• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2: Die Demo ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir kommt da immer "uniquenick is already in use"

und das auch bei namen wie z.b. kfuirmci

habt ihr gamespy installiert um es im i net zu spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen entsprechenden Grafik Treiber für das 64-bit XP? Ich nutze den 76.80 ForceWare (GeForce 6800 Ultra) und mit dem habe ich Fehler beim Schatten!

Zuletzt bearbeitet:
hab den 74.44er forceware (gf6800gt) und auch riesige rechteck schatten :(

ao jetzt habe ich keine starken laderuckler mehr, hab meine auslagerungsdatei einfach auf auto gesetzt und nu gehts :D

Also ich habe jetzt den Catalyst 5.1 laufen und ich habe immer noch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.

AMD64 3000+
Audigy2 ZS
Sapphire X800 XT PE @ Catalyst 5.1 (mit Control Panel)
1 GB Corsair Speicher
Asus K8V-X

Alles mit neuesten Treibern, sowie neuestes BIOS Update und neueste Chipsatz-Treiber, bis auf die Grafikkarte natürlich.

@hoo
hast du schun den 5.6 versucht? mit dem geht bei mir alles ohne probleme.

Op0s!T

Was ist der Unterscheid zwischen den 1.3 Shadern und den 1.4 Shadern weshalb das Spiel nicht mit ner Geforce 4 gehen soll ?
Kann man das nicht umstellen oder die Effekte die das brauchen abstellen oder irgendwie emulieren ?

Zitat von 3d center:
Mit der Radeon 8500 führte ATI eine völlig neue Pixel-Architektur ein, welche mit Version 1.3 extrem limitiert würde, weshalb Microsoft Version 1.4 nachschob. Der große Vorteil war, dass man in 1.4 zweimal Texturen sampeln kann, und sich zwischendurch die Texturkoordinaten im arithmetischen Pixelshaderteil ändern lassen. Pixelshader 1.4 ist nun inkompatibel mit den vorherigen Versionen (während man ansonsten z. B. ein 1.0-Programm auch als 1.3-Programm ausführen kann), aber jede 1.4-fähige Hardware muss unbedingt auch alle Vorgänger-Versionen unterstützen. Voller Support von 1.1, 1.2 und 1.3 sind Pflichtfeatures für 1.4-Hardware – wobei praktisch wie gesagt 1.3-Support ausreicht, da jeder gültige Programmcode für eine kleinere Shaderversion immer auch einen validen 1.3-er Shader darstellt.

Das heißt soviel wie ich hab Pech !

^^Würde mich auch interessieren, da ich imom kein Geld fär ne neue Graka habe.
Aber Emulieren klappt nicht würde ich sagen, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Die Gf4 reicht für mich immernoch hin, bestimmt die Idee von Invidia das keine 1.3 Shader-karten unterstützt werden.

naja gleichmal beim freund antesten...

StevenDaForce schrieb:
Was ist der Unterscheid zwischen den 1.3 Shadern und den 1.4 Shadern weshalb das Spiel nicht mit ner Geforce 4 gehen soll ?
Kann man das nicht umstellen oder die Effekte die das brauchen abstellen oder irgendwie emulieren ?

Nein, Pixel Shader 1.4 dies ist definitiv nötig, daher geht es zu 100 Prozent mit einer GeForce 4 nicht.

Das ist das gleiche mit 6800 vs. X800. Irgendwann wird es Spiele geben, was jetzt noch undenkbar ist, die Pixel Shader 3.0 minimal voraussetzen.

Dann kann man mit einer 6800 noch spielen mit einer X800 nicht.

Demo geht nich bei mir, passiert einfach nichs wenn ich drauf klicke, prozess startet rennt 5 sekunden kurz schwarzer Bildschirm.... dann wird prozess gekillt automatisch, das war dann. Schon nen Patch draussen fuer die DEMO ? lolz......

@367 Den Pixelshaderpfad 1.4 kann man nicht emulieren, schon gar nicht mit einer schwachen GF4.
Aber ich muss sagen das ich es auch nicht so toll finde von EA, das kann doch nicht so ein großer Aufwand sein, einen alternative Pixelshaderpfad 1.3 für die GF4 einzubauen.

Zum glück war ich ATI immer treu (mal abgesehen von 4 Tagen mit einer TI4600, die hatte zu unscharfes 2D Bild.)

Ich denke mal das EA da einen Patch nachschieben wird, für alle GF4 KARTEN (ausser MX Modelle!)

Ja, ich finde GeForce 4 Support sollte auf jeden Fall gewährleistet sein.
Ist wahrscheinlich Marketing damit man ne toll FX oder so ein Schnörkel kauft.

Der WITZ an der Sache ist, das eine GF4TI4600 fast allen FX Modellen überlegen und schneller ist. (außer FX5900, FX5950).

Die FX Reihe ist doch der letzte Beschiss gewesen!

Da waren die GF4 um einiges Besser!

@ TECH_ATTACK

Ja wohl!!!!!! Die nVidia-GeForce-FX-5xxx-Serie war echt voll die Verasche! Die nVidia-GeForce-4-Ti-4xxx-Serie --- aber auch die neue nVidia-GeForce-6xxx-Serie --- war/ist viel besser, beispielsweise ist meine nVidia GeForce 6600 GT ist überall der nVidia GeForce FX 5950 Ultra (!) meines Freundes überall viel, viel besser! Und wenn man bedenkt das die nVidia GeForce FX 5950 Ultra heute noch um die 450 Euro kostet ... :freak: *kopfschüttel* :freak: ...

MfG

Computer Freak

Zuletzt bearbeitet:
@die-langzeit-cb'er unter euch:

wie hoch liegt/lag der comment-anzahl-rekord? ;)

Ich weiß garnich was ihr alle habt??? Ich hab ne 9600pro und 512mb ram und bei mir läuft alles wunderbar. Ich lade höchstens ne halb minute und irgendwo nen Grafikfehler, wie z.B der Schattenfehler, hab ich auch noch nirgends gesehen...

@AndrewPoison

Habe ich mich auch gerade gefragt. Selbst zu der "ComputerBase-/ForumBase-Geburtstagsnews", wo alle ComputerBase/ForumBase gratulierten, waren es glaube ich nur knapp 200 Kommentare :)

MfG

Computer Freak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben