Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.3

Ich glaub man kann auch getrost beim 9.2er bleiben, was ich auch machen werde, läuft grad alles so schön rund. Nichmal GTA stürzt mehr ab :-D

CB hat sonst immer ne Empfehlung dabei, ob man zum neuen Treiber greifen sollte oder nich, das fehlt mir diesmal leider.

DerKleine49 schrieb:
Ich frag mich blos, WARUM hier ein ATI Treiber & Karten mit einen INTEL CPU getest werden.

Also ich bin ja wirklich schon etwas penibel was Tests auf Grund von Benchmarks angeht. (Liegt wohl daran das ich beruflich viel mit Zahlen, Auswertungen und Praesentationen zu tun habe.)
Aber was sollte deine Forderung aendern? (Ausser das die Vergleichbarkeit den Bach runter geht.)

Jup, ich hab gerade auch diese verkackte Control Center mit dem Scheiss Treiber zerstört. Das lässt sich einfach net installieren, schon langsam werd ich wahnsinnig. Hab jetzt schon x Versuche unternommen mit Registry Clear, abgesichtertem Modus usw. Weder das 9.3, noch das 9.2 was ich vorher hatte geht noch drauf.

Noch dazu kommen jetzt solche Scheiss Meldungen wie "Mom.Implementation fehlgeschlagen" oder solche Sachen.

Was für ein Installationspaket überhaupt bei der Installation fehlschlägt frag ich mich auch. Brauch Hilfe :/

Das ist ein .NET Framework Fehler. Das Problem mit dem CCC haben übrigens viele andere auch.
Scheint nicht ganz ausgereift zu sein der 9.3.

Sind die Probleme des 9.2 mit der Sourceengine behoben?
Der 9.2 war im Vergleich zu 9.1 bei mir in TF2 ~35% langsamer, das ist nicht akzeptabel.

Zum Thema "... performace boost in Folding@Home":
Bei mir ist jetzt eine WU in 1 Minute fertig. Dann kommt "Core has run into a serious error and wioll be shutting down". Egal welche CAL-Dateien ich verwende.
Klar unter Known Iusses steht dann "CAL Driver does not work properly".
Ja super, schneller in Folding@Home, aber es geht nicht.
Auch meine anderen CAL-Programme laufen nicht mehr, wenn ich sie mit CAL 1.4.0 compiliere.
Da sag ich nur "Gute Arbeit AMD" :daumen: .

Du hast nicht zufällig Windows XP? Da soll es atm Probleme geben und Hotfix gibbet in Kürze. Bei mir läuft alles wunderbar (Vista 32), schon 2 WUs sauber gerechnet..

Wolfgang schrieb:
Da hier viel wegen dem Powerplay-Bug auf der X2 geschrieben wird: Ich schaue mal, was ATi dazu sagt.

Also der Bug ist definitiv da bei mir schaltet der 2te Kern bei einem Start nich in den 2D Modus sondern läuft mit 750Mhz dahin. Erst nach starten einer 3D Anwenung und dem beenden der selbigen schaltet die karte in 2D.(Wie beim 9.2) Getestet mit Riva Tuner, bei meinem Voltcraft Energy Monitor sind die Batterien leider leer.

Zumindest bei XP.

So, jetzt habs ichs zwar geschafft alles vom 9.2er zu installieren, aber das CCC Monitoring hängt sich immer auf bzw. es kommt ein Fehler mit CLI.Implementation. Es kotzt so an -.-

EDIT: Ich gebs auf, hab jetzt nochmals den 9.3er als Treiber raufgetan und das CCC soll von mir aus Scheisse fressen was das Zeug hält... Falls jmd doch noch eine Idee hat bitte ich um eine PN oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Framework deinstalled und neuinstalled?

Hab alles vom Framework ab dem 0er draufgehaut was es gibt + Updates installiert usw.

naja:(

GreatEvil schrieb:
Welche Probleme? Kann zu TF2 nix sagen, aber Left 4 Dead laeuft mit 9.2 wie das Fleischermesser durchs Schnitzel.

Vorher lief TF2 mit 100-300fps je nach Sichtverhältnissen, mit dem 9.2 warns nur noch 70 und drunter, naja werd dann heute Mittag mal den 9.3 testen.

ich frag mich immer was hier einige ständig so massive treiberprobleme haben. seit dem erscheinen der 48xxer Serie hab ich wirklich jeden treiber ohne probleme installieren und auch nutzen können :freak: sowohl unter XP, Server 2K3, Vista 32/64 und nebenbei auch noch W7. nebenbei sogar noch diverse linux Distris!

Danke für die Info :confused_alt:

Towatai schrieb:
ich frag mich immer was hier einige ständig so massive treiberprobleme haben. seit dem erscheinen der 48xxer Serie hab ich wirklich jeden treiber ohne probleme installieren und auch nutzen können :freak: sowohl unter XP, Server 2K3, Vista 32/64 und nebenbei auch noch W7. nebenbei sogar noch diverse linux Distris!

Ist mir auch nur bei TF2 aufgefallen vom 8.11 bis 9.1 liefen alle ohne Probleme, und es sind definitiv nicht die Überforderung durch große Maps oder volle Server, für mich also naheliegend, dass das ein Treiberproblem ist.

Towatai schrieb:
ich frag mich immer was hier einige ständig so massive treiberprobleme haben. seit dem erscheinen der 48xxer Serie hab ich wirklich jeden treiber ohne probleme installieren und auch nutzen können...

ich auch, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen..mit jedem treiber fängt das geschreie wieder von vorne an,dass irgendwer ati wieder in grund und boden flucht, dass sie nix könne... bla bla...

gruß

Anscheinend hat ATI den BUG (Error Code 43 im Gerätemanager) bei den 4870x2 Karten noch immer nicht behoben. Hängt mit Vista 64bit und 8GB Ram zusammen.

Ich habe seit dem 8.9 Treiber nur Probleme;
Mit den 8.10 und 8.11 Treibern habe ich schwerwiegende Grafikprobleme unter DX 10Spielen
und mit den 8.12, 9.1, 9.2, 9.3 Treibern bekomme ich nach deren Installation im Gerätemanager die Fehlermeldung:
Grafikkarte wurde deaktiviert ErrorCode 43. Und somit funktioniert CF nicht mehr. :(

Nun hoffte ich das ATI dies endlich mit dem 9.3 Treiber behoben hätte. Nein haben sie nicht. Sozusagen bekommt ATi es seit 6 Monaten nicht auf die Reihe funktionierende Treiber rauszubringen.

Mein System:
:: Q6600@3Ghz
:: WD Caviar Black 320GB (AHCI Modus)
:: OCZ Platinium 8gb 1066er (4x2gb)
:: Club3d 4870x2 / DFI Lanparty X38 LT
:: BeQuiet Netzteil 800W
:: Vista Ultimate 64 SP1

ps.:
Neu installation, Bios update, Microsoft Hotfixes, Kopfstand nichts davon hat die ATI Treiber bewegt ordnungsgemäs zu funktionieren. Bekomme immer Error Code 43.

Zurück
Oben