Bessere Alternative zu Nvidia Quadro K2200

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
unter Win10 mittlerweile 2 4k-Monitore nutzend (EIZO FlexScan EV2785-), weiterhin die Nvidia Quadro K2200 im Einsatz. Keine Spiele, nur Office + Adobe CC alle Anwendungen. Damals diese Karte "kaufen lassen" für meine Workstation (Fujitsu). [Später erfahren, dass Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmig ist; jedoch zertifiert für die Workstation.]

Teils Bildschirmaufbau sehr träge – schon häufig mehr oder minder in letzten Jahren »dieses Gefühl« gehabt. Nun sehr auffällig. Kann jedoch keine besonderen Vorkommnisse zB in Ereignisanzeige entdecken.

Auch unabhängig von der derzeitigen Situation gefragt:

Spontaner Tipp, welche Grafikkarte für diese Zwecke in meiner Umgebung mir ein Aha-Erlebnis bescheren würde ;) ?

Danke!
mtemp
 
Die K2200 ist zwar nicht mehr tauffrisch aber "trägen Bildaufbau" hat nicht mal eine Intel HD 620, da würde ich das Problem woanders als in der Hardware suchen.

Ansonsten, wie sieht der Rest der Hardware aus und ist eine Zertifizierung für eine bestimmte Software überhaupt nötig?
 
Der Rest des Systems wäre wirklich wichtig.
Vielleicht nutzt Du die falschen Kabel oder Protokollversionen.
Vielleicht meinst Du mit "trägem" Bildaufbau einfach, dass die Bildschirme nur mit 30 Hz angesteuert werden?
Was sagt denn der Graphiktreiber mit wieviel Hz der Monitor angesteuert wird?

Verwendest Du die beiden Display-Port-Anschlüsse Deiner Graphikkarte?
Verwendest Du ordentliche Display-Port-Kabel?
Eigentlich sollte Deine Karte Display-Port 1.2 für 4k @ 60 Hz unterstützen, was einigermaßen flüssig ist.

Erzähl mal, in welchen Anwendungen Dir der Bildaufbau "träge" vorkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank f ür Eure bisherigen Antworten und "Anforderungen" ;)
Doch nun muss ich erst mal mit Indesign weiterarbeiten und hoffen, dass ich dabei nicht zu träge werde. Weiteres Smiley.

Melde mich also wieder, wenn ich wieder Luft habe! Also Zeit.

DANKE!
mtemp
 
Servus,

irgendwann reichts – darum endlich weiter, weiter zur Ursachenforschung.

STOPP. Hatte hier ursprünglich die Werte von HDDScan geposchtet – doch nun in einen eigenen Thread ausgelagert: https://www.computerbase.de/forum/threads/lahme-ssd-durch-lahme-bloecke.1979101/
Mit der Fortsetzung dieses Threads bin ich wohl zu spät dran ...

Doch hier die Leistungswerte beider PCs:

1604530534909.png



Viele Grüße, mtemp

PS: die "Trägheit" liegt wohl (und hoffentlich...) an der SSD: https://www.computerbase.de/forum/threads/lahme-ssd-durch-lahme-bloecke.1979101/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben