Betriebssystem verdächtig günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EagleViktor

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
13
das ist so günstig, weil das wirklich die wenigsten kaufen.
jeder der windows 7 oder 8 hatte, hat ja bereits schon kostenlos auf 10 (und auch 11) updaten können.
 
Steht bei den Anbietern im Angebot um was es sich handelt:

  • Sie kaufen: 1 Aktivierung, Auszug aus einem Volumenschlüssel ESD MAK (LTSC)
  • Gemäß der Microsoft Lizenzbestimmungen kann jeder Product-Key-Code / Produktschlüssel 1x (einmal) zur Aktivierung auf einem PC, genutzt werden, sofern Sie über eine gültige Lizenz verfügen.
  • Sie kaufen hier einen Produktschlüssel, keine Lizenz. Laut Microsoft Lizenzbestimmungen ist der Produktschlüssel (Product Key) zur einmaligen Aktivierung durch einen Lizenzinhaber vorgesehen. Die Nutzungsdauer ist hierbei unbegrenzt, solange das Produkt auf dem gleichen Gerät genutzt wird und eine entsprechende Lizenz vorliegt. Sollte der Computer neu formatiert werden, neu aufgesetzt werden oder es werden eventuelle Änderungen an der Hardware vorgenommen, so besteht keine Gewährleistung

Du bekommst also keine vollwertige Lizenz, die auch bei Neuinstallation oder Hardwarewechsel funktionieren würde.
 
Hab mir vor Jahren auch mal bei mmoga einen offiziellen Windows 10 pro key für 15€ gekauft. Nach motherboard Wechsel musste ich halt so ein Lizenz-Key-Support Tool von Microsoft nutzen,
Wenn du deinen Key an ein Microsoftkonto bindest, dann übersteht der Key auch mehrere Wechsel.
 
EagleViktor schrieb:
Also vom Gedanken her würde ich eins dieser Versionen kaufen und auf Windows 11 upgraden, wäre das machbar?
Du wirfst einfach 27€ einem Betrüger in den Rachen und kriegst den Mehrwert von 0,00€ dafür.
Klar ist das machbar, nur selten dämlich.
Denn du kaufst keine Lizenz, sondern nur einen Produktcode.
Den liefert dir aber auch jeder x-beliebige Key-Generator, für umsonst natürlich.

Alles in allem hast du dann nichts in der Tasche und auch noch einen Betrüger unterstützt.

Lesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Incanus
@Dr. McCoy normale digitale Lizenz. Selbst nach Kommunikation mit dem Microsoft Support verifiziert damals. Wäre mir auch neue das ein offizieller Reseller wie z.B. mmoga gefälschte oder geklaute Keys verscherbelt.
 
Microsoft Support sagt, wenn man Windows über den Server aktivieren kann, ist es der Key auch legal.
 
Einfach darauf achten, dass du eine Lizenz und nicht nur einen Produktkey kaufst.
Lizenzen bekommst du auch immer mal wieder um die 80-100€, was ich absolut für vertretbar erachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Auch die Keys von z.B. damals "Lizengo" ließen sich nach dem Kauf aktivieren. Alleine das ist kein Indiz dafür, eine gültige Lizenz(!) erworben zu haben:

https://www.heise.de/newsticker/mel...Edeka-Microsoft-verklagt-Lizengo-4560495.html
https://winfuture.de/news,133800.html
Zudem waren es Volumenlizenzen, die weder für den Privatgebrauch bestimmt waren, noch in dem Sinne "Gebraucht-Lizenzen" darstellten. So wurden sie allerdings teils beworben. Es stellte sich heraus, dass der Anbieter Aktivierungsschlüssel weiterverkaufte, die nicht für den europäischen Markt gedacht waren, die Quelle soll in China gesessen haben. Lizengo musste daraufhin sein Geschäft vorerst einstellen und stellte einen Insolvenzantrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Am Ende interessiert das MS überhaupt nicht mehr, die Lizenzen sind voll nutzbar.
MS verdient mit Windows nix mehr. Warum auch, deren Haupteinnahmequelle ist Cloud (Azure). Genauso wie bei Amazon.
Da hat dich MS lieber im Vendor lock in.
 
Nein tut es nicht. Weil deine Links reden von Sellern nicht von Nutzern. Das sind zwei Paar Schuhe.

Wenn es Probleme mit einem Key (als Nutzer) gibt, dann nur, weil der Key mehrfach verkauft wurde. Reine Volume-Lizenzen sind da noch mal ein gesondertes Problem. Aber wieder nur, wenn "überverkauft" wurde.
 
@Dr. McCoy da geht es um einen Laden der illegale Keys aus China "geklaut" hat. Mit normalen, offiziell verkauften Keys/Lizenzen von verifizierten Keysellern hat das doch nichts zu tun. Wenn im Software Licensing Management Tool angezeigt wird, dass man eine gültige, offizielle und aktivierte Lizent hat ist alles okay.

Würde als Privatnutzer nie 100€ für Windows ausgeben und hab ich auch nie. Kenne auch keinen der das je in meinem Umfeld gemacht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und aronlad
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und BFF
Die Verfahren richteten sich zwar in erster Linie gegen die Verkäufer, aber auch gegen die Käufer von nicht-lizenzierter Software. Dazu sei die Staatsanwaltschaft wegen des Legalitätsprinzips verpflichtet.
MS ist der Nutzer bei sowas egal. Hier war nur die Staatsanwaltschaft übereifrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ist halt Realitätsfremd. Aber he, bleib bei deiner Meinung. Die Anderen machen es nicht so und sind zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben