halninekay
Lieutenant
Ich weiß, meine lief auch nur mit dem 8.11er. Der 8.12 hat sich im Idle oder nach 3D Anwendung immer verabschiedet.
So ich geh in den Feierabend.
So ich geh in den Feierabend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
f1delity schrieb:Habe ihn gestern Abend installiert und kurz angetestet, keinerlei Probleme, trotz 8GB Ram, bei mir lief allerdings auch der 8.12 problemlos, Vista x64.
AleksZ86 schrieb:@ Enigma
Wofür ist das F@H denn gut?
Für mich bedeuten die Abstürze dass die Treiber spacken. Denn was sonst sollte bei normalen Temperaturen und genug Strom die Grafikkarte zum hängen (sprich Treiber-Loops) bringen? Wenn es ein Problem von F@H wäre, würde das Programm abstürzen. Daher rate ich: Wer F@H benutzt, sollte vorsichtig mit dem neuen Treiber sein.Oder meinst du Finger weg vom Treiber und FAH hat vorher ohne diesen Fehler geklappt ?
Enigma schrieb:Eigentlich für die Wissenschaft - sonst für nichts. Kostet nur Strom und somit Geld und macht den Rechner nicht schneller![]()
y33H@ schrieb:Ich habe den 9.1 länger "in den Händen" gehabt als alle die hier gepostet haben [...]
Wir nehmen halbwegs vergleichbare und maximale BQ, ergo HQ und AI-off sowie reines 8x MSAA - darüber gibts nichts vergleichbares. Hier liegt die HD4870/1G unterhalb einer GTX260² - wobei AI-off im direkten Vergleich zu HQ optische Gülle ist.
cYa
8x MSAA ist bereits der Trumpf der HD4k, mit 2-4x MSAA sind die Geforces besser - ich wählte bewusst ein "AMD-freundliches" Setting.Andererseits kommst du mir mit einem Einzelbeispiel, dass noch lange nicht die Regel bestätigt.
Tue ich. So sind beispielsweise die 40% im idle bei den GTX200 schlicht inakzeptabel, die 295 gar eine Katastrophe. Freilich lässt sich das mit Rivatuner und Co "beheben", hinterlässt aber einen bitteren Nachgeschmack. Ebenso wie die Tatsache, dass das Underclocking des GDDR5 einer 4870 die Leistungsaufnahme um fette 50 Watt senkt - AMD hat dies aber nicht implementiert. Der Grund ist schlicht, dass der MC das keinen Meter mag. Auf längere Zeit nimmt der MC diese kranken Taktschwankungen (etwa von 400 auf 1.800 MHz) dem User übel und verreckt. Mit dem FurMark (an, aus, an, aus) lässt sich das schön austesten. Gleiches gilt für die gnadenlos unterdimensionierte Spannungsversorgung respektive die ***** Vitecs ... dafür ist Nvidia offenbar nicht in der Lage den IHS gescheit zu montieren, ergo throttelten viele der ersten 280er ...Das was du in Händen hälst musst du wohl noch ein bisschen näher auf Schwachpunkte untersuchen, sowohl was NV als auch AMD betrifft.
Danke.Nichtsdestotrotz gebe ich dir (gerne) recht, dass (auch mir) eine aktuelle NV-Karte von der reinen Bildqualität her besser (gefällt/) ist.
Erklärst du uns gerade, dass es am CPU liegt?sülzkopp schrieb:alles teibermüll was ati sich seit dem 8.12er leistet.... 400 steine für ne beknackte x2. man bin ich bekloppt, nu hab ich den salat un nix geht nach 8.11! un die brauchen mir nich kommen mit system sauber machen oder neu aufsetzten! amd un ati kann sich bei mir mal langsam verabschieden... ist mir echt langsam zu blöde. kumpel hatn intel mit der x2 drin un alles rennt... ich habn amd rechner un de ati sagt NEIN! rofl ati! haha![]()
Ich weis nicht wie gebencht wurde, aber die Einschränkung beruht darauf, dass die AF-Einstellungen vom CCC ignoriert wird. Wenn man sie im Game einstellen kann, müsste es klappen.smith0815 schrieb:...Computerbase schreibt, AF per Treiber lässt sich nur in Warhead nicht forcieren, ATI schreibt, der AF-Bug trete bei allen D3D10-Spielen auf.
....
H3rby schrieb:Fein, dass er mehr kann, aber er läßt sich auf meinem Zweitsystem mit einer HD 3870 und 8GB RAM immernoch nicht installieren.. Also muss weiter der 8.11er dran glauben.
Und ich bin kein Einzelfall, wie u.a. hier im Board nachzulesen!
Also klasse Arbeit ATi...
f1delity schrieb:Habe ihn gestern Abend installiert und kurz angetestet, keinerlei Probleme, trotz 8GB Ram, bei mir lief allerdings auch der 8.12 problemlos, Vista x64.
Holk schrieb:Lohnt sich bei meiner alten ATI-Karte die Installation der neu(er)en Treiber oder würde sich dies eher kontraproduktiv auf mein System auswirken (welches so oder so schon lahm genug ist mit Vista und ldgl. Single-Core) ???