Befüllen der wakü

Na durch den AGB einfüllen halt...

Wenn du die Pumpe unterhalb des AGB montiert hast und diese direkt von dort ansaugt, sollte sich der Kreislauf ohne Probleme füllen.

Pumpe möglichst nicht trocken laufen lassen.
 
Hey..
Vor dem Problem habe ich gestern auch gestanden.
Ich habe es so gemacht.
Wasser in den AGB, schlacuh in den Mund, und das Wasser solange durch gepustet, bis es wieder raus akm. Pumpe angeschlossen, gestartet, und es lief..
Dann halt immer wieder Wasser nachfüllen, wegen der Luft...
AGB, PUMPE; Kühler, UND Radi in alle richtungen kippen und wenden, dass die Luft raus kann.
Und dann ne Stunden laufen lassen.

Immer auf den Wasserstand achten.

VOR HER DIE TEILE SPÜLEN!

LG Alex und viel Spaß/Glück

EDIT: Nach vielen probleme, wegen den Temps, und leider ner Pumpe mit Probleme( Muss ich an Montag wegschicken) freue ich mich trotzdem, wenn sie läuft.

Sie war aufjeden Fall leise, auch wenn sie unregelmäßig ausgefallen ist..
 
Inwiefern besteht da ein Problem?
Befülle den AGB, schalte die Pumpe ein, befülle weiter.
 
Naja du solltest nicht den PC starten wenn kein Wasser drinne ist ;) Sondern die Wakü erstmal alleine - sprich ohne PC Hardware :lol:
 
naja, der Computer ist natürlich ausgeschaltet! xD
wenn er aus ist, produziert er auch keine Wärme, kann also nicht schaden.
 
CPat schrieb:
Inwiefern besteht da ein Problem?

Ich habe oft das Problem, dass durch bloses befüllen die Pumpe nicht anläuft.
Deswegen mach ich das so
XxXPC-FreakXxX schrieb:
Wasser in den AGB, schlacuh in den Mund, und das Wasser solange durch gepustet, bis es wieder raus akm. Pumpe angeschlossen, gestartet, und es lief..

Allerdings lass ich den Kreislauf offen und steck einfach ein Schlauchende in den Kanister mit dem destilierten Wasser. So muß man nicht 1000mal den AGB nachfüllen.
Nur hab ich dabei immer die befürchtung, dass mit meiner Spucke bzw die Keime darin, welche ja zwangsläufig mit rein kommt, irgendwann mal irgendwas wächst.

Deshalb schütt ich immer danach Chemikeule mit rein^^
 
Ja..
ich habe noch keine Zusätze drin..
Weil es mir Angst gemacht hat.. Das Wasser und dieser Zusatz, wurde warm?! Also ne Reaktion.. Das hat mir nicht gefallen..
Außerdem muss ich das Wasser eh wieder ablassen -.-

naja.. Was solls, so übt man es, und ich kann die Schläuche anders verlegen xD

LG

EDIT: Ich habe eine Wasser Temp von guten 37 Grad, bei nem Nova, der passiv läuft, und ner CPU last von 100%
geht das, oder ist das zu hoch?
 
harti95mes schrieb:
ja eben das ist das problem denn die pumpe hat keinen ein und ausschalter oder wie meinst du das? den die pumpe läuft natürlich über das netzteil

Dafür gibt es Brückenstecker für das Netzteil, damit nur die Pumpe läuft, ohne das Motherboard etc. (dazu nur die Pumpe am NT anschließen)

edit: Wenn kein solcher Brückenstecker bei der Pumpe dabei ist, dann kannst du auch die 2 Kontakte am NT selbst überbrücken, aber das empfehle ich nur leuten die ein wenig ahnung davon und keine zwei linke hände haben.
Bei einem ATX NT z.b. so: http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Pumpe imma mit nen 7.2v akku aus dem Modellbau gestartet.
Überbrücken ist mir zu umständlich.
 
Ausgleichsbehälter füllen pc einschalten warten bis er leer ist ausschalten und nochmal von vorne so lange wiederholen bis das sys voll ist hab es genau so gemacht so schnell wird der Prozessor net abfackeln ;)
 
Haudrauff schrieb:
Ich habe meine Pumpe imma mit nen 7.2v akku aus dem Modellbau gestartet.
Überbrücken ist mir zu umständlich.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D
 
nein es ist nicht schlimm wenn die kühlkörper ein paar sekunden kein wasser bekommen, das metal kühlt ja immer hin auch.

ich würde dir aber empfehlen an alle verbindungs stellen mit taschentüchern oder etwas anderem saugfähigen auszulegen!
 
PC vorsichtig neigen, während die (nur) die Pumpe läuft.
 
harti95mes schrieb:
wie bekomme ich jetzt die letzten luftblasen aus den radis raus?

leichtes neigen des Rechners (Radiator) in alle Richtungen reicht aus. Gibt bei manchen Pumpen auch Entlüftungsmodi.... Bei ner Laing, zumindest ist es bei mir so, reicht es völlig aus ne ganze Weile volle Pulle laufen zu lassen. Die hat genug wumms um alle Luft rauszudrücken. Ansonsten mehrmaliges an- und ausschalten der Pumpe funzt auch ganz gut...
 
Zurück
Oben