Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.3

Der Test ist mit der 512MB Variante aber interessanter, da mehr Leute "nur" 512MB besitzen als 1GB. Es geht ja bei dem Test nicht nur um die HD 4870...
 
Kurze Frage:
Läuft CS 1.6 bei euch? Furmark läuft zwar endlich, aber CS will einfach nicht.
 
Ja läuft ohne Probleme.
@blenderfan
Deshalb war mein Vorschlag einfach mit beiden Karten zu testen.
 
Leute, ich weiss gar nicht was ihr habt. 512 MB Speicher ist nunmal ATi-Standard, nicht 1 GB. 1 GB Speicher zaubern die Boardpartner auf die Platine, das kommt nicht von ATi. Und daher ist ein regulärer Test mit 512 MB eh der User-Durchschnitt, womit Wolfgang also nicht Unrecht hat. So, und nun zum Test: Vielen Dank für wieder mal große Mühe, Wolfgang. Ist sehr gelungen, und der Treiber landet bei mir nachher auf Platte.

mfg
HardAttax
 
3 Seiten sinnlosen Blabla

was ist mi den Micro Rucklern los ? Das ist die aller wichtigste Frage schlechthin und die stellt keiner hier...

Ati soll mal in die Gänge kommen, was hilft uns windows 7 unterstützung ? Die Leute die sich das antun sind selber schuld und sollen mit den Bugs, abstürzen Leben...

Es gibt aber da draussen einen Haufen CF Nutzer die sich die Karten gekauft haben bevor das mit den Micro Rucklern rauskam, und dennen seid ihr etwas schuldig...

ich habe kein SLI oder CF bin aber am überlegen mir eins zuzulegen, mir würde es reichen wenn ATI mit Nv gleichzieht und erst bei 25 fps die Micro Ruckler spürbar werden..
 
Leute, ich weiss gar nicht was ihr habt. 512 MB Speicher ist nunmal ATi-Standard,
Euch ist schon klar das eine legendäre Grafikkarte aus dem Jahre 2006 teilweise schneller ist als eine 4870 512?(8800GTX mit Qualitätseinstellungen)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ideospeicher-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=5
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ideospeicher-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=8

Die 4870 512 wird von CB eigentlich bewusst gewählt bei Treibertests somit kann man auch Verbesserungen im Speichermanagement beobachten, aber die 1GB Version sollte einfach zusätzlich getestet werden. Bei CF ändert sich auch viel mit neuen Treibern, aber das sprengt wahrscheinlich alles die Zeit die für so einen monatlichen Kurztest eingeplant ist.

MfG Kasmo
 
Vielen Dank an CB für die zügigen Tests, diesmal sogar passend zum Treiber-Release!! :)

Es wäre klasse, wenn ihr noch ein X2-Gespann oder aber eine HD4850 single mit testen könntet.
 
3 Seiten sinnlosen Blabla

was ist mi den Micro Rucklern los ? Das ist die aller wichtigste Frage schlechthin und die stellt keiner hier...
wahrscheinlich interessiert es die user nicht, weil sie kein cf system haben...

Ati soll mal in die Gänge kommen, was hilft uns windows 7 unterstützung ? Die Leute die sich das antun sind selber schuld und sollen mit den Bugs, abstürzen Leben...
windows7 ist halt "das" neue os, und da bin ich ziemlich glücklich wenn gleich beim rauskommen eines neuen os auch "vernünftige" treiber zur verfügung stellen....

Es gibt aber da draussen einen Haufen CF Nutzer die sich die Karten gekauft haben bevor das mit den Micro Rucklern rauskam, und dennen seid ihr etwas schuldig...
die neuen treiber sind teilweise "nur" für die neue 48... serie, da interessiert doch niemanden mehr ein 38... oder 29... user mit cf, und die leute die sich ein 48.. cf system zusammenstellen sollten das problem mit den micro-rucklern kennen, und sind dann selber schuld wenn sie das problem nervt....
 
und dennen seid ihr etwas schuldig
Nö, schuld ist, wer crap kauft. Seit der 7950 GX2 sagen Leute mit Erfahrung, MGPU ist Müll. Wers trotzdem kauft ... joa, fail.

cYa
 
AleksZ86 schrieb:
die neuen treiber sind teilweise "nur" für die neue 48... serie ....

Ich habe eine von der 4870 Serie und muss trotzdem Bullz recht geben.
3 Seiten sinnloses blabla mit da 1 FPS mehr und dort 1 FPS weniger ...
Alles bullshit.
Die kasperköpfe von ATi solln endlich mal die bugs im treiber beheben.
Im Vista64/SP1 ist das aktivieren von Vsync im controllcenter noch immer nicht möglich und man muss mit einen high end system mit zerissenen bildern spielen.
Die ATi progger sind echt das letzte.
 
Der bug bei der 4870X2 is bei mir immer noch da. 2. Kern beim hochfahren auf Vollgas...........:freak::freak: ich weiß net was mit dene penner los is also mal ehrlich........also entweder is des jezt mit dem neuen treiber nur bei mir so oder sie haben den bug wieder nicht behoben.........
 
Hmm schade das das PP nicht funktoniert wie es sollte, hätte gerne einen aktuellen Treiber jetzt mus ich wieder den 9.1er nehmen zumindest bei XP.
 
Sind es wirklich nur 2 Leutz bis jetzt, bei denen Powerplay nicht richtig funzt?!
Muss erst irgendeine x-beliebige 3-D Anwendung starten und wieder beenden, damit es geht, sprich die CPUs wieder runtertakten bei meiner X2. Hatte die Hoffnung, dass das endlich der Vergangenheit angehört. Beim 9.1 lief es wunderbar, mit dem 9.2 ging´s wieder los.
 
Kasmopaya schrieb:
Tja soviel zu Crysis ist ein NV Game. Der beste Beweis das ATI bei jedem Game die Möglichkeit hat selber auch zu optimieren... Bin mir sicher die 4890 wird der GTX 285 gehörig einheizen auf jeden Fall schon mal bei Crysis. Auch die GTS 250 1GB wird im Crysis von der eigentlich viel langsameren 4850 1GB geschlagen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...HD-4850-Sonic-1GB-von-Palit/Grafikkarte/Test/

Es dauert zwar Monate oder Jahre aber irgend wann mal ist dann eine ATI Karte auch auf das jeweilige Game optimiert, bei NV gibts das hald wesentlich schneller + NV unterstützt die Spieleschmieden aktiv.

Als Testsystem war eine 4870 512 im Einsatz.

MfG Kasmo

dass crysis auf einer Hd nun besser läuft als auf einer Radeon liegt darin,dass der Chip nciht so uneffektiv ist,wie du propagierst, und es liegt auch daran, dass AMD nicht der Zugang verwehrt wurde als das spiel draußen ist, was an sich gar nicht möglich ist,sondern aktiv davon abgehalten wurde während des spiels viel zu machen.

außerdem, seit wann ist die 4850 "deutlich" langsamer als die gts250..und dass die 8800gtx auf einigen seiten "schneller" ist,als die 4870 wundert mich nicht, auf einigen seiten ist auch die 4850 schneller wie die 8800gtx..i kann dir sogar ne seite raussuchen,wo die hd2900 schneller als diese ist. Liegt alles an den testmethoden^^


gruß
 
Ich habe eine von der 4870 Serie und muss trotzdem Bullz recht geben.
3 Seiten sinnloses blabla mit da 1 FPS mehr und dort 1 FPS weniger ...
Alles bullshit.
Die kasperköpfe von ATi solln endlich mal die bugs im treiber beheben.
Im Vista64/SP1 ist das aktivieren von Vsync im controllcenter noch immer nicht möglich und man muss mit einen high end system mit zerissenen bildern spielen.
Die ATi progger sind echt das letzte.
ich hab bis jetzt nie probleme mit den catalysts gehabt, auch als ich vista 64 genutzt hatte, der vsync bug ist mir auch nie aufgefallen^^
Naja die Programmierer von ATI beziehen sich sicherlich auf die "Allgemeinheit" und da nutzen nicht viele vista 64....
 
Auch Clive Barker's Jericho nutzt die Unreal Engine 3.
Wäre mir neu. Ist eine Eigenentwicklung namens Mercury.
sondern aktiv davon abgehalten wurde während des spiels viel zu machen
Aktiv abgehalten? Standen da grün gekleidete Männer samp MP5s vor den Toren von Crytek? :lol: Nur mal so, das Spiel ist seit November 07 im Handel. 18 Monate also. Und in 1,5 Jahren hat es AMD offensichtlich nicht geschafft, gescheit zu optimieren unter DX10. Soviel dazu :freak:
8800gtx auf einigen seiten "schneller" ist,als die 4870
Wenns ne 512er ist, wenig verwunderlich ... Speicherkrüppeln gehört es nicht anders. Ansonsten aber nicht - Ausnahmen wie CoD WaW bestätigen die Regel.
i kann dir sogar ne seite raussuchen,wo die hd2900 schneller als diese ist
Eine HD2900XT vor einer 88GTX? Das Spiel möchte ich sehen *g* Kleiner Tipp - mir fiele da zZ nur Riddick ein ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich mich noch erinnern kann, war der Gegner der 2900xt die 8800GTS 640, die wurde ab und zu geschlagen aber nicht die 8800gtx.
 
Zurück
Oben