Test Battlefield V mit DXR: Update beschleunigt Raytracing massiv

Man muss hier aber klar unterscheiden können, einige Spiegelungen die schon vorm Patch nicht mit RT dargestellt wurden, werden jetzt zusätzlich mit SSR dargestellt.
 
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Gortha schrieb:
Die Entwickler müssen liefern.
Wozu? Für die maximal 10% an potenziellen Käufern die über 500€ (besser 1200€) für eine Grafikkarte ausgeben wollen? Wohl kaum. Solange NVIDIA zahlt werden die Entwickler das einpflegen. Ansonsten nicht.
 
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Selbst wenn es nur 1% sind, muss der Fortschritt weitergehen.
Man kann also nicht einfach aufhören neue Technologien zu entwickeln nur weil viele die Hardware nicht besitzen.

Sonst wäre heute noch Pacman und Tetris Aktuelle Grafik.
 
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Häschen schrieb:
neue Technologien zu entwickeln nur weil viele die Hardware nicht besitzen.

Glaubst du, die Spiele-Studios interessieren sich für deine "Forderungen"? Die müssen ihre Leute bezahlen und aufpassen, dass sie nicht pleite gehen. Da spielt 1 % der Käufer einfach keine Rolle.

Wenn nVidia die Subventionen einstellt, kannst du es natürlich aus deiner Tasche weiter finanzieren, das gibt's aber nicht für 2,50 €.
 
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Bleibt es eigentlich dabei, das kein SLI unterstützt wird? Angeblich ging es ja in der Alpha oder/und Beta. Warum wurde es dann nachträglich deaktiviert? Hängt bestimmt irgendwie mit Raytracing zusammen...

Kumpel von mir hat sein einigen Jahren 980 Ti SLI für WQHD (+ evtl. Downsampling) und überlegt sich ob er weiter auf SLI setzten soll bei neuen Karten. Habe ihm davon abgeraten, aber er spielt bisher fast nur Spiele, wo SLI funktioniert und dachte, dass AAA Games auch weiterhin SLI supporten werden. Far Cry 5 hätte ja jetzt auch SLI support, warum BF plötzlich nicht mehr?
 
Häschen schrieb:
Selbst wenn es nur 1% sind, muss der Fortschritt weitergehen.
Man kann also nicht einfach aufhören neue Technologien zu entwickeln nur weil viele die Hardware nicht besitzen.
Das stimmt dann wenn auch wirklich absehbar ist das eine Technologie für den Massenmarkt verfügbar wird. Zuerst muss die Massenmarkttaugliche Hardware her, dann kommt die Software die es nutzt. Das war schon immer so. Egal ob 64 Bit Software, Multicore Optimierung, DX10, DX11, DX12 oder neue Enwicklungen im GPU Sektor. Die Neuerungen wurden erst dann von der Masse der Entwickler genutzt als eine gewisse Menge an Kunden diese Features auch nutzen konnten. Andere Entwicklungen die sich nie durchgesetzt haben wie 3D, Intel Itanium, PhysX & Co haben nie die nötige Masse an Kunden erreicht, selbst wenn die Ideen dahinter vielleicht gut waren.
 
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@Gortha
Die Entwickler werden nur liefern, wenn es ein Publikum gibt, und das Publikum sitzt hauptsächlich hinter Mittelklasse-Grafikkarten und Konsolen, nicht hinter einer 1000€-Grafikkarte. Die RTX könnte Fullscreen-Aliasing in 4K packen, wenn die Karte aber kaum mehr als zwei Prozent des gesamten Marktes ausmacht, dann wird niemand aus eigener Tasche ein Feature nur für diese Grafikkarte entwickeln.

Übrigens, ganz stark deinen Beitrag mit gleich mehreren Beleidigungen einzuleiten. Dein Herz muss ja ganz schön an einem kalten Stück Silizium und an einem Hersteller hängen, der nur an deinem Geld interessiert und nicht an deiner Zuneigung. Wie sehr tickst du wohl aus, wenn es um etwas geht, das wirklich von Bedeutung ist?
 
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Steini1990 schrieb:
Wozu? Für die maximal 10% an potenziellen Käufern die über 500€ (besser 1200€) für eine Grafikkarte ausgeben wollen? Wohl kaum. Solange NVIDIA zahlt werden die Entwickler das einpflegen. Ansonsten nicht.

Also eine RTX 2070 gibt es für ~450 Euro....
und die Preise werden peu a peu mit neuen Karten von AMD und Nvidia sinken.

Sollte die Einbindung von RTX-Features in eine Engine nicht zu viel Mehrarbeit machen, denke ich schon, dass es mehr als nur ein paar gesponsorte SPiele geben wird.

Ich finde es geil, dass es endlich einen neuen großen Sprung in der Grafikqualität durch Raytraycing gibt.
 
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450 € gibt nur ein kleiner Teil der Spieler für eine Grafikkarte aus.

Und die Karten müssen erstmal im Markt ankommen, sowas dauert. Für die Studios zählt der Bestand, nicht die Neuverkäufe.
 
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In ein bis zwei Jahren werden die Mittelklasse GPUs auch Raytracing können. Bis dahin können die Entwickler schon mal experimentieren und dann wird sich das Ganze durchgesetzt haben.
 
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Diese Entwicklung subventionieren doch die Käufer einer 2080(ti) mit ihren Mondpreisen.
Dann setzt Nvidia da ein Paar Entwickler bei EA in die Studios und fertig ist.
 
Häschen schrieb:
Wie kann man sich jetzt bei "weniger Laub" hochziehen, warscheinlich ist es sogar nur ein bug oder das Testsystem muss nochmal neu gestartet werden ;) damit genauso viel Laub vorhanden ist wie vorm Patch

meine Antworten haben zudem weniger mit fanboy zu tun, ich besitze mehrere Systeme mit amd, nvidia & intel Hardware

Bin daher nicht voreingenommen sondern teste direkt selbst statt denn hater von sich zugeben
Die RT Qualität hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtern sondern die Qualität hat sich an einigen stellen verbessert als noch vorm Patch.
Daher kann ich einige Posts nicht nachvollziehen.

...manchmal sehen auch "Screenspacereflections" besser aus.
 
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sverebom schrieb:
@Gortha
Die Entwickler werden nur liefern, wenn es ein Publikum gibt, und das Publikum sitzt hauptsächlich hinter Mittelklasse-Grafikkarten und Konsolen, nicht hinter einer 1000€-Grafikkarte. Die RTX könnte Fullscreen-Aliasing in 4K packen, wenn die Karte aber kaum mehr als zwei Prozent des gesamten Marktes ausmacht, dann wird niemand aus eigener Tasche ein Feature nur für diese Grafikkarte entwickeln.

Übrigens, ganz stark deinen Beitrag mit gleich mehreren Beleidigungen einzuleiten. Dein Herz muss ja ganz schön an einem kalten Stück Silizium und an einem Hersteller hängen, der nur an deinem Geld interessiert und nicht an deiner Zuneigung. Wie sehr tickst du wohl aus, wenn es um etwas geht, das wirklich von Bedeutung ist?

Ich finde man muss die Leute so bennen, wie sie sich auch benehmen.
Wenn jemand unbegründet Mist erzählt und etwas schlecht macht ist er eben ein Unker. usw...
Das hat nichts mit beleidigen zu tun.

Bzw. hänge ich nicht an einem Hersteller. Gerade zocke ich FullHD @ RX580... davor GTX 970.

Desweiteren wird sich eine RTX 2070 schon recht gut verkaufen und mit den größeren Brüdern auch einen schönen Marktanteil bekommen. Die 20+ Spiele die NVidia erstmal mit RTX -Feature angekündigt hat, sollten auch erstmal reichen. Es ist ja nicht so, dass die Karten 2070 & Co. nicht auch so schnelle Karten wären ;)

MfG
 
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Steini1990 schrieb:
…. PhysX & Co haben nie die nötige Masse an Kunden erreicht, selbst wenn die Ideen dahinter vielleicht gut waren.

Ich würde mal googeln wenn ich dich wäre ;) PhysX war und ist die meist verwendetet Physik Bibliothek.
 
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Also weniger RT dafür mehr SSR ist nun die Lösung? Ich dachte es soll hin zu RT :mussweg:
 
Ist ja ganz nett, dass es schneller wird, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich gerne alles nach rechts stellen möchte, vor allem, wenn es die Hardware und der Preis jener zulassen sollte, dann hinterlässt das doch einen doofen Nachgeschmack.
Wenn es einfach nur schneller wäre, würde ich das begrüßen, denn das würde ja auch ein wenig die Knarre auf den Bauch von AMD setzen, damit diese mal nachlegen müssen, sonst bürgert sich das "Weglassen" mit mal wieder ein und in diese Zeit möchte ich nicht zurück, ich will spielen und sehen was geht.

PS: gings um Echtzeit Raytracing nicht auch darum, dass alles da so real wirken soll? - ergo - fail
 
Hat man im Spiel eigentlich die Zeit, um sich die Reflexionen/Spiegelungen anzusehen? Ich habe mir mal einige Videos angeschaut. Luftkämpfe, Jump and run..... So richtig konnte ich es nicht genießen.
 
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Gortha schrieb:
Ich finde man muss die Leute so bennen, wie sie sich auch benehmen.
Wenn jemand unbegründet Mist erzählt und etwas schlecht macht ist er eben ein Unker. usw...
Das hat nichts mit beleidigen zu tun.

Bzw. hänge ich nicht an einem Hersteller. Gerade zocke ich FullHD @ RX580... davor GTX 970.

Desweiteren wird sich eine RTX 2070 schon recht gut verkaufen und mit den größeren Brüdern auch einen schönen Marktanteil bekommen. Die 20+ Spiele die NVidia erstmal mit RTX -Feature angekündigt hat, sollten auch erstmal reichen. Es ist ja nicht so, dass die Karten 2070 & Co. nicht auch so schnelle Karten wären ;)

MfG

Ein sidegrade also , von 970 zu 580 !?? ...macht keinen Sinn.

Habe eine R9 390 und habe zur GTX1080 gewechselt. Ich glaube ich verkaufe diesen NV Scheiss. Zu wenig Performance gain und schlechtere Qualität.
ps: kann mir einer sagen warum das Bild immer so verdammt dunkel oder blaulastig ist!??

Und die "hippen" Bezeichnungen gehen mir allgemein auf den Sack: Troll, Fanboy.
Vorallem dieser verschissene Aluhut.
Nur für Idioten, zum diskreditieren anderer!
 
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Ich freue mich für alle RTX Besitzer das es zumindest etwas besser geworden ist - so wird man wenigstens daran errinnert das man für die hingelegte Kohle auch eine Art Gegenleistung erhält.
 
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Cpt.Willard schrieb:
PS: gings um Echtzeit Raytracing nicht auch darum, dass alles da so real wirken soll? - ergo - fail

So sehe ich das nicht. Eventuell waren die Erwartungen zu groß. Die Entwickler können ja frei entscheiden, wie sie RT einsetzen. Und wenn die Qualität/Performance Ratio besser ist, wenn man RT mit SSR zusammen implementiert, warum nicht?

Die Technologie steckt noch in den Kinderschuhen und mir scheint als würden die Entwickler erst noch sehen, welche Auswirkungen welche Effekte worauf haben. (Hier bspw. das Laub) Dann müssen eben Entscheidungen getroffen werden in Punkto Performance vs. Qualität.

edit: Aber man lernt eben dazu. Und nächstes mal wirds besser.

Schlimmer finde ich wenn Spiele unausgegoren auf den Markt geworfen werden. Aber das ist nicht nur hier so.
 
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