Test Battlefield V mit DXR: Update beschleunigt Raytracing massiv

Wo fehlen bitteschön Details?
Immer diese Verschwörungstheorien

Die Qualität hat sich verbessert, gibt zwar immer noch bugs aber es ist deutlich besser als vorher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, FCK-THIS, cruse und 7 andere
So langsam lernt das Pferd zu laufen, jedoch rechtfertigt das "meiner Meinung" nicht diese Mondpreise
(aber wer hat, der hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
@ralf1848 Ich bin kein Nvidia Hater, habe schließlich selbst genug Kohle bei denen gelassen, aber das austauschen weglassen von Effekten ist keine optimierung. Das Das spiel schneller wird, wenn kein Raytracing mehr eingesetzt wird ist klar.

Optimierung bedeutet für mich, dass die Qualität gleich bleibt und sich die Leistung verbessert.


Hier das Video von PCGH

Häschen schrieb:
Wo fehlen bitteschön Details?

Schau dir das Video an, Teile der Vegetation werden jetzt z.B. nicht mehr per Raytracing dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii und D3Spieler
Pisaro schrieb:
Eine Optimierung wäre es wenn es bei GLEICHEN Details besser laufen würde. Tut es aber nicht, es wurden einfach Details weggelassen.
Naja Optimierung muss nicht heißen, dass die Qualität gleichbleibend ist.
Wenn man mit 10% Qualitätsverlust 50% mehr Leistung rausholt ist es immer noch optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, FCK-THIS, CMDCake und 14 andere
Häschen schrieb:
Wo fehlen bitteschön Details?
Immer diese Verschwörungstheorien

Die Qualität hat sich verbessert, gibt zwar immer noch bugs aber es ist deutlich besser als vorher

Wo? Genau hier, aus dem CB Test: "Ein zweites Downgrade gibt es mit dem Update auch noch. So hatte die erste Version große Perfomanceprobleme bei der Darstellung von herumfliegendem Laub. Diese hat DICE nach eigenen Angaben behoben. Allerdings war ein Teil der Problemlösung offenbar, einfach weniger dynamisches Laub darzustellen. Die Redaktion hat die zwei Testszenen diverse Male neu gestartet: Auch wenn es je nach Situation mal mehr, mal weniger dynamisches Laub gibt, es ist durchweg weniger als vor dem Update."

Immer diese Fanboys.. ARGH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, [DsO] BuRNeR und Tweakit
Es war so klar, dass sich an dem "fehlen von Details" als klassischer Hater nun aufgehangen wird.

Leider hat man es versäumt die Details gleichzulassen und dann zu testen, somit ist es gefundenes Fressen.

Ihr geht also davon aus, dass NVIDIA NICHTS an RT verbessert hat und nur Details runterschraubt?

Aluhüte auf, die glühen schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Tock, FCK-THIS und 8 andere
@n00p: Hater? Sowas kommt IMMER von extremen Fanboys wie dir. Natürlich hat NVidia die Performance auch so verbessert. Aber FAKT ist auch, das dafür Details weggelassen wurden. Dafür braucht es kein Aluhut wenn man einfach mal den CB Test VERNÜNFTIG lesen wurde.
Ist CB auch ein Hater? Denn von denen kommt das mit den fehlenden Details ja. Fakt ist, RT wurde verbessert. Fakt ist auch, dass dafür teilweise Details weggelassen wurden. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Seeadler79, GERmaximus und 16 andere
Das ist doch mal erfreulich. Vielleicht hat RTX doch noch das Zeug, um mehr als eine kleine Tech-Demo zu sein. Bis zu echtem Full-Screen Raytracing ist es zwar noch ein weiter Weg, und wirklich interessant wird es ohnehin erst, wenn alle Gaming-Systeme bis in die Mittelklasse Full-Screen Raytracing darstellen können, aber es ist gut, dass ein Anfang im Conumer Markt gemacht ist und Fortschritte erzielt werden.

Dennoch, solange AMD und auch die Konsolen nicht mit von der Partie sind, wird Raytracing auf eine überschaubare Anzahl von Spielen reduziert bleiben, die NVidia vermutlich auch noch subventionieren muss, damit sich die Entwickler die Mühe machen, Raytracing zu implementieren. Wer wie ich keine seiner Spieleserien in der Liste der Spiele findet, die dieses Feature unterstützen, zahlt für Features und Chipfläche, die keinen Nutzen haben.

@Pisaro
Dieses Downgrade betrifft aber nur wenige Szenen (in denen Raytracing auch Fehler produziert, wenn ich mich nicht irre). Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte: Ja, NVidia und DICE haben Raytracing verbessert, und ja, in einigen Szenen wurden Details reduziert, um Probleme zu reduzieren. Aber eben nicht in allen Szenen, und unterm Strich bleibt eine Verbesserung der Implementierung (und das erkenne ich als "AMD-Fanboy" an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Tock, CMDCake und 10 andere
Die Wahrheit wird sicherlich, wie immer, irgendwo dazwischen liegen.
10-20% weniger Details für ~50% mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und poly123
Pisaro schrieb:
Wo? Genau hier, aus dem CB Test: "Ein zweites Downgrade gibt es mit dem Update auch noch. So hatte die erste Version große Perfomanceprobleme bei der Darstellung von herumfliegendem Laub. Diese hat DICE nach eigenen Angaben behoben. Allerdings war ein Teil der Problemlösung offenbar, einfach weniger dynamisches Laub darzustellen. Die Redaktion hat die zwei Testszenen diverse Male neu gestartet: Auch wenn es je nach Situation mal mehr, mal weniger dynamisches Laub gibt, es ist durchweg weniger als vor dem Update."

Immer diese Fanboys.. ARGH!

Wie kann man sich jetzt bei "weniger Laub" hochziehen, warscheinlich ist es sogar nur ein bug oder das Testsystem muss nochmal neu gestartet werden ;) damit genauso viel Laub vorhanden ist wie vorm Patch

meine Antworten haben zudem weniger mit fanboy zu tun, ich besitze mehrere Systeme mit amd, nvidia & intel Hardware

Bin daher nicht voreingenommen sondern teste direkt selbst statt denn hater von sich zugeben
Die RT Qualität hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtern sondern die Qualität hat sich an einigen stellen verbessert als noch vorm Patch.
Daher kann ich einige Posts nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Lübke82
Es wurde doch gesagt, dass eins der Hauptprobleme vorher die Blätter waren, deren Reflexion nun per SSR dargestellt werden.

Klarer Fall von Optimierung, würde ich sagen. Da sehe ich jetzt nichts falsches dran.

Es gehen eben noch nicht alle Reflexionen mit Raytracing, dafür fehlt einfach noch die Rechenpower, also wird es eben eine SSR & Raytracing Combi.

Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, FCK-THIS, Syagrius und eine weitere Person
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das Nvidia neue Wege versucht und versucht die Technologie voran zu treiben, aber es wird letztendlich das selbe Schicksal wie 3D Vision und PhysX erleiden und irgendwann in der Versenkung verschwinden da diese Technologie nach wie vor nicht Massenmarkttauglich ist

in den derzeitigen Konsolengenerationen steckt ausschließlich AMD Hardware ( abgesehen vom Nvidia SOC in der Switch ) und auch in der nachfolgenden Konsolengeneration sagen alle Gerüchte AMD Hardware voraus und selbst wenn sich diese Gerüchte als Unwahr bewahrheiten sollten und Playstation 5 und Xbox Two X wird auf Nvidia Hardware setzen, werden wir auch da kein Raytracing zu Gesicht bekommen da es nur die Kosten sprengen würde

die Entwickler die sich auch noch nach der ersten Welle an Spielen ( die wohl zum Großteil von Nvidia gesponsert werden ) mit Raytracing-Effekten in ihren Spielen beschäftigen werden, wird man an einer Hand abzählen können.. ganz genau wie damals mit 3D Vision und PhysX auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Alphanerd, zhompster und 5 andere
Pisaro schrieb:
@n00p: Hater? Sowas kommt IMMER von extremen Fanboys wie dir. Natürlich hat NVidia die Performance auch so verbessert. Aber FAKT ist auch, das dafür Details weggelassen wurden. Dafür braucht es kein Aluhut wenn man einfach mal den CB Test VERNÜNFTIG lesen wurde.
Ist CB auch ein Hater? Denn von denen kommt das mit den fehlenden Details ja. Fakt ist, RT wurde verbessert. Fakt ist auch, dass dafür teilweise Details weggelassen wurden. Punkt.

Extremer Fanboy, okay :)

Wie gesagt, es wird sich nun immer daran aufgehangen, dass die Details verringert wurden und das der ausschlaggebende Punkt ist. Haterstyle eben.

CB berichtet, im Vergleich zu anderen Menschen, dennoch sehr objektiv und nüchtern.

Du schreibst ja selbst, "Fakt ist, RT wurde verbessert", immerhin ein Anfang. 80% der Hater werden sich das nicht eingestehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Hardware_Hoshi und Lübke82
sverebom schrieb:
bis in die Mittelklasse Full-Screen

Das ist genau der Punkt! In der Realität sind 1.200 €-Grafikkarten ein absoluter Nischenmarkt. Ohne Subventionen läuft da gar nichts, und die werden naturgemäß recht schnell wieder eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die ganzen Jammerlappen, Heulsusen und Unker jetzt eines besseren belehrt sind und nicht weiter ihre unbegründeten RTX-Scheisshausparolen rausposaunen. Das jetzt endlich sollte sie eines besseren belehrt haben. Die Karten mit dem neuen Feature haben Marktreife. Die Entwickler müssen liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, .Sentinel., Lübke82 und 2 andere
n00p schrieb:
Du schreibst ja selbst, "Fakt ist, RT wurde verbessert", immerhin ein Anfang. 80% der Hater werden sich das nicht eingestehen :)

Fakt ist: Nicht RT wurde verbessert, sondern die Performance wurde verbessert, indem verschiedene Details von RT in SSR umgestellt wurden. Aber das ist es ja was zählt. Keinen interessiert, ob die Blätter jetzt per SSR oder RT in der Spiegelung dargestellt werden, solange die Bildqualität und die Performance stimmen.

Können wir den "Hater" Kinderkram jetzt lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Hardware_Hoshi, Tweakit und 3 andere
Sun-Berg schrieb:
Können wir den "Hater" Kinderkram jetzt lassen?

+1

"Hater" und "Fanboy" rufen die Hater und Fanboys! .....(die mit der anderen Farbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, [DsO] BuRNeR, Che-Tah und 2 andere
ralf1848 schrieb:
Deine Pauschalisierung ist falsch !!! Artikel gelesen ??? Naja, du hast eh keine Ahnung da du Bayern Fan bist. 🙊

Leider ist das richtig, denn es wurde z.b. Laub weggelassen ;). Gerade weil ich Bayern-Fan bin hebt mich das nunmal von Leuten wie dir ab. Sorry der musste sein wenn man nichts mehr anderes kann als aufs Bayern-Logo zu zeigen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
n00p schrieb:
Extremer Fanboy, okay :)

Wie gesagt, es wird sich nun immer daran aufgehangen, dass die Details verringert wurden und das der ausschlaggebende Punkt ist. Haterstyle eben.

CB berichtet, im Vergleich zu anderen Menschen, dennoch sehr objektiv und nüchtern.

Du schreibst ja selbst, "Fakt ist, RT wurde verbessert", immerhin ein Anfang. 80% der Hater werden sich das nicht eingestehen :)

Nun, du hast geschrieben das sich HATER jetzt an den fehlenden Details aufhängen. Da muss ich dann von ausgehen das du ein Fanboy bist, denn es ist halt Fakt das Details weggelassen wurden. Natürlich ist es auch Fakt das RT per se verbessert wurde. Es ist halt beides passiert :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seeadler79, GERmaximus, CMDCake und 2 andere
Zurück
Oben