besseres mainboard oder schnellerer prozessor?

mark00

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
30
stehe vor 2 möglichkeiten:

1 möglichkeit:
asus a7n8x mit amd xp 2800+

2 möglichkeit:
asus a7n8x deluxe mit amd xp 2600+

kann mich einfach nicht entscheiden, vieleicht kann mir jemand helfen.
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor

Ich würde die nummer eins bestellen. Da bei der deluxe nicht viel mehr dabei ist und Performance bringt das Deluxe auch nicht mehr wie das normale.
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor

Das kommt auch ein wenig darauf an, was Du mit Deinem Sys anfangen willst und ob Du die Features der Deluxe Version (FireWire/ S-ATA/ Dual-LAN) brauchst/ nutzen wirst!

Wenn nicht reicht das "Standard"-Modell aus!

Regards,
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor

danke für die antworten

brauche das eigentlich nicht: FireWire/ S-ATA/ Dual-LAN

dual channel aber schon, hat die a7n8x version auch, oder ?
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor

ja, hats ;)
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor

zockerpierre schrieb:
NEIN! -> das hat´s eben nicht!
@mark: hast du 2 identische RAM-Riegel?! Wenn ja, dann auf jeden Fall das Deluxe, wenn nicht, dann das x-x!
Vielleicht kannst du das Zubehör jetzt nicht gebrauchen, aber kann ja trotzdem gut sein, falls irgendwann dann doch!
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor

Das Asus A7N8X hat Dual-Channel.
Nur das A7N8X-X und das -VM haben kein Dual-Channel.

mfg Simon
 
welches motherboard ?????? Bitte schnell

muß kurzfristig meine pläne über board werfen, vieleicht könnt ihr mir helfen

aus diesen boards kann ich auswählen:

1) A7V600, Socket A, Audio, KT600, USB2, GIGABIT-LAN, S-AT

2) GIGABYTE GA-7N400 NForce2 Socket A, Audio, LAN, USB2, AGP8x

3) MSI K7N2 Delta-L NForce2 Socket A, Audio, LAN, USB2, AGP8

habe keine zeit mich zu jedem motherboard umfangreich zu informieren, vieleicht könnt ihr mir ja schnell tips geben.
 
Re: welches motherboard ?????? Bitte schnell

hallo mark,

bitte mach dich mal mit unseren regeln vertraut. besonders paragraph 3 ueber die verwendung von multiplen satzzeichen ist fuer dich interessant. ;)
auch war es nicht noetig einen neuen thread zu oeffnen, da du erst vor 2 wochen nach einem neuen mainboard gefragt hast.
ich wuerde dir das a7v600 empfehlen, das macht generell weniger probleme als die nforce2-boards. kommt eben nur drauf an ob du mit der sonstigen ausstattung der boards zufrieden bist!
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor? eilt sehr!

ja sorry, habs eilig, wird nicht noch mal vorkommen

naja, suche eigentlich nur ein board was performance bringt in dieser preisklasse, die sonsitge ausstattung ist mir egal.
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor? eilt sehr!

vielleicht bekommst du mit der suchfunktion noch weitere info's, ist ja nicht das erste mal dass jemand danach fragt. ;)
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor? eilt sehr!

ich denke das GIGABYTE GA-7N400 hat das beste preis-leistungsverhältnis, wäre nett wenn jemand was zu dem board schreiben würde, der dieses schon hat.
 
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor? eilt sehr!

Guck mal HIER das hätte die Suche ergeben! ;) :D

Wie du siehst gibt es mit dem Gigabit offensichtlich viele Probleme. Solltest du noch Computerfrischling sein, würde ich dir lieber ein Board mit VIA-Chipsatz empfehlen. Das ASUS A7V600 scheint mir da schon ganz ordentlich, bekommt daher meine Empfehlung für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: besseres mainboard oder schnellerer prozessor

mark00 schrieb:
stehe vor 2 möglichkeiten:

1 möglichkeit:
asus a7n8x mit amd xp 2800+

2 möglichkeit:
asus a7n8x deluxe mit amd xp 2600+

kann mich einfach nicht entscheiden, vieleicht kann mir jemand helfen.


Also, wenn du die Extras vom deluxe nicht brauchst, nimm die 1. Möglichkeit!
 
Zurück
Oben