Ich bin mal gespannt ob das was bringt für die Preise und den Service...
Ich mache es eigentlich immer so, dass wenn ich was brauche ich erstmal in die Stadt laufe und mal sehe ob die was dahaben und der Preisunterschied zum Versand nicht allzu groß ist. Media-Saturn kann man dabei vergessen, die liegen nicht nur über dem Internet Preis (und das trotz großer Stückzahlen) sondern auch über den Preisen der teuersten Fachhändler...außer bei Angeboten natürlich...
Aber auch beim Fachhandel muss man aufpassen:
Am Samstag eine Festplatte gekauft: Computerladen A verlangte 120€ für die 750GM und 160€für die 1TB, das schien mir viel, ich war aber nicht sicher was die Konkurrenz genau verlangt. Daraufhin but man mir die 750GB für 100€ an. Ich hab mich dann erstmal verabschiedet und gemeint ich muss mal vergleichen weil mir das immernoch viel erscheint.
Computerladen B (ca. 800m weiter) verlangte 80€ für die 750GB (nicht lieferbar) und 105€ für die 1TB, die war da und wurde gekauft.
800m für einen Preisunterschied von fast 60% ist schon heftig...bei MM habe ich nicht gescahut, die hätten eh kaum SATA Platten in der Größe gehabt...
EDIT: Kleine Anekdote zum lokalen Saturn:
Ich habe eine Digicam in der Hand und frage nach den Videoeigenschaften. Auf dem Schildchen steht "HD Video", die Verkäuferin stammelt sich was zusammen von wegen "Standardauflösung wie alle" und diese 400 mal irgendwas (wusste nicht mal was VGA auflösung genau bedeutet...) und hat auch auf Hinweis auf das HD Video Schild an der Kamera nicht so recht gewusst was das ist.
Laut Verkäuferin ist auch auf der Website des Herstellers nichts dazu zu finden und den Hersteller direkt anrufen könne sie nicht da die schon eierabend haben. OK. Ich gehe nach hause, Internet an, Herstellerwebsite aufgerufen und Produkt gefunden, gleich auf der ersten Seite stehen alle Infos zur Kamera, gerade auch zu den Videofunktionen...
Da kann ich nur sagen, wer nichts weiß, einfach mal die Klappe halten, die Kunden sind ja auch nicht (alle) doof...