Benchmarks auf Windows 8

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Ist das bei euch genau so das die 3DMark Benchmarks nicht laufen und nach den starten einfach einfrieren?
Hat das jemand mal von euch getestet?

Läuft Windows 8 bei dir in ner virtuellen Maschine?

:D

Nein es läuft nativ auf dem Rechner.
Schon bei der Developer Preview war das genau so das nur 2 oder 3 der 3Dmarks liefen.

Was führst du denn jetzt schon Benchmarks aus? Das Teil ist doch noch lange nicht fertig.
Klar wäre es interessant, ob es dein aktuelles System schlägt, aber es gibt aktuell ja noch fast keine Treiber, die Windows 8 tatsächlich unterstützen, geschweige denn zu 100% stabil laufen. Und sollte ich mir hier evtl. doch irren, glaube ich zumindest nicht, dass deine Benchmarksoftware den Treiber dann auch unterstützt.

Glaube, hier liegt auch das tatsächliche Problem, warum die Software abstürzt: Inkompatible Treiber und Kernelversion von Windows.

Was führst du denn jetzt schon Benchmarks aus? Das Teil ist doch noch lange nicht fertig.

:o Wenn du nichts zur Problemlösung beizutragen hast erspare mir bitte in Zukunft solche Post's.

LIES WEITER!! Erklärung folgt doch noch!!

welche benchmarks willst denn laufen lassen?

Ach so ok. Mhm das hätte nen Problem sein können mit der virtuellen Maschine. Ansonsten kann es echt an einer noch nicht optimierten Treiberversion liegen.

Grüße

Unigine Heaven Benchmark:

Windows 8:

FPS: 45.3
Scores 1142
Min FPS: 10.9
Nax FPS: 104.4

Windows 7

FPS: 37.8
Scores 953
Min FPS: 9.4
Nax FPS: 82.4

Jeweils ein paar Programme im Hintergrund laufen lassen (IE, Mediaplayer)

System:

Asus P8H61 M LE USB3
Intel Core i3 2120@3,4 ghz
4gb DDR3
HD 6950@6970 990mhz GPU 1400mhz Ram

DIe 3DMarks von
-2000
-2001
-2003
-2005
-2006
-Vantage