Bestes Interface bis 100€

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Welches ist das beste Audio Interface bis 100€? Befeuert werden Sennheiser HD 380 PRO und AT2035?

Ein Focusrite SOLO?

Ich hatte ein UMC202HD, welches mir nur Probleme gemacht hat. Ich habe es als Garantiefall an Thomann reklamiert.

Da ging je nach USB-Anschluss nur Mikro oder nur Sound vom einen auf den anderen Tag..
 
crazypaddy schrieb:
Ein Focusrite SOLO?

Die Focusrite Geräte sind seit Windows 10 aktuell nicht wirklich zu empfehlen, seit 2015 spinnen die Focusrite Treiber, Bluescreens, Crashes der DAW, Roboterstimme, Abbrüche. Es ist ein Trauerspiel :/

crazypaddy schrieb:
Ich hatte ein UMC202HD, welches mir nur Probleme gemacht hat.

Ärgerlich, die Geräte gelten eigentlich als zuverlässig und den günstigeren Scarletts als technisch überlegen.

Eventuell mal nach den Tascam Geräten gucken.
 
Hab hier ein Steinberg UR22mkII und bin hochzufrieden, gibt es auch ne Nummer kleiner für dein Preislimit!
Focusrite hat aber seit kurzem ne neue Generation am Start, vielleicht haben die Probleme sich gelöst?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
kling1 schrieb:
Als alternative zum Solo wäre noch dasNative Instruments Komplete Audio 1 da.


Unsymetrische Ausgänge sind nicht empfehlenswert falls mal Monitore betrieben werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in dem ganzen Preisbereich bis 150€ nen Overkill der alles wegsteckt? Eventuell würde ich dann 50€ drauflegen.
 
Okay. Schade. Dachte eventuell wäre da auch mal mit nem Mischpult oder so was zu holen.
 
crazypaddy schrieb:
Dachte eventuell wäre da auch mal mit nem Mischpult oder so was zu holen.

Das Yamaha AG06 ist auch ein gutes Interface, mit Kleinmixer und diversen DSP Programmen die sich per Softwrae konfigurieren lassen. Wirklich feines Gerät.
 
CMDCake schrieb:
Das Yamaha AG06 ist auch ein gutes Interface, mit Kleinmixer und diversen DSP Programmen die sich per Softwrae konfigurieren lassen. Wirklich feines Gerät.

Bringt es mir noch irgendwelche sonderoptionen, die ich mit den anderen nicht hab?
Ergänzung ()

Die kleinere Version also AG03 müsste ja reichen?
 
crazypaddy schrieb:
Bringt es mir noch irgendwelche sonderoptionen, die ich mit den anderen nicht hab?

Ja, Programierbare DSP und diverse Anschlüsse und Regelmöglichkeiten.

crazypaddy schrieb:
Die kleinere Version also AG03 müsste ja reichen?

Wenn du die Extras des AG06 nicht brauchst ja, aber da du "Das beste wolltest" hatte ich das größere vorgeschlagen.
 
kaputnik33 schrieb:
Hab hier ein Steinberg UR22mkII und bin hochzufrieden, gibt es auch ne Nummer kleiner für dein Preislimit!

Hab das kleinere UR12 (Cinch statt Klinke), ebenfalls hochzufrieden. Die Treiber laufen top auf Win 10!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gdm41
Schau dir das mal an da bekommst du evtl. einen ganz guten Eindruck wofür Das Yamaha AG 03 / 06 gedacht ist bzw. wo die Unterschiede liegen.
 
Hmm.. dann macht das AG06 ja nicht wirklich Sinn.

kennt ihr was gutes, was mir als streamer evtl. auch Vorteile bringt? Was mit Gate oder Noice cancelling?
Ergänzung ()

Habe mal von dem iD4 gehört. Aber das soll jetzt auch mit Problemen um sich werfen. Uff.

Scarlett, iD, Behringer, aufeinmal alle für die Tonme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Workaround könnte man versuchen:
  • Interface trennen
  • Treiber vollständig deinstallieren
  • Geräte-Manager > ausgeblendete Geräte anzeigen > alle Interfaces löschen
  • Neustart, Treiber installieren
  • Interface verbinden

Davon abgesehen: Günstige Interfaces kommen immer mit Abstrichten bei der Software und hier und da auch ein paar Inkompatibilitäten. Das ist soweit nichts Außergewöhnliches.

Der Eine hat Probleme mit Focusrite, der Nächste wieder mit Steinberg, der Übernächste dann mit Behringer... usw.

https://www.thomann.de/de/roland_rubix22.htm
https://www.thomann.de/de/rode_ai_1.htm
https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_artist_1.2.htm

Trial and error!
 
Zurück
Oben