Benchmarks der Radeon HD 38x0

@ riDDi

sehe ich auch so...

einmal sind die "Benchmarks" auch nicht mehr ganz so neu und zweitens nahezu null aussagekräftig...

Richtige Spielebenchmarks mit allen Auflösungen und Qualitätseinstellungen würden die Karte besser beleuchten...

Da sind die Benchmarks bei pcgameshardware noch aussagekräftiger....

da hast du allerdings recht!

der kühler wirkt doch relativ silent(in Gegensatz zur 8800gt)
und falls sie wirklich so einbricht wird sie wohl ziemlich günstig sein!

Das mit dem einbrechen der Leistung kann auch nen Treiberproblem sein.

@Euromaster00
stimmt vl. aber amd hatte jetzt genug zeit zum optimieren die 2900xt gibst mittlerweile lang genug

außer am aaa, dass wirklich desaströs langsam war hat sich nicht viel getan. was jetzt genau das problem ist, weiß man nur bei amd. vermutlich liegt es aber daran, dass, um den dx10-specs zu entsprechen, das aa durch die pixel-shader geschleust wird, wo das spiel es dann beeinflussen kann. wahrscheinlich hat ati hier hardware eingespart und lässt viel in software berechnen. das ist natürlich langsamer und kostet von der sonst eigentlich massig vorhandenen arithmetikleistung.

hier mal ein bild der hd3870

Anhänge

• 82jok1t.jpg
    82jok1t.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 196
Moin,
also die 3dMark06 Werte bei vr-zone.com sind ja nicht wirklich berauschend, hab mit meiner BFG 8800GT OC folgende Werte (unter XP):

SM 2.0 : 5327
SM 3.0 : 5209

Also scheint die 3870 nicht wirklich an die Leistung der 8800GT ran zukommen oder?! :D
Bin zufrieden mit der Karte, wird aber bedenklich heiss (um die 95 Grad bei Volllast)!

CF wird bei der 3870 aber interessant werden für mein MB!:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben