• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Battle-Royale-Modus RedSec erscheint morgen kostenlos

Mal sehen ob der Start hier auch so brillant läuft wie beim Hauptspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
9t3ndo schrieb:
Ab 15 Uhr wird der Patch ausgerollt und 16 Uhr gehts dann los.
Wenn alles glatt läuft und die Server zum Launch nicht in die Kniee gehen oder andere technische Schwierigkeiten auftreten, was bei Battlefield nicht unwahrscheinlich ist.

Gibt es eigentlich schon Angaben wie groß der Download für den Battle Royale (BR) Modus in etwa sein wird?

Ich sehe gerade, es wird mit einer Downloadgröße von ca. 40 GB gerechnet.

Einen Countdown zum BR/RedSec Battlefield 6 Release gibt es bspw. hier und andere Infos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und 9t3ndo
Czk666 schrieb:
Wieviele Karten kamen insgesamt z.b. mit den Battlefield 4 oder b1 dlcs raus?
jeweils 4 Karten pro DLC, siehe BF3, BF4, BF1. Man wusste schon vor dem Kauf des Premiumpasses dass der Pass 4 Seasons enthält mit jeweils 4 neue Karten. Bei Battlefield 5 wurde dann der ach so tolle Life Service eingeführt, und mir war gleich nach der Ankündigung klar dass Battlefield 5 nicht den Kontent bekommt wie es in der Vergangenheit der Fall war, warum sollte DICE/EA für doppelt so wenig Geld gleich viel Arbeit abliefern. Hauptspiel 60€+50€ Premiumpass(4 DLC's á 4 neue Maps).

Czk666 schrieb:
Jetzt nichts gegen dich persönlich, aber die Leute merken einfach nichts.
Mich wundert es, dass es kein Aufschrei der Community gibt, weil BF6 Minenverseucht ist, weil man jetzt Minen und ein Raketenwerfer gleichzeitig bei sich hat, freilich legt jeder Minen, oder dass das Spiel mal wieder nur halbfertig ist, dazu muss man sich mal mit den Einstellungen in BF6 befassen, oder kleine Nuancen dass man kein Rückstoßeffekt mehr hat beim tragbaren Mörser, in BF3 und 4 hingegen schon, ich könnte noch viel mehr aufzählen, vielleicht schreibe ich ein Brief an die Entwickler. Lächerlich ist es z.b auch, dass man nur die Größe des Chatfensters anpassen kann, aber nicht den restlichen Teil der HUD(bei BF2042 alles möglich). Der Zoom der Minimap funktioniert auch nicht mehr, seit eh und je (Battlefield 2, 2006), normalerweise drückt man die Taste N und man stellt den Zoom der Minimap ein, oder man sitzt im Panzer, drückt die rechte Maustaste und das Visier zoomt, und normalerweise gelangt man sofort zur Außenansicht durch betätigen der Taste C, seit Battlefield 6 klappt das nicht mehr, man muss jetzt sein gezoomten Zoom zurücknehmen, erst dann reagiert die Außenansicht (Taste C). Und wie kommt man auf den Wert 83, Fahrzeug FOV, da haben die bei der Portionierung für den PC gepennt, Konsolen sind bekannt für festgelegte FOV's, oder eine niedrige Ranch zum Einstellen von FOV.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
I mochte Firestorm irgendwie, hab es aber nicht allzulange gespielt, daher hier mal reingucken.

9t3ndo schrieb:
Der war gut. Weil die Hitreg und der Bloom so kaputt ist, reicht in BF6 meist nicht mal ein Magazin.
War das in den früheren Teilen nicht auch schon der Fall, dass man scheinbar mit Bällchen schießt und zahlreiche Magazine für 1-2 Kills verschlingt, außer man hat hier und da mal Glück.

battleroyal ist standalone und kostenlos? so will man natürlich alle anlocken. war das nicht mit cod auch so?
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Dinge, die die Welt nicht braucht. Am allerwenigsten in Battlefield. Ich werde weiterhin ausschließlich in Conquest zu finden sein.
was die welt nicht braucht sind unnötige kommentare. wenn du es nicht brauchst ok, du hast weiterhin bf6. battleroyale ist ein riesen ding und bockt sich

Azeron schrieb:
Der normale Multiplayer hat diese Probleme ganz genauso. Das Ding ist halt, es tritt nicht bei jedem Server auf. Es gibt Runden, da gehen die Schüsse gut rein und dann gibts wieder Runden, da passt das überhaupt nicht. Ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem und mit der Internetleitung hat das auch nichts zu tun, die Verbindung ist nämlich ok.
Kann ich so bestätigen. Zur Closed Beta lief alles noch Butterweich, aber seit der open Beta habe ich genau das selbe Problem.
Manchmal sieht/hört man 4-5 Hitmarker, wird gefühlt geoneshotted und der Gegner steht im Killscreen mit ~80HP.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, 9t3ndo, jaleco und 2 andere
Battle Royal und Loadouts passen für mich nicht zusammen. Battle Royal besteht für mich aus wo die Waffen immer zufällig gefunden werden müssen.

Bei Loadouts renne ich doch wie bei Warzone mit mein eigenen Waffen Set rum was das finden/suchen von Waffen spätens da überflüssig macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, wuschipuschi und 9t3ndo
Rescripted schrieb:
I mochte Firestorm irgendwie, hab es aber nicht allzulange gespielt, daher hier mal reingucken.

War das in den früheren Teilen nicht auch schon der Fall, dass man scheinbar mit Bällchen schießt und zahlreiche Magazine für 1-2 Kills verschlingt, außer man hat hier und da mal Glück.
Hab mit Battlefield jetzt erst wieder angefangen. Vorher 1942 - BF4 (außer Hardline) gespielt und es war mal besser und mal schlechter.
Mal sehen wie es mit dem 1.1.1.0 Patch heute wird. Da werden die Probleme ja angegangen.

Wer das jetzt "braucht" oder nicht ist doch völlig egal.. ich persönlich finde die Trennung sehr gut und durchdacht! Man kann dadurch beide Lager bedienen und mit warzone in Konkurrenz gehen.

Aber ja, wie hier schon geschrieben, wie sies machen ists verkehrt. Bin der Meinung hier wurde wenigstens mal ein wenig nachgedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bin ich ja mal gespannt, gucke ich Heute dann mal die Foren durch ob noch immer über die Server gejammert wird und die Leute ihr Magazin leer schießen, nur um dann von dem Kugelschwamm erschossen zu werden.

Auf BF6 hab ich schon seit gut einer Woche keine lust mehr.
Ich wars leid, dass man aufn Gegner zielt und die ersten zwei Kugeln erstmal völlig fernab vom Schuss gelandet sind, im wahrsten Sinne des Wortes.

Der ganze Randomspread, die ewig verzögerten Kugeln, vom visuellen bis zum Ton… das war die Battlefield 4 Launch Experience vom feinsten.

Und diese schlechteren Launch als Beta Server… seit Battlefield 3 machen die das.
Im Einklang mit CoD Ghosts und anderen Vertretern, immer schön die bessere Serverleistung zur Beta für Marketingbetrug abliefern und zum Launch dann die abgespeckten Dinger, die 48 Spieler halten sollen aber tatsächlich nur Leistung für 20 haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und DerSnake
Ich werde es vielleicht mal ausprobieren. Ich rechne nur die ersten Tage mit überlasteten Servern.
Vielleicht kann man es sich ja auf entspannt mal am WE anzocken.
BF6 besitze ich gar nicht. Ich bin deshalb vom Modus begeistert.

Alle sind Cheater die mich töten. Verflucht sollt ihr sein 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, pabu.roar, Twin_Four und 2 andere
Das Problem mit den Treffern habe ich auch unterschiedlich stark, scheint wirklich Server abhängig zu sein. Aber gefühlt brauche ich immer sehr viele treffer und dann dreht sich der jenige um und es geht nur "pf" und ich bin sofort Tod also ohne das ich überhaupt irgendwas machen kann.
Ich habe auch einen auffallend hohen Assistanteil. Ich bin offenbar der "Anschießer" und werde dann quasi fast immer geonehitted. Und das alles im Softcore. Fühlt sich völlig falsch an und kann man eigentlich auch nicht mit Trefferzonen alleine erklären, da stimmt definitiv was nicht.
Aber ich kann mich erinnern das gab es bei BF3 auch mal ne Zeitlang, oder wars 4 ? Naja, es ist jedenfalls nicht immer gleich das kann ich bestätigen. Aber in manchen Runden komplett Spielspaß ruinierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Der normale Multiplayer hat diese Probleme ganz genauso. Das Ding ist halt, es tritt nicht bei jedem Server auf. Es gibt Runden, da gehen die Schüsse gut rein und dann gibts wieder Runden, da passt das überhaupt nicht. Ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem und mit der Internetleitung hat das auch nichts zu tun, die Verbindung ist nämlich ok.
Muss ich dir Recht geben. Schon so oft erlebt das man drauf hält und der Gegner dreht sich um 3 Schüsse und tot biste... nervt gewaltig ! Genauso, dass man um eine Hausecke läuft und paar Sekunden später wirst wieder vor die Hausecke "gezogen" Solche krasse "Aussetzer" hatte ich bei BF3/BF4 nie

• Gefällt mir
@jaleco
Aktuell kann man die Hitreg mit zwei Dingen "Bruteforcen": Waffen mit extrem hoher Kadenz oder 33 DMG Waffen, da diese mehr wie 33 Schaden machen und mit 3 hits anstatt mit 4 töten. Dazu kommt dann noch der Bloom Bug.
Das lässt am Ende so 3-5 spielbare Waffen im aktuellen Serverzustand übrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich spiele es selbst (noch) nicht, aber B6 scheint ja doch ganz ordentlich geworden zu sein. Dass jetzt ein F2P BR dazu kommt, rundet das Paket doch gut ab, oder? Zumal es ja auch von einem anderen Studio entwickelt wird. Somit dürfte es auch keine (bzw. kaum) Ressourcen für das Grundspiel verbrauchen. B6 bietet ein tolles Gesamtpaket, finde ich. Extraction Modus hat es keinen, aber da gibt es mit Tarkov, Breakout, Arc Raiders und Hunt viele Alternativen.

Mein größtes Problem bleibt allerdings bestehen: ZEIT. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und hel666
FU_long schrieb:
Extraction Modus hat es keinen
1761638872949.jpeg

Der Hype um die Extraction Shooter nimmt jetzt erst fahrt auf. Ja, das Genre gibt es schon länger aber es ist doch immer so. Wie lange gibts Battle Royal und wie lang hats gebraucht bis die großen auf den Zug aufgesprungen sind? Das gilt ja für jeden Trend. EA braucht noch etwas um zu raffen dass Extraction Shooter der "neue" heiße Scheiss sind. Gibts dann mit BF7 oder BF8.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Der BR juckt mich absolut garnicht. Habe auch bei Battliefield V nur einmal rein geschaut.
Freue mich auf die Season 1. Bisher macht BF6 sehr viel Spaß!
Das die Herausforderungen nun korrigiert wurden ist top, dies sie aber teilweise so krass einfach gemacht wurden ist aber doof.

• Gefällt mir
Zurück
Oben