LHC
Ensign
Piledriver wird genau wie der Vorgänger ein ReinfallStaubwedel schrieb:Ob Piledriver das aufholen kann ist schwer zu bezweifeln. Bis dahin gibts Ivy, die schneller und sparsamer als Sandy ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Piledriver wird genau wie der Vorgänger ein ReinfallStaubwedel schrieb:Ob Piledriver das aufholen kann ist schwer zu bezweifeln. Bis dahin gibts Ivy, die schneller und sparsamer als Sandy ist.
-Aber man kann Intel Unterstellen ca. 10 Jahre dem Markt für sich geschmiert zu haben und u.a. dadurch zu Ihren fast monopolistischen Marktanteilen angekommen sind, oder nicht? -Komischer Weise wird es fast ausgeblendet von den meisten Usern....sage nur ein neulicher Test auf RTL (mag diesen Sender echt nicht, außer für Nachrichten) - haben einen Unfall nachgesgtellt, sehr viele sind einfach an dem Unfallort einfach vorbei gefahren...obwohl man bei dieser gestellter Situation von Lebensgefahr ausgehen sollte, ...die Ausreden waren echt arm...amdteddy schrieb:man kann amd nicht pauschal schlechte arbeit unterstellen. meiner einschätzung nach ist für amd die luft durch intels pushen generell recht dünn,
Mehr als ein Papiertiger war das wohl nichtFarug schrieb:Leider ist der BD nicht so gelungen.
Als ich die Daten gelesen habe dacht ich mir noch wow der muß ja richtig Leistung haben.
8-Kerne mit bis zu 4,2 GHz, 16 MB Cache, 32nm Fertigung und Speicherunterstützung für DDR3-1866.
Klingt doch echt super und was kommt dabei raus ... teilweise gleiche Leistung wie ein Phenom II X4 955.
-Naja, die Architektur (3d muss sich erstmal beweisen - auch Intel kocht nur mit Wasser)postaldude87 schrieb:hmm intel ist bei architektur sowie fertigungsprozessen (3d transistor lässt grüßen) amd um jahre voraus und selbst bei der preis/leistung kann amd bald nicht mehr punkten![]()
Man kann AMD aber unterstellen ne CPU auf den Markt geworfen zu haben die da nicht hingehört. Dass man ne schlechtere CPU hat als Intel ist die eine Sache, aber wer bringt bitteschön ein Produkt auf den Markt welches schlechter ist als der Vorgänger aus eigenem Haus ?amdteddy schrieb:man kann amd nicht pauschal schlechte arbeit unterstellen.
Ov3rDriv3r schrieb:Wenn man nun "einfach" die Architektur einens Phenom II auf 32nm Geschrumpft hätte würden sich doch zwei Effekte daraus Ergeben.
Wahrscheinlich hätte man in jedem Fall mehr Leistung als das derzeitige Bulldozertopmodell, und das bei geringerem Entwicklungsaufwand.
Amando schrieb:-Aber man kann Intel Unterstellen ca. 10 Jahre dem Markt für sich geschmiert zu haben und u.a. dadurch zu Ihren fast monopolistischen Marktanteilen angekommen sind, oder nicht?
Blutschlumpf schrieb:Man kann AMD aber unterstellen ne CPU auf den Markt geworfen zu haben die da nicht hingehört.
nebulein schrieb:AMD gewinnt Marktanteile im APU Bereich unzwar heftig und ich hoffe das sie sich da weiter drauf konzentrieren.
SB1888 schrieb:Schön zu sehen, dass AMD nicht ganz lügt
Ein Performanceschwung soll es dann mit Win8 wohl doch geben,
überholen wird er definitiv nicht.
Compute schrieb:Schön, mit Windows 8 und dem neuen Scheduler kommt die Bulldozer-Architektur ein paar Prozent näher an die Intel-Konkurenz heran.
Mag ja sein, dass der Bulldozer unter Windows8 zulegen kann. Aber dieser Test hier zeigt das nicht! Er zeigt lediglich, dass der Turbo besser funktioniert, mehr nicht. Die absoluten Werte können trotzdem schlechter aussehen, da sich ja die 2 Threads das Frontend und die FPU teilen.Iscaran schrieb:Der Benchmark von CB gerade in sehr schlecht optimierter Software wie Games zeigt doch dass schon mit der noch völlig unfinalen Vorabversionen des Win8 Schedulers und ebenfalls noch unveränderten microcodetreibern ("CPU-Treibern") bereits Sprünge von bis zu 20% drin sind. Während unter derselben Situation die Sandys keinen deut Zuwachs haben !
Zumindest am Consumer-PC Markt. Der Servermarkt und gewisse Workstations dürften mit den mehr Kernen bestimmt gut skalieren. Ich hoffe das hübscht AMD dann die Bilanz auf, so dass sie mehr Kapazitäten in einen guten Consumer/Spiele-Prozessor stecken können.bambule1986 schrieb:Edit. Ich denke das AMD viel zu sehr am markt vorbei entwickelt hat, statt mehr Kerne (die letztendlich keiner braucht) wäre es deutlich besser gewesen die Leistung pro Kern zu erhöhen.
Zumindest am Consumer-PC Markt. Der Servermarkt und gewisse Workstations dürften mit den mehr Kernen bestimmt gut skalieren. Ich hoffe das hübscht AMD dann die Bilanz auf, so dass sie mehr Kapazitäten in einen guten Consumer/Spiele-Prozessor stecken können.
Toms schrieb:Hier stand Mist
Ergänzung ()
Endlich mal einer der es ordentlich auf den Punkt bringt. Danke !
Und schade das hier keiner drauf eingeht.
Iscaran schrieb:Ellenlanges Zitat Entfernt. 3 Zeilen eigenen Text auf 40 Zeilen Quote? Warum?