Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.x Beta

FrankC schrieb:
Ja ein 19" LCD hängt als erweiterter Desktop meines 22er LCD dran, isses das?
Ich brauch ihn eigentlich eh nur selten, kann ihn also abstecken, brauchte ihn nur für die Spiele in der Liga um den Server nebenbei zu administrieren, Ventrilo, GPU-Z usw...

An meinem HTPC (siehe Signatur) hatte ich die Tage mal dasselbe Problem, allerdings mit Catalyst 8.9 drauf - da hängt eben derselbe 19er als Hauptmonitor plus der Beamer als erweiterter Desktop dran.

Ich hab das Problem, dass ich an einem DVI meinen 24" BenQ TFT hängen hab und am anderen einen 50" Plasma von Pioneer. Wenn ich dann ins CCC gehe und irgendwas mache (oder manchmal auch einfach so unter Windows) kommen grüne Streifen und der PC bootet neu. Sowohl unter XP als auch Vista. Manchmal passiert auch gar nichts, aber sicher ist, dass wenn ich den Plasma abziehe, die Probleme auf keinen Fall auftreten. Es muss also irgendwas mit dem Anschluss des 2. Gerätes zu tun haben, der Typ scheint dabei egal zu sein...

Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-8-11-hd-4850-an-tv-pc-absturz.504663/

Nun, das fehlende AF macht sicher "nur" 5-10% an Fps aus, AMD muss also anderweitig fett optimiert haben. Laut eigener Aussage den Workload (Clear Sky und FC2 legen ja auch zu, da funzt AF wohl), aber das alleine reicht imo nicht.

cYa

stna1981, guck mal in den Thread den du gepostet hast..

War von Anfang an kritisch was ide exorbitanten Performancezuwächse des neuen Catalyst anging, 3-5% lass ich mir ja unter Umständen noch einreden, aber was da teilweise an Sprüngen hingelegt wurde...

Mal abwarten was für "bugs" noch so in den Tiefen des Treibers gefunden werden. :rolleyes:

Wasn das fürn Gewäsch, es ist ein BETA-Treiber! Außerdem haben andere Spiele auch profitiert, und da stimmt alles...

Das ist offiziell verfügbarer Hotfix ... kein Beta.

cYa

Du wolltest einen Link zum aktuellen Treiber... der aktuellste offizielle Treiber ist der Hotfix für Vista x64, und den findest du auf der verlinkten Seite. Wenn du irgendwelche ominösen Betas willst, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ja hab ich und weiter? Entweder kommste auf den Punkt oder wir lassens. Der aktuelle 8.12 Hotfix ist der sogenannte "9.1 Beta" und der ist auf der verlinkten Seite erhältlich. Wenn du was neueres willst -> >Google. Wenn du den älteren 8.12 ohne Warhead-Bug willst -> verlinkte Seite.

atme mal locker flockig durch die hose und bleib mal chillig ;)

wieso ist das eigentlich keinem einzigen vorher aufgefallen, das die ganze geschichte ohne AF läuft???

MFG

Wegen dem POM. idR benchen die Pages mit POM, da muss man genau aufpassen ob AF an ist oder nicht.

cYa

Parallax Occlusion Mapping, eine Technologie die für dreidimensionale Texturen sorgt.

cYa

Zurück
Oben