Fischkopp schrieb:
Aber du kannst gern versuchen mir meinen Beruf und die dazu benötigten Werkzeuge zu erklären!
Ich will dir nichts über deinen Beruf erklären?!
Ich nehme mit Cubase auf und habe immer Latenzen aufgrund der Soundkarte und muss die unterschiedlichen Aufnahmen zu den bestehenden immer verschieben, völlig unabhängig davon welche CPU verbaut ist.
Bei sehr hoher Systemlast gibts manchmal eben kleine Störungen, ich kann mir eben nicht vorstellen, dass du mit einem modernen Prozessor hier Probleme hast.
Fischkopp schrieb:
Dann lies mal was man so alles zum Thema BD, auch hier im Thread, findet und mache dann mal deinen eigenen Realitätscheck
Du antwortest aber auf die Beiträge eines bestimmten Users und zitierst auch jene Beiträge und stehst somit in Kontext zu eben genau diesen.
Von Schönrederei zu sprechen, obwohl das hier im Kontext niemand tut, könnte man als grundlose Provokation ansehen.
Und die Aufnahme von, sagen wir mal einem kleinen Orchester, auf 48 Spuren gleichzeitig hat dann nichts mit Prozesslast in Form des Asiotreibers und der verwendeten Software zu tun? Aja...
Ich wüsste nicht, dass du im Kontext weiter oben, den ich zitiert habe von 48 Spuren und Orchester etwas geschrieben hast, mir selbiges dann aber vorzuwerfen grenzt schon an Trollerei.
Mit soviel Spuren hatte ich bisher nichts zu tun und kann das dahingehend auch nicht beurteilen, dann lassen wir die Diskussion dazu einfach.
Staubwedel schrieb:
Wofür brauchst du zuhause sonst Power? Oder bist du ein 24/7 BluRay zu avi-Konvertierer?
Also ich würde es als vermessen ansehen, wenn man meint, dass nur Spielebenchmarks von Belang wären.
Mich würde so eine einseitge Einstellung zu einer Thematik nicht zufriedenstellen.
Die Frage danach, warum keine Anwendungsbenchmarks gemacht wurden ist absolut nachvollziehbar, aber das muss ja scheinbar nicht für jeden nachvollziehbar sein.
Sorry Leute, aber wenn ich hier so manches lese frage ich mich, was ihr zuhause treibt. Es geht schließlich um die Eignung des BD im Desktop-Bereich, da er als Desktop-CPU angepriesen wird.
Warum zu Hause treiben?
Der User den du zitiert hast, sprach davon, dass solche Anwendugen eben
nicht zuhause sondern eben in Serverumgebungen vorranggig genutzt werden.
Und um was es hier gehen darf oder um was nicht, das bestimmst sicherlich nicht du, das ist jedem selbst überlassen.
Fischkopp schrieb:
Ich hatte vom K7 bis zum A64 FX ausschließlich AMD CPUs und dann liess AMD gehörig nach und hat sich leider auf andere Marktbereiche konzentriert
Logisch wäre eher, dass einfach die Ressourcen und die Manpower gefehlt haben.
Bei mir war es umgekehrt, mich hat die Politik von AMD zur Weissglut gebracht seinem CEO eines der höchsten Gehälter in der IT Branche zu bezahlen und in allen belangen mit Intel mithalten zu wollen, ATI aufzukaufen z.B. statt sich auf seinen Kernmarkt zu konzentrieren und das waren gute bis sehr gute CPUs mit wenig finanziellen Mitteln aber viel Know How zu produzieren!
In allen Belangen mit Intel mithalten zu wollen, hat dich also zur Weissglut gebracht? Logik?
Der ATI Kauf war einigen Heise Artikeln zu Folge ein teurer aber guter Schachzug. Man kann jetzt trotz schlechterer CPU mit preiswerten und effizienten APU´s konkurrenzfähig sein.
Wenn mich etwas vom Verhalten einer Firma enttäuscht sind das eher wettbewerbsverzerrende Maßnahmen und ein schlechtes Image. Kommerz FTW??
Der ist in Anwendungen sehr gut!"
Und wer soll das so pauschal gesagt haben?
Die Anwendungen kenne ich nicht alle.
Prinzipiell ist ein aktueller Prozessor dafür aber völlig ausreichend, solange die Projekte nicht sehr groß sind.
Ich weiß nicht welche Befehle diese Musikprogramme nutzen.
Cinebench ist nur ein Anlaufpunkt von vielen und ist aufgrund der wenigen FPU´s des Bulldozer Design schon gar nicht mehr richtig aussagekräftig.
Das sieht man besonders , wenn man einen FX-4100 mit einem Phenom II 955 vergleicht.
Man kann deine angeblichen Erfahrungen also in keinster Weise nachvollziehen, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein moderner multithreading Prozessor hier derma0en baden geht, dass man schlicht unzufrieden ist.