News be quiet! erweitert „Dark Rock“-Serie

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Im Rahmen der CES 2014 hat be quiet! überarbeitete Versionen der „Dark Rock“-Kühlerserie sowie ein neues Modell der „Shadow Rock“-Reihe angekündigt. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört das verbesserte Design der Lamellen sowie die überarbeiteten Lüfter vom Typ Silent Wings.

Zur News: be quiet! erweitert „Dark Rock“-Serie
 
viel zu teuer... der dark rock pro 3 75€ (inkl. versand)?!

ich bin ja mal auf einen Test gespannt
 
bin mal auf die leistung gespannt. angeblich sind die bis zu 5 grad kühler wie die vorgänger und dabei dank der neuen lüfter auch noch leiser. schick sehen die aufjedenfall aus.
 
Da is se doch meine News =)

Der DarkRockPro3 is ja wohl der Ultimative Killer
Was ein Koloss! ... Schaut euch mal dieses YouTube Video an...
einfach Gigantisch was für ein TEIL! =)
Echt Wahnsinn =) 7 Heatpipes... meine Fr**e :freaky:
 
*gg 250W :D :D da hat sich ein hersteller auf amds 5ghz modell konzentriert :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf den normalen Dark gespannt (also der mittlere von den drei).
Gerade wie er im vergleich zu dem Enermax TB oder Noctua ist.
 
Müsst mal das Video anschauen... bei ~1:10 sagt er dass man beim Dark Rock Pro 3 ganze 3 Lüfter installieren kann! ... in dem Moment hat er seine Hand auf dem Kühler.... und dann Stellt euch mal den Drittel Lüfter darauf vor... :king:
Dieses Teil wiegt ausserdem soviel wie ~42,6% der PlayStation 4 :D
(ps4 2,8kg / DRP3 = 1,197kg)

das ding is wahrhaftig nen Monster! Lieferbar ist das Gute Stück ebenfalls für 66,46€ bei Mindfactory

.. gibt aber Echt noch Schwerere Lüfter... Noctua NH-D14 (1240g) und Phanateks PH-TC14PE (1250g)

... Überflieger ist Scythe Susanoo mit 1565g und 12 Heatpipes
 
Was ich mir wünschen würde bei einem neuen DRP, das wäre die Kompatibilität mit anderen Lüftern. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich an meinem DRPC1 habe. Meine BQ-Lüfter habe ich der Optik halber gegen 2 Enermax Cluster getauscht. Mit den Klammern habe ich die beiden nicht sauber befestigen können. Bis ich die “Vibrationsdämpfer“ von meinen Zaward wieder “Entdeckte“ . Mit ein wenig Fummel-Arbeit habe ich die zwischen die Lamellen gezogen, hält seit dem 1A (Klammerfrei) :D
 
ich denk den verbaue ich auf meinem htpc, wenn er nicht mit wasser gekühlt wird, dann schoen im dekstop format, (also parallel zum Case Boden) dann juckt das gewicht nicht. Ist auch bei den Schweren GPUs echt angenehmer.
 
Könnte man grob schätzen um wie viel grad, bei voller last die besser sind als ein scythe Mugen 4. Der ist ja auch net grade ein Leichtgewicht. Oder kann man die Leitungsmäßig nicht vergleichen.
 
naja ich hab einen intel i5 3550 oc auf 3,7 ghz alle kerne, und den würde ich gerne gut kühlen und halt nicht zu laut. Zur zeit habe ich noch den boxed Kühler. weil ich glaube die be quiets wer dafür schon zu overpoert. Oder was meinst du. Da wer der mugen 4 vielleicht sinnvoller. Da bin ich echt am rätseln was da lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Slim Version sieht ganz gut aus. Aber ich glaub ich tausch einfach mal den Lüfter meines Kühlers gegen nen Silent Wings aus. Das sollte auch reichen.
 
Audiorex schrieb:
*gg 220W :D :D da hat sich ein hersteller auf amds 5ghz modell konzentriert :D :D

Hatte sogar schon mein Dark Rock Pro C1 und da war der 5GHz AMD Proz nichtmal in der Gerüchteküche....
 
Habe den dark rock pro 2
i5 2500k auf 4,7ghz bei Prime 45° grad warm ;)
 
bondage game schrieb:
naja ich hab einen intel i5 3550 oc auf 3,7 ghz alle kerne, und den würde ich gerne gut kühlen und halt nicht zu laut. Zur zeit habe ich noch den boxed Kühler. weil ich glaube die be quiets wer dafür schon zu overpoert. Oder was meinst du. Da wer der mugen 4 vielleicht sinnvoller. Da bin ich echt am rätseln was da lohnt.

Der BeQiet ist aber viel schöner ......
Was auch nicht schlecht ist aber auch ganz gut und sogar sehr günstig ist der Raijintek Erebos:
 
nettes teil jap das stimmt schon. Aber für den Brummer, brauchte ich ein neues Gehäuse naja mal sehen.
 
ich hab mal vor etwa einem jahr den scythe mine 2 für ~20€ erstanden (schien abverkauf der restbestände zu sein. hab da ziemlich viele geordert und noch an bekannte verteilt).
im prinzip das selbe teil: doppeltower, max. 3 lüfter mit 120er halterungen (140 passen überall), 8 heatpipes (4x2)

sicher ist der darkrock um einige grad besser und auch die beiden lüfter sind hochwertiger, aber wenn ich mir den preis anschaue bin ich heilfroh damals dieses schnäppchen erkannt zu haben ;-)
 
Zurück
Oben