Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke drüber nach für das Gigabyte GA-B85M-HD3 einen Kühler zu kaufen. In der engeren Wahl stehen jetzt der be Quiet Shadow Rock 2 und der Noctua U12S. Das Problem ist da der PCI 3.0 Slott sehr nahe an der CPU liegt bin ich mir nicht ganz sicher ob einer der beiden Kühler ohne Problemerreinpasst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Das Gehäuse ist auch mATX und der RAM ist klein also ohne Kühlrippen.
Wieso willst du so einen teuren Kühler kaufen für eine CPU die du nicht übertaktest? Das ist Geldverschwendung. Du hörst die CPU auch bei einem billigeren Kühler nicht.
Spar das Geld oder investier es in eine andere Komponente.
Also der be Quiet Kühler ist ja 122mm breit sollte dann ja passen jetzt hast du mich aber wieder mit dem Gehäuse auf ne andere Frage gebracht. Ich habe vor das Aero Cool DS Cube zu kaufen denkst du das der shadow Rock da über das Mainboards ragt könnte nemlich dann schon eng werden. Gekühlt wird der Xeon 1230V3.
das überstehen bezog sich ja auf 140mm beite Kühler,
für 120mm sollte das reichen, mehr platzt ist ja nicht weil es liegend ist und das Mainboard wohl mit der Wand fast bündig sein wird.
Nur wegen der R9 290 müsste ich vielleicht den unteren laufwerksschscht ausbauen da sonnst die Karte nicht passt.
Ergänzung ()
Aber hab nochmal geguckt dieser skythe kühler ist nach hinten nicht so lang der be Quiet ist aber 122mm lang könnte es sein das ich dann den hinteren kühler ausbauen muss damit es passt?
Okay sieht auch ganz cool aus, aber passt der be Quiet nun von der länge her in das Aero cool Gehäuse weil da ist noch ein Gehäuse Lüfter hinten drin und den würde ich gerne benutzen. Ohne ihn wegen dem cpu Lüfter ausbauen zu müssen.
LOL Rossi,
34€ Macho120 als 285er Schlappen bezeichen,
aber im gleichen Atemzug einen schwarzen Bremsklotz für 40€ mit Heat-pipe Direct Touch anbieten,
wo warscheinlich die ganze Tube Wärmeleitpaste in den Ritzen verschwindet.
Dann lieber wie im radeon3d.org Test den Scythe Kotetsu für 30€ wenn es etwas kleiner sein darf,
aber der be quiet! Shadow Rock 2 SR1 wird schon passen.
Ich habe mir jetzt auch mal das Xigmatek Aquila Gehäuse angeguckt das soll aber nur 180mm große CPU Kühler aufnehmen, da ich den be Quiet Shadow Rock 2 einbauen will mit 160mm Höhe und dadrüber noch zwei 140mm Lüfter die aber 25mm dick sind. Somit komme ich auf 185, mit dem cpu kühler könnte da noch etwas Toleranz sein oder wird das einfach an den 5mm scheitern?
@Kartenlehrling,
mein Vergleich Macho / 285er Schlappen ... war auf das Gewicht bezogen, auch der 120er Macho wiegt noch stolze 780g ... vollig übertrieben für eine CPU die nicht übertaktet wird.
Der Preis von dem "Bremsklotz den ich verlinkt habe ist natürlich dem edelen Finish geschuldet (wird auch in Tests als optischer Leckerbissen beschrieben) wer preisbewusst (billig) kaufen möchte kann auch hier zugreifen ... http://geizhals.de/xigmatek-gaia-sd1283-cac-sxhh3-u08-a574434.html
Ist nun das Xigmatek Aquila kompatibel zu dem Shadow Rock 2 oder muss ich den hinteren Lüfter ausbauen. Und passen dann überhaupt noch zwei Lüfter 25mm dick oben am Gehäuse, denn die CPU ist 160mm hoch und die Enermax Lüfter 25mm dick das heist 185mm das Gehäuse kann 180mm CPU Kühler aufnehmen. Werden da auch die Gehäuse Lüfter Plätze mit oben gezählt oder nicht?