Betriebssystem Grafikkarte

Pugalle22

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallöchen es kommt zwischendurch KEIN SIGNAL manchmal nach 3 min oder manchmal nach 10 min woran kann es liegen. habe windows 11 drauf und neu instaliert und treiber habe ich auch die aktuellen von der Grafikkarte Radeon RX 580 ASUS. Netzteil ist MPC-Power 550W. Es Kommt wenn ich den PC Hochfahre und auf enter drücke zum starten geht PC einfach aus KEIN SIGNAL. Mein Mainboard ist AMD Ryzen 5 Six-Core-Processor 3,60GHz 16GB RAM.
 
Billignetzteil macht Billignetzteilsachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, bit_change, MAP94 und eine weitere Person
Hi und willkommen im Forum!

Auch wenn das von @deinDadseinFrau Beigetragene gern hier immer als Narrativ bemüht wird, seh' ich pauschal erstmal nichts Verwerfliches an solchen oftmals von OEM-Herstellern grad in Komplett-Systemen verbauten Komponenten.
Natürlich bleibt ein simpler jederzeit möglicher Gerätedefekt dennoch unbenommen.

Viel eher sollten hier wohl erstmal nach der sog. Null-Methode die zum Betrieb des Systems minimalst nötigen Komponenten (Netzteil, Mainboard, CPU+Kühler, RAM und evtl., sofern die CPU keine integr. GPU-Einheit hat, GPU) überprüft werden.

Ist denn irgendwas am System verändert worden seitdem sich diese Probleme zeigen?

Ansonsten mögen evtl. auch entsprechende Hinweise im Windows-Ereignisprotokoll auf die Ursache deuten.

Btw.:
Bitte eigenen Fließtext nicht als Zitat schreiben - so kann er halt von anderen nicht zitiert werden.​
 
Zurück
Oben