
@Kalsarikännit
Welche Version ist aktuell installiert? Ich hatte davor glaube 7.21 (oder 22).
 
@CubeID 7.21 glaube ich, oder 7.22 auf jeden Fall die offizielle Version davor, eigentlich halte ich das Ding immer aktuell. Ist auch das erste mal in ca. zwanzig Jahren Fritz!box dass das Probleme macht.
 
Hat jemand auch das Problem, dass die Verbindung das WLAN ständig abbricht mit der Meldung "kein Internet", ich hatte das Problem schon einmal mit einer früheren Version und bin dann auf 7.01 zurück gegangen, da diese immer ohne Probleme funktioniert hat. Das Ereignissprotokoll wirft jedoch keine Fehler auf, Verbindung seit 4 Tagen ohne Probleme.

Geräte Poco X3 und Dell XPS 9343.
 
Zurück
Oben