MaverickM schrieb:
Hast Du irgendwelche Quellen, die deine Thesen stützen?
Es hindert dich keiner daran, diesen Sumpf selber zu betreten. Für Videospiele "Quellen" musste eher dorthin gehen, wo man NDA's und co. ignorieren kann, z.B. Russland oder China, sowas.
Das Video von Siegismund musste ich auch mal suchen, das ist ja auch der wunderbare Teil des Problems.
Die selbsternannten "Experten", die ein Spiel nicht ausreizen oder am Limit beherrschen, wenn diese Feedback geben, dann brauchst du dieses Feedback auch nicht mehr.
Das ist nämlich das Schlimmste, was den Spielen passieren kann, denn nur Diejenigen, die ein Spiel auch tatsächlich ausreizen und alles bis zur perfektion trainieren wollen, die können ausschließlich brauchbares Feedback, insbesondere in Bezug auf Langzeitspaßfaktoren, bieten.
Der 0815 Casual gibt sich weder Mühe etwas zu lernen, noch wird er jemals Selbstreflektiert an sich selber und seinen schlechten Leistungen meckern, anstatt dass er darüber jammert, wie Overpowered etwas ist.
Denn die Abwärtsentwicklung im Battlefield Franchise ist, dass alles Immersiv überanimiert wurde, das Auge isst nicht mehr mit, sondern es ist der Mund geworden.
Flugzeuge haben seit Battlefield 1 keinerlei Tiefgang mehr, wie es noch in Battlefield 2 oder Battlefield 3 der Fall war.
Das Gleiche gilt für die Helikopter, ebenfalls auf Basis, dieser "Experten" alles runtergeschraubt bis in die Sinnlosigkeit.
Siegismund ist ja auch so einer, dem zwar aufgefallen ist, dass die Piloten in BF2042 nicht mehr da sind aber sein Gedanke ist ja dazu völlig falsch, von wegen, die Leute brauchen mehr Punkte als Belohnung, nein, komplett falsch.
Die Leute brauchen Spaß als Belohnungen, die Punkte sind nur beiläufige Nebensache, die kommt halt für die erbrachte Leistung obendrauf und wenn ein Spiel gescheit gemacht ist, dann ist man oben am Scoreboard.
Battlefield 2042 hat die schlimmsten Flugmechaniken, die es momentan im Markt gibt, da macht einfach gar nichts spaß dran die Geräte zu nutzen und da liegt das Problem.
Ich bin ja auch so ein Z11W Pilot, der durch Garagen und enge Häuserschluchten manövriert und dabei noch das halbe gegnerische Team dezinimiert, während ich als mobiler Spawnpunkt meinem Team zum Sieg helfe.
Da es diese Möglichkeiten nicht mehr gegeben hat, weil alleine schon die gesamte Steuerung so schlecht ist, dass man diese Helis und co. erst gar nicht mehr länger als nötig nutzen möchte und auch die Möglichkeiten bzgl. Schaden verursachen so stark beschränkt sind, dass man als einfache Infanterie beträchtlich mehr Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann.
Man muss sich nur mal z.B. Battlefield V anschauen. In der Beta waren die Waffen noch wirklich gut und stark, hat sich toll angefühlt und zum Release war es dann die totale Katastrophe, dank Influenza Feedback.
Im heutigen Battlefield V hat man 5 Schuss im Magazin, jeder Spieler 100 Hp und jede Kugel verursacht 5 Schaden, gepaart mit einer Nachladeanimation, wo man nebenher noch mal kurz ein Counter Strike Match gewinnen kann.
Genau da liegt der Fehler. Man sollte kein Feedback annehmen von Leuten, die dafür in irgendeiner Art und Weise dafür belohnt oder bezahlt werden, da so gut wie Niemand ein Rückgrat besitzt in dieser Situation und wirklich mal die Meinung geigt, mit dem Risiko, das alles hinzuwerfen.
Diese Wahl ist ausschließlich den Spielern vorenthalten, die keinerlei Bindung zum Unternehmen eingehen.
Es gibt genug Youtuber die sich da mittlerweile von losgesagt haben, die produzieren auch keinen Content mehr für diese Firmen. Gerade im deutschen Raum haben Einige aufgehört, obwohl sie sehr erfolgreich waren.
Es kanns auch einfach nicht sein, dass du Geld dafür bekommst, ein Video für eine Firma zu machen, während der Vertrag dir ausdrücklich verbietet, Kritik auszuüben.
Das alleine steht schon im Konflikt damit Videospiele zu mögen oder gar zu "lieben", wie auch mit dem Beruf des Social Medias.