• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Neuer Trailer, finaler Termin und eine Sammleredition

Whoracle schrieb:
Ich finde verrückt das echt viele der Subclasses noch garnicht getestet sind..

Das dürfte lustig werden da einige Kombos vermutlich extrem broken sind.
Wenn ich an andere D&D Spiele denken wo es so Sachen gab wie Fighter/Thief/Shadowdancer der Leute einfach hart zu Tode backstabbt oder Monk/Assasin/Druid/Warlock der in Pflanzengestalt mit Feuerstrahlen rumschiesst welche die Gegner auchnoch Backstabben und dabei soviel Rüstung hat dass man nie getroffen wird oder Paladin/DragonDisciple/Sorcerer der im Melee alles zerstört und nebenbei noch ein vollwertiger Caster ist ...
 
Was aber weniger ein Problem des Games ist, sondern des D&D-Regelwerkes. Wird interessant, ob es in BG3 dahingehend Anpassungen gibt.
 
Hab mir die klassen mal angeguckt.
https://baldursgate3.wiki.fextralife.com/Classes

Was mir direkt erstmal aufgefallen ist was man gut kombinieren kann und was eigentlich "Klassiker" sind
Wizard+Eldritch Knight+Arcane Trickster (Nahkampf+Zaubern+Rogue Skills / Backstab)
Druid+Warlock (In Tier/Pflanzengestalt zaubern)
Hunter+Assassin (Sneak Attack auf Range)
Barbarian(Wild Magic)+Sorcerer(Wild Magic)+Bard(MeleeVariante)
Cleric+Bard (extreme Gruppenbuffs)
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Argh...ich kann einfach nicht mit dem rundenbasierten Zeug. Da bekomm ich einen Geduldskoller xD.
Beim Schach kein Problem aber das...geht nicht, obwohl ichs gerne hinkriegen würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Fakechaser und Ray Donovan
Mir egal, ob das vorgezogen wird oder in China ein Sack Reis umfällt :D . Man kennt das ja inzwischen zu Genüge bei Larian... die wirklich fertige, gut spielbare (QoL) und voll ausgestattete Version bekommt man erst in ca. zwei Jahren mit der Definitive Edition.
Zur Erinnerung: Beim ersten Original Sin wurde sogar die Story für die Enhanced Edition komplett neu geschrieben und weitere Charaktere voll vertont usw. etc. pp.

Gerade bei so einem episch langen Story-RPG will ich direkt die bestmögliche Version spielen und keine halben Sachen machen.
Ich habe zwar die CE als Wertanlage vorbestellt, aber die kommt ungeöffnet ins Regal. In 2026 (oder so) kaufe ich mir dann die Definitive Edition im Sale. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert bis Larian mit Rummurksen an dem Spiel fertig sind :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ein wenig schon. Sind beides Rollenspiele. Bei mir ist das Interesse für beide groß. Da werde ich auch kein Einzelfall sein. Davon aber unabhängig ist die mediale Aufmerksamkeit ein Faktor, die ein weiterer Big Release auf sich ziehen wird. Und den umschifft Larian mit der Verlegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich glaube ich habe kein Spiel so oft durchgespielt wie BG1 und BG2, sind ja wirklich schöne Spiele mit tollen storys gewesen. Auch das Kampfsystem hat mir sehr gefallen.
Finde die Kooperation mit MTG auch sehr lustig, da fühlt man sich ja wie ins Jahr 2000 zurückversetzt^^
Aber 230 für die collectors ... oha. Bei 100 wäre ich dabei gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Ich freue mich auch schon total drauf. Wird ein anstrengender Sommer... BG3, Jagged Alliance 3, Starfield und nebenbei immer wieder eine Runde Age of Wonders dazwischen schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und mannefix
scz schrieb:
Ich glaube ich habe kein Spiel so oft durchgespielt wie BG1 und BG2, sind ja wirklich schöne Spiele mit tollen storys gewesen. Auch das Kampfsystem hat mir sehr gefallen.
War bei mir genauso.
Ich bin trotzdem froh, das ich bislang nicht zugeschlagen habe.
Je häufiger ich draufschaue, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, das alles schonmal gehabt zu haben. Irgendwie gefällt mir die Graphic nicht oder zB wie die Chats laufen.
Sicherlich ein Musthave für Spieler die auf Lore massiv Wert legen.

Und Ja! Das mit den Preisen der Collectors etc. stört mich auch und deshalb bin ich roundabout einfach mal raus. Ich legs mir nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Hab ab Mitte September fast 2 Monate Frei jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht wieder ein RPG anfange. War früher großer Fan von Baldurs Gate 2 und seither hab ich kaum spiele gespielt. Bin am überlegen ob ich Diablo 4 oder BG3 Anfange.
 
Find den Trailer eher langweilig. Erinnert zu sehr an Difinity 2. Warum ist die Sprache noch englisch?
Kann man das nicht mit Chat GPT in Echtzeit ummodeln?

Mal sehen wie das Spiel wird. Eher im Sale. Aber ich wünsche allen viel Spaß!
Ergänzung ()

Rockcrusher schrieb:
Hab ab Mitte September fast 2 Monate Frei jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht wieder ein RPG anfange. War früher großer Fan von Baldurs Gate 2 und seither hab ich kaum spiele gespielt. Bin am überlegen ob ich Diablo 4 oder BG3 Anfange.
Ich würde eher Diabolo 4 anfangen. Hat mit BG 1/2 aber nicht so viel zu tun. Ich finde Operencia - Stolen Sun- sehr gut. Ist aber auch von BG entfernt, lol.
 
Rockcrusher schrieb:
Hab ab Mitte September fast 2 Monate Frei jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht wieder ein RPG anfange. War früher großer Fan von Baldurs Gate 2 und seither hab ich kaum spiele gespielt. Bin am überlegen ob ich Diablo 4 oder BG3 Anfange.
Wenn du gute Alternativen zum Gaming hast, fange nicht damit an 😉.
 
Ranayna schrieb:
Uff, da hast du zwei sehr unterschiedliche Spiele im Auge :D
Bei dieser Frage muss ich direkt an damals zurueckdenken, da gabs die Frage Baldurs's Gate oder Diablo auch schon :p
Hatte beide und ich habe echt versucht BG zu mögen aber ne ist einfach nicht meins
 
BG3 wird sich auch komplexer, langsamer und sehr auf Story und Charaktere zentriert spielen. Allein das DnD5-Regelwerk stellt ganz andere Anforderungen, als die schnelle Action eines D4, welches deutlich zugänglicher sein dürfte. Das macht BG3 nicht schlecht, aber die Anforderungen liegen höher. Es ist halt weiterhin ein Old-School-Pen-and-Paper-Rollenspiel für PC und Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Blackland, Tritom73 und eine weitere Person
Zurück
Oben