Betriebssystem für neuen PC

TheHydroboost

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vorgenommen einen neuen PC selbst zusammenzubauen. Morgen ist es endlich soweit. Da ich sofort den neuen PC austesten will brauche ich auch ein neues Betriebssystem und ich habe mich für Windows 10 entschieden. Im Moment weiß ich aber nicht wie ich Win 10 auf einen Datenträger bekommen soll oder ob sowas überhaupt schon möglich ist. Ich habe auch keine lust mit Win 7 oder 8 zu kaufen nur um dann ein Upgrade machen zu können. Gibt es einen Weg eine "Testversion" von Win 10 auf einen Datenträger zu spielen damit ich mit später die Vollversion kaufen kann oder gibt es da auch andere Lösungen.

Nochmal um es klar zu stellen: Ich hab einen PC zusammengebaut und will so schnell wie möglich Win 10 installiert haben. Wenn möglich noch eine Testversion.

Vielen Dank im Voraus ^^

Ich würde den Umweg über eine ältere Windows Version nehmen. Hat IMHO 2 Vorteile

1. Ist kostengünstiger

2. Falls dich irgendwelche Kinderkrankheiten stören sollten hast du die Möglichkeit erst einmal eine ältere Windowsversion einzusetzen und später nach den Updates/Bugfixes zu Wechseln

Zumindest würde ich das so machen

Jokeboy schrieb:
http://geizhals.eu/microsoft-windows-8-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-3ur-00021-a833685.html

90€ kostet die 8 Pro - dann kannst GRATIS ein Upgrade auf 10 pro machen.
270€ kostet die 10 Pro

​Kannst ja selbst ausrechen was sich eher auszahlen würde ;)
Wieso sollte man soviel Geld für Windows 8 Pro ausgeben um dann ein Upgrade auf Windows 10 Pro zu machen, das geht auch günstiger in dem man sich für knappe 20 bis 25 Euro Windows 7 Pro zulegt und von dort aus ein Upgrade durchgeführt.

Zurück
Oben