Beratung Wireless Headset (Möglichkeiten)

Danke für die Rückmeldung, dann kann ich ja bei meiner Empfehlung für die wireless Sennheiser bleiben ;-) aber es überrascht mich jetzt auch nicht da ich solche Berichte schon öfter gelesen hab.

Das 7.1 der Sennheiser ist zwar auch "nur" Softwaresurround (sind ja schließlich Stereokopfhörer) aber ja: das kann schon gut klingen ;-) und ist den "echten" Surroundheadsets deutlich überlegen. Den Unterschied zu 192kHz könnte man a) eh nur hören wenn das Material in dem Format ist und b) man eine Fledermaus ist ;-)

Ich muss nur noch einmal sehen, warum die KH ein Grundrauschen haben, sollte doch bei digital nicht sein?

Den DAC braucht er nicht, da digital/digital angeschlossen! Macht nicht so Sinn gerade, bin etwas überfragt...

Schlussendlich muss ein DAC wandeln, denn deine Ohren verstehen nur analog ;-) da die Funkübertragung auch digital ist sitzt er im Kopfhörer selber.

Versuch mal die verschiedenen Varianten durch ob es immer rauscht, also abhängig vom 7.1 oder auch mal analog anschließen probieren.

Zurück
Oben