• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Labs: Neue Playtest‑Umgebung teasert auch Battlefield 6 an

Würde dir ja gern die Mail zeigen nur das steht da eindeutig das die Mail nicht öffentlich geteilt oder daraus zitiert werden darf. Aber das ich es spielen kann ist dort nicht erwähnt. Und ja habe sie jetzt sogar 4 mal gelesen und da mein Vergleich leider darunter fällt habe ich es gelöscht. Daher das Danke. Aber bitte doch meinem Link mal ansehen.
Sehe es wie ein NDA an, du darfst über die GPU sprechen also das du sie hast und sie hübsch ist aber das war es dann auch. So ähnlich ist es hier auch. Und nebenbei über die terms darf man nicht öffentlich sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
HAse_ONE schrieb:
wenn DICE meint, besser zu wissen, was die Spieler wollen, als die Spieler selbst, dann sollen sie halt machen.

Der Playtest/BF Labs ist doch gerade dazu da, um Feedback zu sammeln. Wenn die Mehrheit der Spieler das gut findet, dann ist das halt so. Also immer vorausgesetzt, Dice hält sich auch an ihre Versprechen, auf die Community zu hören.

HAse_ONE schrieb:
Dass wieder jeder Heini jede Waffe haben kann, nimmt halt auch die Klassendynamik raus.

Sehe ich nicht so. Persönlich finde ich das gut. Mich hätte aber das klassische System auch nicht gestört. Was mich aber gestört hat, war die Waffenauswahl bei BF1 für den Medic/Supporter. Von daher begrüße ich das neue System, da es mir die Wahl lässt.
 
Ich bin heute zu einem Beta Test eingeladen worden was um 10AM starten sollte, aber bisher weder eine Mail bekommen, noch im EA Play Launcher zu sehen. Und das obwohl ich die RVSP ausgefüllt habe vor paar Tagen. Sehr merkwürdig.
 
EA App, Bibliothek. Da sollte der BF Labs Launcher sein. Email kam bei mir auch keine.
 
@Beneee Danke für die Info. Tatsächlich ist sie jetzt da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Roy Schwarz schrieb:
Und nebenbei über die terms darf man nicht öffentlich sprechen.
Deshalb schrieb ich bewusst, dass du sie nochmal lesen sollst und habe nichts daraus zitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
MaverickM schrieb:
Der Playtest/BF Labs ist doch gerade dazu da, um Feedback zu sammeln. Wenn die Mehrheit der Spieler das gut findet, dann ist das halt so. Also immer vorausgesetzt, Dice hält sich auch an ihre Versprechen, auf die Community zu hören.
Daran wirds auch sicherlich abermals scheitern. Das letzte Mal, als noch aktiv Feedback verarbeitet wurde, war meines Wissens nach nur noch Battlefield 4, da konnte man noch richtig mitwirken und seither ist das eine Influen(za)cer Szene mit den Top bezahlten Werbepartnern wie Jackfrags und co., die Resultate sprechen ja seither für sich, so schlecht wie die Battlefield Ableger seit BF1 geworden sind.
Wenn isolierte Einzelhaft und Werbepartner "Feedback" als Community Feedback gelten soll, dann wird da abermals nichts gescheites entwickelt werden, denn die Einen haben gar keine Kommunikationsmöglichkeit und die Anderen sagen nicht die Wahrheit und lügen alles und jeden an, der als "Arbeitgeber" bzw. Geldgeber gilt, das Fundament schimmelt schon ein Jahrzehnt und dennoch baut man immer wieder etwas darauf neu auf, obwohl man es vollständig abreißen und ersetzen sollte, da Dieses nur beträchtliche Schäden hinterlassen hat, für die tatsächlich existierende und reale Community, welches den Ramsch spielen musste, als es ausgeliefert wurde.

Wenn ich überleg zu BF4, hunderte Bugs reportet und da hat man dann jedes mal wieder Patches gehabt, wo behoben worden sind und gesehen, dass da auch tatsächlich Jemand zuhört und mit Ernsthaftigkeit am Projekt arbeitet und dann ist da doch noch was gescheites drauß geworden, wenn man mal die, seither, kaputte Skalierung der Assetts innerhalb der Engine (für sinnlos große Maps) nicht beachtet.

Selbst die Mitarbeiter bei EA, die eigentlich an der Quelle sitzen sollten, selbst die sind nicht ordnungsgemäß eingeweiht und integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
eax1990 schrieb:
seither ist das eine Influen(za)cer Szene mit den Top bezahlten Werbepartnern wie Jackfrags und co., die Resultate sprechen ja seither für sich, so schlecht wie die Battlefield Ableger seit BF1 geworden sind.

Das stimmt halt auch nicht. Soweit mir bekannt hat Dice/EA das Feedback-Programm komplett eingestellt. Siehe dazu auch weiter vorne irgendwo (Oder ggf. in einem der anderen BF Labs Thread) das von mir verlinkte Video von Fabian Siegismund.

eax1990 schrieb:
Wenn isolierte Einzelhaft und Werbepartner "Feedback" als Community Feedback gelten soll, dann wird da abermals nichts gescheites entwickelt werden, denn die Einen haben gar keine Kommunikationsmöglichkeit und die Anderen sagen nicht die Wahrheit und lügen alles und jeden an

Ich bin absolut dafür, eine gesunde Portion Skepsis zu behalten. Aber das liest sich halt schon eher wie ein reiner Flame. Hast Du irgendwelche Quellen, die deine Thesen stützen?
 
MaverickM schrieb:
Hast Du irgendwelche Quellen, die deine Thesen stützen?
Es hindert dich keiner daran, diesen Sumpf selber zu betreten. Für Videospiele "Quellen" musste eher dorthin gehen, wo man NDA's und co. ignorieren kann, z.B. Russland oder China, sowas.

Das Video von Siegismund musste ich auch mal suchen, das ist ja auch der wunderbare Teil des Problems.
Die selbsternannten "Experten", die ein Spiel nicht ausreizen oder am Limit beherrschen, wenn diese Feedback geben, dann brauchst du dieses Feedback auch nicht mehr.
Das ist nämlich das Schlimmste, was den Spielen passieren kann, denn nur Diejenigen, die ein Spiel auch tatsächlich ausreizen und alles bis zur perfektion trainieren wollen, die können ausschließlich brauchbares Feedback, insbesondere in Bezug auf Langzeitspaßfaktoren, bieten.
Der 0815 Casual gibt sich weder Mühe etwas zu lernen, noch wird er jemals Selbstreflektiert an sich selber und seinen schlechten Leistungen meckern, anstatt dass er darüber jammert, wie Overpowered etwas ist.

Denn die Abwärtsentwicklung im Battlefield Franchise ist, dass alles Immersiv überanimiert wurde, das Auge isst nicht mehr mit, sondern es ist der Mund geworden.
Flugzeuge haben seit Battlefield 1 keinerlei Tiefgang mehr, wie es noch in Battlefield 2 oder Battlefield 3 der Fall war.
Das Gleiche gilt für die Helikopter, ebenfalls auf Basis, dieser "Experten" alles runtergeschraubt bis in die Sinnlosigkeit.
Siegismund ist ja auch so einer, dem zwar aufgefallen ist, dass die Piloten in BF2042 nicht mehr da sind aber sein Gedanke ist ja dazu völlig falsch, von wegen, die Leute brauchen mehr Punkte als Belohnung, nein, komplett falsch.
Die Leute brauchen Spaß als Belohnungen, die Punkte sind nur beiläufige Nebensache, die kommt halt für die erbrachte Leistung obendrauf und wenn ein Spiel gescheit gemacht ist, dann ist man oben am Scoreboard.
Battlefield 2042 hat die schlimmsten Flugmechaniken, die es momentan im Markt gibt, da macht einfach gar nichts spaß dran die Geräte zu nutzen und da liegt das Problem.
Ich bin ja auch so ein Z11W Pilot, der durch Garagen und enge Häuserschluchten manövriert und dabei noch das halbe gegnerische Team dezinimiert, während ich als mobiler Spawnpunkt meinem Team zum Sieg helfe.
Da es diese Möglichkeiten nicht mehr gegeben hat, weil alleine schon die gesamte Steuerung so schlecht ist, dass man diese Helis und co. erst gar nicht mehr länger als nötig nutzen möchte und auch die Möglichkeiten bzgl. Schaden verursachen so stark beschränkt sind, dass man als einfache Infanterie beträchtlich mehr Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann.

Man muss sich nur mal z.B. Battlefield V anschauen. In der Beta waren die Waffen noch wirklich gut und stark, hat sich toll angefühlt und zum Release war es dann die totale Katastrophe, dank Influenza Feedback.
Im heutigen Battlefield V hat man 5 Schuss im Magazin, jeder Spieler 100 Hp und jede Kugel verursacht 5 Schaden, gepaart mit einer Nachladeanimation, wo man nebenher noch mal kurz ein Counter Strike Match gewinnen kann.

Genau da liegt der Fehler. Man sollte kein Feedback annehmen von Leuten, die dafür in irgendeiner Art und Weise dafür belohnt oder bezahlt werden, da so gut wie Niemand ein Rückgrat besitzt in dieser Situation und wirklich mal die Meinung geigt, mit dem Risiko, das alles hinzuwerfen.
Diese Wahl ist ausschließlich den Spielern vorenthalten, die keinerlei Bindung zum Unternehmen eingehen.

Es gibt genug Youtuber die sich da mittlerweile von losgesagt haben, die produzieren auch keinen Content mehr für diese Firmen. Gerade im deutschen Raum haben Einige aufgehört, obwohl sie sehr erfolgreich waren.

Es kanns auch einfach nicht sein, dass du Geld dafür bekommst, ein Video für eine Firma zu machen, während der Vertrag dir ausdrücklich verbietet, Kritik auszuüben.
Das alleine steht schon im Konflikt damit Videospiele zu mögen oder gar zu "lieben", wie auch mit dem Beruf des Social Medias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Die Herausforderung ist es, ein Spiel zu schaffen, was sowohl für "Casual" als auch für "Profis" Spaß bietet. Und genau das ist das Problem: Viele der Anforderungen für das jeweilige Extrem schließen sich gegenseitig halt aus.
Das Battlefield Franchise war noch nie besonders für Profis geeignet im Sinne von Balanced und Competitive, allerdings schaffte es recht gut die Balance zwischen "Casual mal eben ein paar Runden" und "ich suchte jeden Tag stundenlang und bin Profi in allem" - und warum? Weil es genug Chaos Momente gibt und die Schlachtfelder normalerweise groß genug sind, dass eben nicht ein Squad alles alleine dominiert.

Wobei der letzte Satz eben auch oftmals nicht gestimmt hat. Wenn in Battlefield 3 zum Beispiel ein einziger Jet das gesamte Schlachtfeld dominiert. Oder ein einziger Heli in BF4 alles platt macht und man keine Chance hat, irgendwas dagegen zu machen. Klar braucht es dafür Skill - aber braucht ein Spiel das? Was hat die Community davon, wenn auf einem 64er Server 32 Leute keinen Spaß haben, damit 2-4 Leute ihren "Skill" ausleben können und dann nach 5 Minuten mit einer Statistik von 120:1 schon nur noch in den gegnerischen Spawn reinschießen? Vermutlich haben dann 60 Leute keinen Spaß, weil es langweilig ist.

Und genau das lese ich bei dir @eax1990 raus - du scheinst es gut zu finden, dass es solche Möglichkeiten gibt. Aber ganz ehrlich - dann entweder Counterstrike oder Arma spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Eine Frage an die Experten hier, wo genau kann ich jetzt mein Feedback geben zum Playtest?
 
Da solltest Du eine Mail mit einem Link zu ner Umfrage haben. Dies war ein größerer Server Test, da gabs diesmal kein spezielles Feedback Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Roy Schwarz
@Windell
Ich habe eine Mail am Samstag bekommen mit einem Link darin für mein Feedback.
Check mal deinen spam Ordner.

Edit.. Beneee war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Okay hatte mich schon gewundert wieso ich keine Mail bekommen hab, im Spam Ordner war auch nichts.

@Roy Schwarz Wann war dein Test? Meiner war von Sonntag auf Montag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Die Mail kommt dann vermutlich heute im Laufe des Tages noch. Bei Leuten, die von Freitag auf Samstag angemeldet waren, kam die Mail am Samstag. (Auch wenn der Playtest noch länger verfügbar war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Roy Schwarz
Okay wollte Feedback geben, hab heute um 20 Uhr eine Mail bekommen mit nem Link zu nem survey wo man Sachen ankreuzen musste.

Leider kein Textfeld wo ich meine individuellen Kritikpunkte äußern konnte.
 
eax1990 schrieb:
Das Video von Siegismund musste ich auch mal suchen, das ist ja auch der wunderbare Teil des Problems.
Die selbsternannten "Experten", die ein Spiel nicht ausreizen oder am Limit beherrschen, wenn diese Feedback geben, dann brauchst du dieses Feedback auch nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie er spielt, aber würde behaupten, dass er wahrscheinlich auf Grund seiner langjährigen Beschäftigung mit der Serie zumindest ausreichend Erfahrung hat und gut genug spielt, um wenigstens mit dem Durchschnitt mitzuhalten.

eax1990 schrieb:
Das ist nämlich das Schlimmste, was den Spielen passieren kann, denn nur Diejenigen, die ein Spiel auch tatsächlich ausreizen und alles bis zur perfektion trainieren wollen, die können ausschließlich brauchbares Feedback, insbesondere in Bezug auf Langzeitspaßfaktoren, bieten.
Der 0815 Casual gibt sich weder Mühe etwas zu lernen, noch wird er jemals Selbstreflektiert an sich selber und seinen schlechten Leistungen meckern, anstatt dass er darüber jammert, wie Overpowered etwas ist.

Also sorry, aber das ist einfach nur Arrogant. Ich selbst habe in jedem einzelnen Battlefield mindestens mehrere Hundert Stunden Spielzeit oder mehr, trotzdem bin ich - und das gebe ich offen zu - kein besonders guter Spieler. Würde mich bestenfalls als Durchschnitt bezeichnen. Und dann darf ich laut dir nicht meinen Senf zum Spiel abgeben, weil es nur für selbsternannte Pros gemacht werden soll? Ich darf also nicht sagen, was mir Spaß macht und muss dann deinem Idiom folgen? Ist mein Geld weniger wert als deines?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
eax1990 schrieb:
Das ist nämlich das Schlimmste, was den Spielen passieren kann, denn nur Diejenigen, die ein Spiel auch tatsächlich ausreizen und alles bis zur perfektion trainieren wollen, die können ausschließlich brauchbares Feedback, insbesondere in Bezug auf Langzeitspaßfaktoren, bieten.
Der 0815 Casual gibt sich weder Mühe etwas zu lernen, noch wird er jemals Selbstreflektiert an sich selber und seinen schlechten Leistungen meckern, anstatt dass er darüber jammert, wie Overpowered etwas ist.
Falls du es verpasst hast:
In praktisch jedem erfolgreichen aktuellen Muliplayer-Shooter sind es die Casuals, die das Spiel erfolgreich machen und das meiste Geld bringen. Von daher ist deren Meinung enorm wichtig, da sich das Spiel sonst nicht verkaufen wird wenn es an denen vorbei entwickelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Mir haben sie die Survey Mail 2x übermittelt, selbst nach dem ausfüllen der ersten, was immerhin gut erkannt wurde in der 2. dass ich bereits ausgefüllt habe :-D

Wer seine Mail vermisst :-P und joa fand auch doof die quasi multiple choice, irgendwie zu starr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben