Benchmarks auf Windows 8

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
462
Ist das bei euch genau so das die 3DMark Benchmarks nicht laufen und nach den starten einfach einfrieren?
Hat das jemand mal von euch getestet?
 

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.321
Läuft Windows 8 bei dir in ner virtuellen Maschine?
 

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
462
:D


Nein es läuft nativ auf dem Rechner.
Schon bei der Developer Preview war das genau so das nur 2 oder 3 der 3Dmarks liefen.
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
Was führst du denn jetzt schon Benchmarks aus? Das Teil ist doch noch lange nicht fertig.
Klar wäre es interessant, ob es dein aktuelles System schlägt, aber es gibt aktuell ja noch fast keine Treiber, die Windows 8 tatsächlich unterstützen, geschweige denn zu 100% stabil laufen. Und sollte ich mir hier evtl. doch irren, glaube ich zumindest nicht, dass deine Benchmarksoftware den Treiber dann auch unterstützt.

Glaube, hier liegt auch das tatsächliche Problem, warum die Software abstürzt: Inkompatible Treiber und Kernelversion von Windows.
 

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
462

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
LIES WEITER!! Erklärung folgt doch noch!!
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
welche benchmarks willst denn laufen lassen?
 

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.321
Ach so ok. Mhm das hätte nen Problem sein können mit der virtuellen Maschine. Ansonsten kann es echt an einer noch nicht optimierten Treiberversion liegen.


Grüße
 

Motawa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
264
Unigine Heaven Benchmark:





Windows 8:

FPS: 45.3
Scores 1142
Min FPS: 10.9
Nax FPS: 104.4

Windows 7

FPS: 37.8
Scores 953
Min FPS: 9.4
Nax FPS: 82.4

Jeweils ein paar Programme im Hintergrund laufen lassen (IE, Mediaplayer)

System:

Asus P8H61 M LE USB3
Intel Core i3 2120@3,4 ghz
4gb DDR3
HD 6950@6970 990mhz GPU 1400mhz Ram
 

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
462
DIe 3DMarks von
-2000
-2001
-2003
-2005
-2006
-Vantage
und 3DMark 11.
Davon laufen bei mir nur 2000 + 2001 ;)
 
Top