Fliz schrieb:Wir sind mittlerweile dritte Welt Land, wenn sowas passieren kann.
andi_sco schrieb:Ist ja nicht so, das ein Update nicht auch bei anderen schief laufen kann
Ich erinnere dabei nur an CrowdStrike.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fliz schrieb:Wir sind mittlerweile dritte Welt Land, wenn sowas passieren kann.
andi_sco schrieb:Ist ja nicht so, das ein Update nicht auch bei anderen schief laufen kann
Was zählt den eigentlich bei der Deutschen Bahn als Verspätung? Alles was unter 30 Minuten ist fällt doch sicherlich unter normal oder?Kommando schrieb:Es fuhren danach weniger Züge mit Verspätung in Bahnhöfe ein.
Mehr als 6 Minuten zu spaet ist offiziell fuer die Statistik verspaetet.User38 schrieb:Was zählt den eigentlich bei der Deutschen Bahn als Verspätung?
Ist wirklich sehr Vorbildlich dort.Nighteye schrieb:Das Bahnsystem in Japan ist gegen unseres Paradiesisch.
So was schreibt nur jemand, der keine - aber so gar keine Ahnung - von der Materie bzw. der Praxis hat... 😏Fliz schrieb:Wir sind mittlerweile dritte Welt Land, wenn sowas passieren kann.
Ach, Du weisst schon Details? Sicher nicht und Artikel lesen hilft ungemein:Nighteye schrieb:Darum geht es nicht. Es geht darum das es keine Redundanz gab.
Also keine Backupsysteme. Der Verkehr muss mindestens 2 Sicherheitssysteme haben, da der Verkehr nie stoppen darf.
Der Punkt ist, dass Redundanzen nur dann schützen, wenn sie nicht dieselbe fehlerhafte Software, dieselbe Konfiguration oder denselben Steuerpfad nutzt. Zwei Systeme, die zwar physisch getrennt sind, aber logisch gemeinsam verwaltet werden, können durch denselben Fehler gleichzeitig betroffen sein. In der IT spricht man vom „Blast Radius“: Ein einzelner Fehler wirkt weit über die eigentlich erwartete Zone hinaus.
Ist halt echt die frage wieso das in Japan gefühlt 1 mio x besser klappt.F4T4L1TYftw schrieb:Ist wirklich sehr Vorbildlich dort.
Da wird sich sogar Entschuldigt, wenn der Zug mal 35Sekunden !Verspätung + Komplette Rückerstattung
Weil dort für die Züge dedizierte Strecken gebaut wurden und der Fahrplan "übersichtlich" ist.Nighteye schrieb:wieso das in Japan gefühlt 1 mio x besser klappt.
Nighteye schrieb:Genau wegen solchen vertrauenszerstörenden Vorfällen wollen viele nicht aufs Auto verzichten.
Das Bahnsystem in Japan ist gegen unseres Paradiesisch.
Darum geht es nicht. Es geht darum das es keine Redundanz gab.
Also keine Backupsysteme. Der Verkehr muss mindestens 2 Sicherheitssysteme haben, da der Verkehr nie stoppen darf.
Was so weit auch nicht geschehen ist. Die Zugführer wurden dann via Telefon in die Bahnhöfe gelotst von der Leitstelle.
xexex schrieb:Weil dort für die Züge dedizierte Strecken gebaut wurden und der Fahrplan "übersichtlich" ist.
Anhang anzeigen 1741127
Offziel wäre 10 Minuten. So war es noch in den 80ern hat man dann auf 5 Minuten und 59 geändert. Ab 10 muss halt ein Grund genannt werden.Mehr als 6 Minuten zu spaet ist offiziell fuer die Statistik verspaetet.
xexex schrieb:Mit dem ICE werden hingegen ICE 130 Stationen in diversen Ländern angefahren und teilweise muss er sich die Strecke mit der S-Bahn teilen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intercity-Express-Bahnhöfe
Würde hier der ICE nur in den 15 größten Städten anhalten, möchte ich sehen wie groß das Geschrei dann wäre. Technisch gesehen ist es in Japan weitgehend eine einzelne Strecke von Nord nach Süd, während es bei uns so aussieht.
Dieses Zitat erinnert mich an etwas...ich muss das mal bei mir in der Cloud suchen....knoxxi schrieb:Du hast einen schlechten Tag im Job?
Ich sitze hier auch gerade mit schwankenden, bis hin zum ausfallenden Internet. Und es liegt nicht an der Deutschen Bahn.M@tze schrieb:Fakt ist doch, dass solche Fehler überall passieren können und auch tatsächlich passieren
Wenn es so heiß ist, dass man im Elefanten Abkühlung sucht 🤣Gamefaq schrieb:Dieses Zitat erinnert mich an etwas...ich muss das mal bei mir in der Cloud suchen....
gefunden...:
Anhang anzeigen 1741176
Und wir leben 2026 in Deutschland, wo jeder noch so ahnunglose seine Meinung kundtun muss.Fliz schrieb:Wir sind mittlerweile dritte Welt Land, wenn sowas passieren kann.
Was ebenfalls in die Kategorie: Bullshitkommentare gehört.supermanlovers schrieb:Die Ukraine schickt wöchentlich hunderte Drohnen mit Starlink Minis nach Russland (one way) und wir können nicht ein paar hundert Züge mit einem Starlink Backup ausrüsten?
Auch das ist völlig zusammenhangloser Krempel. Was hat Die Abschaltung der Telekom mit GSMR zu tun? Heißer tip: Gar nichts. Es auch technsich kein Mangel oder Defizit, dass es weiterhin auf 2G basiert.TilTuesday schrieb:Die Technik basiert ja noch auf 2G und das wird von der Telekom 2028 abgeschaltet. Die nachfolgende Technologie soll erst 2035 soweit sein und wird dann auf 5G basieren, was bis dahin auch wieder veraltet sein wird.
Weil sie viel mehr Geld investieren? Die Antwort braucht kein Atomphysik-Studium.Nighteye schrieb:Ist halt echt die frage wieso das in Japan gefühlt 1 mio x besser klappt.
Und was ändert das? Kann auch eine GmbH sein und wäre nichts anderes, wenn der Deutsche Staat 100% der Anteile hat.knoxxi schrieb:Es ist ne Aktiengesellschaft, unabhängig davon ob ich selber Aktien kaufen kann oder nicht.
Ja, weil es nie einen Börsengang gab.knoxxi schrieb:Und das /s hast du sicherlich nur aus Simplifizierungs Gründen weggelassen….
Ist aber nicht passiert.Cr4y schrieb:Der Plan war, einen Teil der Aktien an die Börse zu bringen
Doch, denn es gab nie einen Börsengang, also ist es keine Tatsache, aber yoloCr4y schrieb:Dass er nicht komplett durchgezogen wurde, ändert nichts an den Tatsachen.
Nein, du schreibst belanglosen Müll. Die DB gehört weiterhin vollständig dem Staat. Dass es nun eine AG ist, ist eine billige Ausrede und weiterhin ein Argument für Ahnungslose um eine einfache Ursache zu benennen.knoxxi schrieb:Es ist ne Aktiengesellschaft, unabhängig davon ob ich selber Aktien kaufen kann oder nicht. Und das /s hast du sicherlich nur aus Simplifizierungs Gründen weggelassen….