Battlefiled 5 - PC upgrade oder neu.... Merci.

ok werde ich berücksichtigen.
Mist, jetzt ist das dann doch alles neu. Dann macht es Sinn auch ein neues Gehäuse zu nehmen. Dann kann mein alter Rechner als Zweitrechner ins Büro. Gibt es da Empfehlungen für eines mit wirklich leisen? Am Besten würde ich gern die Lüfter selber bestücken. Be quiet silent wings 120 mm. Oder gibt es da eins mit silent wings bereits bestückt.
 
Was hälst du vom Be Quiet Pure Base 600 ?
Oder Fractal Meshify C ?
Schau dir auch das Fractal Design Define R6 an. Die Lüfterfrage kann ich dir leider nicht beantworten, sondern nur Empfehlungen weitergeben, aber du machst bestimmt mit keinem der Gehäuse etwas falsch.
 
Yo, das Purebase hat schon 2 Silent Wings vorinstalliert...
 
Krempelhier schrieb:
Das hatte ich ja bereits geschrieben.
Straight Power 750W

Noch eine Frage dazu. Würden nicht auch 550 Watt reichen (lt. Empfehlungsliste)?
Im Rechner von bequiet komm ich auf 475 Watt und eine Empfehlung für das 650 Watt Netzteil.
In nem anderen Rechner auf 550 Watt.

Würde da nicht auch das 650 Watt Netzteil ausreichen?

Frohe Weihnacht und Gruß,
Chris
 
Alternativ https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-750w-atx-2-4-ssr-750fx-a1658718.html sparst 10€

klar kann auch mit 650W laufen, aber ne VEGA ist da wählerisch was NT betrifft.
Die haben hohe Last spitzen, das verträgt nicht jedes NT, umso größer das NT ist. Umso weniger machen dem NT die Lastspitzen was aus.
daher empfehle ich lieber bsichen mehr als nötig, um reserven für die Lastspitzen zu haben. (750W ist ne Empfehlung)

Es gab n Forum auch einen Thread, da lief ne Vega mit einem BEquiet 700W (2x getauscht) nicht an. mit einem anderem 450W NT lief die Karte aber das war zu wenig (bei Last).
ein ersatz 750W NT war die lösung. Also auch wenn das NT genug W leistet, die komponenten die verbaut sind machen auch einen unterschied aus.

Ich hatte ein neues RM550x, welches meine Vega56 mit OC (~+220W), nicht am laufen halten konnte. (BlackScreen)
jetzt hab ich das Seasonic 750W, und meine Vega56 gönnt sich bis zu 400W mit dem V64 LC Bios.
 
ok, verstehe.
Vielleicht gibt es dann auch kein Spulenfiepen, wie ich immer wieder lesen konnte. Hoffentlich :-).
Wenn ich da so die Kommentare bei Mindfactory lese könnte es einem da schon etwas Angst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Wahl des entsprechenden Netzteils sehr wichtig und sollte ähnlich der zu erwartenden Watt Verbräuche bei der einen oder anderen Grafikkarte sorgfältig ausgewählt werden.
Allerdings ist es auch nicht schlimm wenn es einfach grösser ausfällt. Es wird immer so ein Geschiss drum gemacht, oh je das Netzteil ist zu gross, das geht nicht, das passt nicht, du brauchst ein kleineres etc.
Umgekehrt finde ich das viel schlimmer. Die Leute kaufen sich jedes Jahr ein neues Scmartphone und darüber regt sich keiner auf.
 
Hallo zusammen,

hier noch meine aktuelle Zusammenstellung mit noch zwei Monitoren, die in Frage kommen würden:

https://geizhals.de/?cat=WL-1109496

Noch Fragen dazu:

> Mach es Sinn hier einen 2700er (ohne X) zu nehmen und dann auf ca. 3.800 - 4.000 mhz zu übertackten?
Verbrauch sollte dann in etwa auf dem 2700x liegen, evtl. geringe Mehrleistung und 70 EUR weniger, die dann evtl. in eine gtx2080 gesteckt?

> Mach bei meiner Aufstellung eine gtx2080 mehr Sinn? Geht da überhaupt noch Silent PC?

> Würde dann gerne in ca. 1 Monat alles zusammenhaben. Hab aber gelesen, dass wohl bzgl. Grafik in 2 Monaten neue Modelle auf den Markt kommen. Noch warten? Edit: Nein! Winter ist jetzt. Neuer Rechner jetzt :-)

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach den 2700X, der versteht XFR und PBO, schnall ihn auf das Brett und lass das Board den Prozzi übertakten, das macht am meisten Sinn. Quelle meiner Behauptung wäre der Kanal Rawiioli, ein Typ der sich Cracky64 nennt, und das in stundenlangen Videos erklärt hat, weil er ebenfalls diesen 2700X hat, den auf ein Asrock X470 Taichi schnallte und den sich selbst takten lässt. Ich habe kein AMD System, und kann es allenfalls nur so wiedergeben.
Wenn dir der Aufpreis es wert ist, dann mach es.
Das Board ist so in Ordnung, würde ich auch so machen. Die scheinen sich ja alle recht ähnlich zu sein, ich weiss ja nicht, inwieweit OC für dich eine Rolle spielt. Eine Alternative wäre noch das X470 Aorus Gaming Ultra.
Eine bessere Grafikkarte macht immer Sinn, wenn a) das Budget da ist und du b) die Mehrleistung auch nutzen kannst. Und vor allem, da wird auch sehr viel Wert drauf gelegt, ob der Monitor GSync oder Freesync beherrscht. Alternativ würde es auch eine Saphire Vega RX 56 tun oder RX 64 Nitro+. Bringt im Grunde die gleiche Leistung bei nur höherem Stromverbrauch.
Den Key für ein Win10 bekommst du auch etwas günstiger bei z.b. mmoga.de oder lizengo.de (empfiehlt auch der 8auer).
Das Gehäuse selber ist in Ordnung, für etwas weniger Geld bekommst du auch ein BeQuiet Pure Base 600 oder andere Alternativen. Ein Fractal Meshify C würde auch in Frage kommen.
Als Kühler käme eventuell auch dieser hier in Betracht.
http://thermalright.com/product/aro-m14g/
Netzteil kann man auch so stehen lassen.
Als Speicher käme auch dieser in Frage:
Crucial CT8G4DFS8266
Aber du kannst es auch so machen wie die ct es in Heft 26 empfohlen hat. Ich glaube damit wirst du kaum schlechter fahren, allerdings werden dann auch gleich wieder sich Leute beschweren.

Bauvorschlag für einen AMD Allrounder
Ryzen 5 2600
Scythe Mugen 5 Rev B
Gigaybyte X470 Aorus Gaming Ultra
2xCrucial Memory grau DIMM 8 GB DDR4-2666,CL19
Samsung SSD 860 Evo 500 GB
bequiet Pure Base 600 silber
bequiet Pure Power 11 500 ATX 2.4


Damit könntest du auch arbeiten. Eventuell das eine oder andere abändern. Ich denk auch mal, das dir deine Kohle auch wichtig ist. Gib das Geld doch dort aus, wo es sinnvoll ist. Ich suche ja auch Rat hier im Forum und finde es toll, wie einem geholfen wird. Klasse finde ich aber auch, das sich eine Zeitschrift die Mühe macht, so etwas für einen herauszusuchen, durchzutesten und wenn man etwas querliest, sind auch viele zufrieden darüber. Ich sage ja nicht, das alles Klasse ist oder in Ordnung. Aber du hast hier auch eine Basis mit der du arbeiten kannst. Die schreiben sogar, das man den Ryzen 2700x nehmen kann ,wenn die Ansprüche grösser sind, zb Videobearbeitung. Aus Preis/Leistungssicht bleibt einem ja nur den Griff zu AMD anstatt zu Intel(Klo).

Optional wären:
Ryzen 7 2700X
MSI Geforce GTX 1060 Gaming X 6G
MSI RTX 2070 Gaming Z 8 G
WD Blue 4 TB+Sharkoon HDD Vibe-Fixer
LG GP57EB40 USB 2.0

jeder sieht halt seine Felle woanders. Wenn du komplett auf AMD gehen würdest mit Ryzen und mit Vega 56 oder 64, dann würde ich (fällt mir gerade ein), auch ein straight power 11 mit 750W nehmen. Damit biste auf der sicheren Seite.

Als Monitor habe ich genommen diesen hier.
https://eu.aoc.com/en/gaming/products/ag322qcx/specs

Aber der von dir vorgeschlagene AOC Agon AG 271QG ist auch gut. Jedes Modell kämpft mit mehr oder weniger grossen Problemen, weil die meisten Panels nur von einem Hersteller kommen. Auch hier gilt, bestell sie dir am besten nach Hause und probiere in Ruhe aus. Ich persönlich kann stundenlang an meinem AOC zocken und bin sehr zufrieden. Beachte aber nur das die ppi kleiner ist bei WQHD auf 31,5 Zoll. Unter Umständen könnte dir daher WQHD auf 27 Zoll besser gefallen, aber das musst du alleine herausfinden. Monitore gibt es wie Sand am Meer, eventuell hilft dir auch ein Blick in die Ratgeber bei pcgh.de

Und bin sehr zufrieden was das betrifft. Ich nutze ihn aber nicht mit einer Freesync Karte, was auch problemlos funktioniert.

Also bis auf Tastatur und Maus, die ich habe ich bewusst herausgelassen, weil da jeder was anderes bevorzugt. Habe ich etwas zusammengestellt. Von dem ich denke, das es nicht schlechter ist wie andere Aufstellungen.
https://geizhals.de/?cat=WL-1115407

Sorry für den langen Text, aber ich bin da leider Gottes kein Experte, aber mich interessiert die Materie und die Community mit ihrer grossen Erfahrung.
Wenn du natürlich noch Wert auf Ram Overclocking legst, dann bräuchtest du evtl. andere Module.
Falls du aber Wert auf Raytracing legst, was ja bei BF V der Fall ist, dann bräuchtest du natürlich eine RTX Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moderator hat die Beiträge gelöscht, warum auch immer. Sie enthielten u.a. wichtige Informationen für den TE ;).

Ja, ich habe Ausdauer dabei. Gezwungender Maßen. Gibt ja von der Stange einfach so keine 100 % fehlerfreien Monitore.

Ich habe nicht nur bei einem Händler bestellt. Sondern bei vielen. Trotzdem würde ich es nicht bei einem Händler übertreiben. Sonst fliegt man ganz schnell aus dem System ;).

AOC Agon AG271QG, 27"
-sehr gutes Coating
-sehr gute Farben
-sehr guter Kontrast für IPS (1200 - 1300:1)
-sehr guter Schwarzwert
-sehr gute Verarbeiung
-sehr gutes Overdrive (kaum Overshoot, exzellente Bewegtbilddarstellung)
-sehr gute Schaltzeiten fast so gut wie TN (insbesondere bei höchster OD Stufe)
-Serienstreuung sehr stark, daher nur als vorselektiert kaufbar, sofern man nicht Bock hat 20 - 50 Mal zu tauschen
Dell S2716DG, 27" (210-AGUI)
-sehr gutes Coating, leider aber frameless, 3-4 mm Plastikscheibe über dem Panel, längst nicht so scharf wie AG271QG
-Farben für TN gut
-Kontrast für TN gut
-Schwarzwert für TN gut
-Clouding releativ stark je nach Modell
-Overdrive nicht so gut ausbalanciert, gleißender Overshoot
-Schaltzeiten sehr gut, aber mit Overshoot
-vertikale Pixelinversion
-Colorbanding relativ stark, zumindestens wenn man kein Colorimeter benutzt hat und das Farbprofil in Spielen nicht übernommen wird
-Serienstreuung relativ gering
Acer XB1 XB271HUbmiprz, 27" (UM.HX1EE.005)
-sehr schlechtes Coating (grisselig => Schrift und Bild unscharf, Farbbrillianz schlecht, Schwarzwert mittelmäßig)
-mittelmäßige Farbwiedergabe für IPS
-Overdrive außerhalb von mittel nicht brauchbar, relativ langsam und unscharf bei Bewegungen
-Verarbeitung mittelmäßig, viel am knartschen und Plastik deformierbar
-Farbstiche häufig
-Relativ geringe Serienstreuung beim BLB
 
Asus1889, ich konnte gerade noch einen einzigen Blick erhaschen, was du geantwortet hast. Ich bin mir ziemlich bewusst, dich nicht angegangen zu haben.
Aber siehst du eventuell in dem PC Vorschlag noch Optimierungspotenzial? Ich meine wenn du schon sehr viel weisst. Damit könntest du dem TE doch auch helfen.

mr999 schrieb:

Alles 100% nach Anleitung.
Geht nicht

h00bi schrieb:
Die FB sollte dir nach der Konfiguration anzeigen dass sich die IP geändert hat auf 192.168.188.1
Das ist ein Zeichen dass die Konfig richtig ist.
Im gegensatz zu Telekom FTTH macht die Fritzbox nämlich keine Einwahl, das macht die (O)NT Box.
Wo das Kabel vom DG NT dran kommt sagt dir die Fritzbox.

Es ist alles richtig verkabelt und konfiguriert nach Anleitung.
Ich habe das Spielchen für meinen Nachbarn und für meinen Bruder, die ebenfalls DG Kunden sind, mit ihren Routern gemacht und es funktioniert bei denen alles wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Krempelhier: Danke für Deine umfangreiche Antwort. Wir sind ja gar nicht so weit weg voneinander. Ich lass das jetzt mit dem 2700x und der rtx 2070. Merci.
@ASuS 1889: Auch Dir danke. Ist schon klarer geworden mit der Monitorauswahl. Monitor ist wohl die größte Herausforderung. Mal sehen mit welchem ich anfange zu test...

Danke nochmal an alle. Bis demnächst, Chris
 
Also bei der Hardware kann man nicht mehr viel optimieren, ist schon fürs Geld ziemlich optimal. Der Kühler ist schwerer zu montieren. Da würde ich wohl eher einen Noctua Kühler nehmen. Auch wegen der besseren Fans. Beim Mauspad eher eins von steelseries. Beim Mainboard lieber dieses hier.

Bei Maus und Tastatur würde ich aufgrund der Langzeitqualität und dem Mausrad (bei der G502 sehr billig konstruiert) etwas anders kaufen. G703/G403 statt G502 und statt der Tastatur eine mit MX Cherry red oder brown.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x-chrs schrieb:
@ Krempelhier: Danke für Deine umfangreiche Antwort. Wir sind ja gar nicht so weit weg voneinander. Ich lass das jetzt mit dem 2700x und der rtx 2070. Merci.
@ASuS 1889: Auch Dir danke. Ist schon klarer geworden mit der Monitorauswahl. Monitor ist wohl die größte Herausforderung. Mal sehen mit welchem ich anfange zu test...

Danke nochmal an alle. Bis demnächst, Chris

Hallo Chris,
wenn du dein System dann hast, poste doch mal wie deine Entscheidung dann aussah und wie du dann insgesamt mit dem Selbstbau zufrieden bist. Würde mich wirklich interessieren, und natürlich ob der von dir genannte Monitor auch super ist in Games.
 
Würde mich auch interessieren. Die Monitorwahl ist ja das Kompliziersteste, weil es kaum Monitore gibt, von der Stange, die etwas taugen.

Ich muss auch mal gucken was ich so kaufe. Hatte hier zum Spaß mal einen MSI Optix MPG27CQ hier. Total langsam ggü. dem AG271QG und dann wieder der dirty screen effect mit den Falten im Panel. Sowas habe ich beim AG271QG nie gesehen.
 
Zurück
Oben