bestes Netzteil

Play337

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
86
Das Seasonic SII wird sicher eines der effizienteren Netzteilen sein, mit über 80 % Wirkungsgrad. Aber wieso willst du das wissen?
 

crazyandy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.487
Hi!
Das beste Netzteil gibt es nicht. Du solltest schon etwas genauer werden mit Deiner Fragestellung. Das beste Netzteil für welches System? Suchst Du den besten Preis, den besten Wirkungsgrad, die geringste Lautstärke? Legst Du Wert auf Kabelmanagement oder eine besondere Optik? Fragen über Fragen...

Gruß, Andy
 

crazyandy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.487
Also, nach meinem Dafürhalten zählt die S12 II-Serie von SeaSonic mit zu den besten NT, die man für einen angemessenen Kurs bekommt. Ist leise, hat einen guten Wirkungsgrad (80plus-Zertifikat) und ist zuverlässig. Nachteil: kein Kabelmanagement.
Mit Kabelmanagement und in etwa in der gleichen Preisklasse wären Enermax Liberty und BeQuiet DarkPowerPro. Wirkungsgrad etwas niedriger als das SeaSonic, aber immer noch sehr gut. Auch beide recht leise, wobei das Enermax etwas lauter sein soll.
Dann sind da noch die M12 von SeaSonic mit Kabelmanagement, die sind aber nochmal teurer und sollen etwas lauter als die S12 II sein. Außerdem gehen die M12 erst bei 500 Watt aufwärts los, sind aber auch 80plus-zertifiziert.
Das wären so meine Vorschläge...

Gruß, Andy
 

crazyandy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.487

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.047
Es ist noch immer so, dass Seasonic nicht Corsair Netzteile produziert, sondern eher das Corsair Seasonic Netzteile fertigt.
Die suchen sich ihre benötigten Technologien von Seasonic raus und verpassen dem ganzen ein eigenes Label.

Seasonic wäre auf jeden Fall eine gute Wahl, da muss ich eigentlich garnicht mehr viel zu sagen.
Wie gesagt, sind (generell) die großen nicht so super leise , aber wohl sehr erträglich.
Dafür muss man eben auch viel bezahlen.

Mal ein Test:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22675
 
Zuletzt bearbeitet:
Top