Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Best Buy will Media-Saturn-Konkurrenz werden
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Best Buy will Media-Saturn-Konkurrenz werden
wiesel201 schrieb:Purzelnde Preise? Das sehe ich noch nicht. Was sollte Best Buy davon abhalten, sich auf dem aktuellen Preisniveau einzupendeln? Schließlich will man ja auch noch was verdienen...
Preise purzeln aber nicht nur unbedingt deshalb, weil der neue Anbieter so günstig ist. Wenn Best Buy den Blöd-Märkten die Kunden klaut, werden die sich etwas einfallen lassen müssen, um zu konkurrieren. Und Firmen fallen immer nur relativ wenige Dinge ein, was man verändern könnte. Neben noch mehr Werbung, Mitarbeiter rausschmeißen usw. ist das eben auch das Senken der Preise. Bei den Margen der Märkte dürfte da auch noch einiges an Luft sein.
dkone schrieb:Im örtlichen Saturn (Frankfurt am Main) sind Preissnächlässe bis zu 300 € möglich... Ohne großartig verhandeln zu müssen... Beispiel: http://www.panasonic.de/html/de_DE/567607/index.html bei Saturn für 1798 € ausgestellt... Kann man für 1499 € mitnehmen... genau wie im MediaMarkt (Bischofsheim)...
Man könnte den auch - völlig ohne Handeln - ab 1188 EUR im Internet kaufen. Wundert mich also nicht wirklich, dass man den bei Saturn auf Anfrage auch für 300 weniger verkauft, wenn der Preis schon 700 EUR über dem günstigsten Internetpreis liegt, der mit Sicherheit auch nicht unter Einkaufspreis liegt. Da hat Saturn immer über 400 EUR Überschuss. Das ist ja auch der Sinn der Media-Markt-/Saturn-Märkte: Man verkauft das meist zur UVP. Lediglich die Angebote sind günstig. Alles andere ist schweine teuer in den Läden. Da hat man Schubkarrenweise Geld über und wenn doch mal einer Handeln will, bietet man ihm bei so einem Fernseher eben auch schnell mal 300 EUR weniger an, damit er denkt er hätte ein richtiges Schnäppchen gemacht. Der Kunde ist glücklich, Saturn hat noch eine halbe Schubkarre voll Geld bekommen und ist auch glücklich. Beide gewinnen...mehr oder weniger. Muss halt jeder selber wissen, ob der den Aufpreis bezahlen will, nur um das Gerät "vor Ort" zu kaufen.
@ParaDee: Stimmt. MM/Saturn verkaufen zur UVP. Wie hoch der Unterschied zwischen Einkaufspreis und UVP ist, erkennt man meist an Internet-Shops, die die Dinge wesentlich günstiger anbieten. Und dann sollte man auch nicht vergessen, dass MM/Saturn wesentlich niedrigere Einkaufspreise hat als so ziemlich jeder Internet-Shop, weil die Großabnehmer sind und entsprechend verhandeln.
Zuletzt bearbeitet:
beisser01
Lieutenant
Endlich mehr Konkurrenz für Satan und Blöd-Markt. Die meisten "Tiefstpreise" sind dort nämlich die Hersteller-Richtpreise und als angeblicher Hersteller-Richtpreis wird ein viel höherer angeben. Hab ich schon mehrmals erlebt. Canon Scanner bei Satan:149,- angebl. Richtpreis: 199,-. Hersteller-Richtpreis: 149,-. Blieb auch nach meinem Hinweis darauf (Antwort: ist wohl noch der alte, wurde noch nicht geändert) noch wochenlang so, Scanner war nachher da nicht mehr erhältlich.
Zuletzt bearbeitet:
h0munkulus
Lt. Junior Grade
na ja, wenn ich schon von der idee "big boxes" in europa zu platzieren höre kann man davon ausgehen, dass Best Buy floppen wird...
hier gibt es schlicht nicht genug platz für solche behemoths und der europäer ist es sich nicht gewohnt mal eben 2h in den fachmarkt zu fahren...
auf der insel haben sie vielleicht ne chance, weil sie dort schon ne infrastruktur mit inland-lager haben. aber auf dem europäischen festland von 0 weg sich etablieren wird äusserst schwer!
hier gibt es schlicht nicht genug platz für solche behemoths und der europäer ist es sich nicht gewohnt mal eben 2h in den fachmarkt zu fahren...
auf der insel haben sie vielleicht ne chance, weil sie dort schon ne infrastruktur mit inland-lager haben. aber auf dem europäischen festland von 0 weg sich etablieren wird äusserst schwer!
Dario
Captain
Einige scheinen hier nicht zu sehen, was dieser Markt an Service zu bieten hat.
Etwas worauf die meisten von Euch hier gut verzichten können, was aber gerade bei der
Kundschaft die MSH hat, gut ankommen dürfte:
Aufbau und installastion des PC's, der Telefonanlage oder irgendwelchen anderen Geräten - hier kein Problem !
Gerade das schafft auch Arbeitsplätze. Super, so solls sein.
Schwer sich an die Preise von MSH anzupassen, werden die nicht haben. Setzen sie doch
bestimmt schon Massig an Ware in den USA bzw. dann auch in England ab.
Mal sehen, in wie weit MSH und BestBuy sich einen Preiskampf leisten, für den Kunden kanns doch aber nur gut sein.
Etwas worauf die meisten von Euch hier gut verzichten können, was aber gerade bei der
Kundschaft die MSH hat, gut ankommen dürfte:
Aufbau und installastion des PC's, der Telefonanlage oder irgendwelchen anderen Geräten - hier kein Problem !
Gerade das schafft auch Arbeitsplätze. Super, so solls sein.
Schwer sich an die Preise von MSH anzupassen, werden die nicht haben. Setzen sie doch
bestimmt schon Massig an Ware in den USA bzw. dann auch in England ab.
Mal sehen, in wie weit MSH und BestBuy sich einen Preiskampf leisten, für den Kunden kanns doch aber nur gut sein.
das ganze erinnert mich irgendwie an den versuch von walmart in deutschland einen fuß in die tür zu bekommen. da war die devise auch "biger is better". wie immer wurde am anfang auch groß getönt. das ende vom lied war, dass alles an die metro-group verkauft wurde, die ja bekanntlich mutterkonzern von mm/saturn ist. bin mal gespannt ob bestbuy genau so auf die schnauze fliegt.
Ronito
Ensign
Killermuecke schrieb:WalMart hat vorgemacht, wie man es nicht macht. Mal schauen, ob BestBuy daraus gelernt hat...
Genau, WalMart war einfach zu aggressiv vorgegangen. Aber selbst wenn BestBuy smart agiert wird es nicht leichter. Denn wenn vom Konsumenten keine Vorteile erkannt werden, wird man auch keinen großen Kundenfang verzeichnen können. Außerdem wird Zeit knapper, Reisekosten höher und die Alternativen im Internet immer mehr und besser.
BessenOlli
Banned
Endlich ist es vorbei mit der Scheinkonkurrenz zwischen MediaMarkt und Saturn und es kommt ein wirklicher Wettbewerber!
t-kay187
Commodore
Also ich finde es gut, das BestBuy nach Deutschland kommt.
Wenn ich in Amerika bin gehe ich gerne in die Läden, da viel Wert auf Ordnung, freundliche Bedienung und ein breites Sortiment, gelegt wird.
Im direkten Vergleich zum MM etc. würde ich sagen, dass die Qualität von BB deutlich höher ist.
Wenn ich in Amerika bin gehe ich gerne in die Läden, da viel Wert auf Ordnung, freundliche Bedienung und ein breites Sortiment, gelegt wird.
Im direkten Vergleich zum MM etc. würde ich sagen, dass die Qualität von BB deutlich höher ist.
TrammY
Lieutenant
erm
kann doch nur gut sein , das in DE auch noch ein weiterer mit der media gruppe nichts zu tun habender elektroriese einsteigt .
Denn die stellenweis bodenlosen Preise in MM und Saturn sind meiner meinung nach nix als bauernfängerrei
zum Vergleich , ich hab mir vor 3 jahren nen 32´´ THOMSON LCD gekauft , der kostete damals im MM 1400€ !!! im netz bei einem ebenfalls riesigen aber ausländischen elektroriesen hat das gerät inkl ZOLL und versand noch ganze 1105 € gekostet .... lolig sowas ...
kann doch nur gut sein , das in DE auch noch ein weiterer mit der media gruppe nichts zu tun habender elektroriese einsteigt .
Denn die stellenweis bodenlosen Preise in MM und Saturn sind meiner meinung nach nix als bauernfängerrei
zum Vergleich , ich hab mir vor 3 jahren nen 32´´ THOMSON LCD gekauft , der kostete damals im MM 1400€ !!! im netz bei einem ebenfalls riesigen aber ausländischen elektroriesen hat das gerät inkl ZOLL und versand noch ganze 1105 € gekostet .... lolig sowas ...
Rache Klos
Lieutenant
Juhu es lebe Geiz-ist-Geil, auf dass noch mehr Niedriglohnarbeitssklaven für uns Kapitalistenschweine arbeiten, bis wir irgendwann aufwachen und merken dass wir selbst zu Sklaven geworden sind.
Also hofft alle nur darauf dass das ach so teure Luxusgeraffel billiger wird, ob dann einer von euch im Land von Morgen keine Arbeit mehr hat? Aber wayne, es gibt ja Harz IV
Also hofft alle nur darauf dass das ach so teure Luxusgeraffel billiger wird, ob dann einer von euch im Land von Morgen keine Arbeit mehr hat? Aber wayne, es gibt ja Harz IV
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Die Überschrift stimmt so aber nicht wirklich.
Entweder heißt es:
"Best Buy will Media-Saturn-Konkurrent werden" oder aber "Best Buy will MediaMarkt und Saturn konkurrenz machen"
Solange die Preise dadurch fallen und/oder der Service besser wird, sag ich nur: "Herzlich Willkommen".
Wobei man die Produkte im MM/Saturn auch deutlich billiger bekommen kann, wenn man nur ein bisschen verhandelt.
Entweder heißt es:
"Best Buy will Media-Saturn-Konkurrent werden" oder aber "Best Buy will MediaMarkt und Saturn konkurrenz machen"
Solange die Preise dadurch fallen und/oder der Service besser wird, sag ich nur: "Herzlich Willkommen".
Wobei man die Produkte im MM/Saturn auch deutlich billiger bekommen kann, wenn man nur ein bisschen verhandelt.
Das wird sicherlich schwierig. Ich glaube kaum, dass wir damit rechnen können im nächsten Jahr viele neugebaute best-buy boxes sehen zu können.
Gibt es denn überhaupt einen Markt in Europa? Wie viele Media-Markts und Saturn-Filialen gibt es denn hier schon? Die Leute haben ja nicht auf einma das doppelte in der Tasche. Außerdem gibt es sicherlich einen Unterschied im Konsumverhalten von Amerikanern und Europäern (unter dem Begriff Europäer verbergen sich auch eine Vielzahl von Nationen und damit Kaufgewohnheiten).
Die Leute werden zunächst sicher bei altbekannten Läden einkaufen, sprich Saturn und MM. Wenn dann ist das ein längerfristiger Prozess, wobei ich nicht an den Erfolg glaube.
Ich vermute, dass die krass auf die Fresse fliegen werden.
Gibt es denn überhaupt einen Markt in Europa? Wie viele Media-Markts und Saturn-Filialen gibt es denn hier schon? Die Leute haben ja nicht auf einma das doppelte in der Tasche. Außerdem gibt es sicherlich einen Unterschied im Konsumverhalten von Amerikanern und Europäern (unter dem Begriff Europäer verbergen sich auch eine Vielzahl von Nationen und damit Kaufgewohnheiten).
Die Leute werden zunächst sicher bei altbekannten Läden einkaufen, sprich Saturn und MM. Wenn dann ist das ein längerfristiger Prozess, wobei ich nicht an den Erfolg glaube.
Ich vermute, dass die krass auf die Fresse fliegen werden.