Betriebssystem wird nicht erkannt?

Mainboard ist B550M

Ich suche wie gesagt einen anderen Stick, aber würde gerne wissen ob es auch mit der SSD geht wenn ich keinen Stick finden sollte.
 
Tetjacil schrieb:
Also ist Booten mit der SSD ausgeschlossen?

Solange kein Betriebssystem und damit Boot Manager installiert ist, ist nichts vorhanden, wo gestartet werden kann.

1701520251147.png

[Quelle: Boot and UEFI - Windows drivers | Microsoft Docs]

Windows und Partitionen:
  • UEFI-/GPT-basierte Festplattenpartitionen
    1701520424163.png

    Systempartition

    Das Gerät muss eine Systempartition enthalten. Auf GPT-Laufwerken wird diese als EFI-Systempartition oder als ESP bezeichnet. Diese Partition wird normalerweise auf der primären Festplatte gespeichert. Das Gerät startet auf dieser Partition.

    Im UEFI-Mode gibt es einen Eintrag 'Windows boot Manager' im Boot-Menü. Das UEFI ruft den Windows Boot Manager auf, der normalerweise an der ersten Stelle im Boot-Menü steht.
  • BIOS-/MBR-basierte Festplattenpartitionen
    1701520439455.png

    Systempartition

    Jedes Start fähige Laufwerk muss eine Systempartition enthalten.
    Die Systempartition muss als aktive Partition konfiguriert werden.
P.S.

Dasselbe gilt für den USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tetjacil schrieb:
Also ist Booten mit der SSD ausgeschlossen
Von der jetzigen im neuen PC befindlichen SSD kann man booten, wenn man ein Betriebssystem drauf installiert.

Wenn du jetzt die SSD vom alten PC als Stick Ersatz nehmen willst, das geht schon, man muss dem PC nur sagen, dass es ein Wechseldatenträger ist. Und es wird alles von der SSD gelöscht.
Empfehlenswert ist das daher nicht
Ergänzung ()

Oder willst du das Windows von deiner alten SSD im neuen booten? Also deine alte SSD in den neuen PC einbauen? Das würde gehen
 
bisy schrieb:
Oder willst du das Windows von deiner alten SSD im neuen booten? Also deine alte SSD in den neuen PC einbauen? Das würde gehen
Nein, ich habe 2 komplett leere und neue SSDS im neuen PC, die würde ich im alten verbauen, dort das System installieren und im neuen dann starten.
Ergänzung ()

Habe aber allerdings gerade einen alten USB Stick gefunden, vielleicht klappt’s ja mit dem.
 
Tetjacil schrieb:
vielleicht klappt’s ja mit dem.

Sollte halt mindestens USB3.0 sein. Weitere Anforderungen stehen unten.

Windows 10 herunterladen

Vor dem Herunterladen des Tools muss Folgendes vorhanden sein: schrieb:
  • Eine Internetverbindung. (Es fallen Gebühren des Internetdienstanbieters an.)
  • Ein Computer mit ausreichend verfügbarem Speicherplatz, ein USB-Laufwerk oder eine externe Festplatte für den Download.
  • Einen leerer USB-Speicherstick mit mindestens 8GB Speicherplatz oder eineleere DVD (plus DVD-Brenner) ist zum Erstellen von Medien erforderlich. Wir empfehlen, ein leeres USB-Speichermedium oder eine leere DVD zu verwenden, da sämtliche gespeicherten Inhalte gelöscht werden.
  • Wenn beim Brennen einer ISO-Datei auf eine DVD gemeldet wird, dass die Datenträgerabbilddatei zu groß ist, müssen Sie eine doppelschichtige DVD (Dual Layer, DL) verwenden.

Eine SSD könnte in einem externen Gehäuse verwendet werden.
 
Der USB Stick war kompatibel, danke an alle die geholfen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und redjack1000
Tetjacil schrieb:
Ich suche wie gesagt einen anderen Stick, aber würde gerne wissen ob es auch mit der SSD geht wenn ich keinen Stick finden sollte.
Bootet denn der alten PC von dem USB-Stick?
 
cyberpirate schrieb:
Seit wann funktioniert ein USB 2 nicht mehr?

Habe nicht geschrieben, dass es nicht geht. Wegen der Geschwindigkeit habe ich sollte mindestens USB3.0 sein, geschrieben. Wer einen USB2.0 Stick verwendet, sollte halt viel Zeit einplanen.

MarkennameProtokollMaximale DatenübertragungsrateMaximale Nutz-Datenrate
Hi-SpeedUSB 2.0480 Mbit/s~35 MB/s
SuperSpeedUSB 3.0 (3.1 Gen1/3.2 Gen1)5 Gbit/s~450 MB/s
 
Kann mir jemand sagen warum die Grafikkarte um Geräte-Manager nicht angezeigt wird?
 
Habe jetzt Treiber installiert danke dir.

Grafikkarte wird jetzt angezeigt
 
Hauro schrieb:
Habe nicht geschrieben, dass es nicht geht.
Okay liest ja aber so deswegen die Frage.
Hauro schrieb:
Wegen der Geschwindigkeit habe ich sollte mindestens USB3.0 sein, geschrieben. Wer einen USB2.0 Stick verwendet, sollte halt viel Zeit einplanen.

MarkennameProtokollMaximale DatenübertragungsrateMaximale Nutz-Datenrate
Hi-SpeedUSB 2.0480 Mbit/s~35 MB/s
SuperSpeedUSB 3.0 (3.1 Gen1/3.2 Gen1)5 Gbit/s~450 MB/s
Danke Ich kenne die Specs. Soviel länger kam mir die letzte Install mit einem USB 2 Stick gar nicht vor.
 
Ich selber hab noch usb2.0 sticks und nutze die auch für eine Windows-Installation.
Der meiste Teil der Installation läuft eh dann von SSD/HDD.
 
Zurück
Oben