Betriebssystheme - Wo downloaden?

SherlockH

Ensign
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
160
Betriebssysteme - Wo downloaden?

Moin Leute,

ich hatte mal einen Link von irgendwem bekommen, wo alle Betriebssysteme aufgelistet waren und in verschiedenen Ausführungen (Pro-Normal-Etc.) zum Download waren (legal).

Leider hab ich den Link nicht mehr.... Habt ihr da evtl. eine Seite/link für mich?

Hintergrund: Hab noch verschiedene Keys, aber keine CD zum Betriebssystem. Und bitte kommt mir nicht mit der Windowsseite, die ist ne Katastrophe.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Sherlock
 
Zuletzt bearbeitet:

H3llF15H

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.712
Wenn du die Lösung schon kennst, sie aber nicht akzeptieren willst, musst du irgendwie damit leben.

Andernfalls wird dir Google helfen das gewünschte Betriebssystem zu finden.
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.952
Wo ist die Microsoft-Seite eine Katastrophe? Das sind gefühlt 3 Klicks und dein Download startet. Also was willst du mehr?
 

Xero261286

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
1.783
Es heißt übrigens "Systeme", nicht "Systheme"! Da Du es 2x falsch geschrieben hast scheint es diesbezüglich wohl ein Wissensmangel geherrscht zu haben :freaky:
 

owned_you

Banned
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.424
legal sind sie nur vom Hersteller selbst!
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.952

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
6.503
@owned_you
Unsinn, man kann schon länger die *.iso-Dateien von verschiedenen (neueren) Windows-Versionen aus unzähligen (seriösen) Quellen herunterladen - so auch hier bei CB: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Was soll daran illegal sein? Man braucht zum Aktivieren immer noch einen gültigen Lizenzschlüssel.
 

fkress

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
566
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich, nur das ich eine CD habe, die aber schon so alt ist (Windows 7 Pro 64 SP1) dass ich immer Stundenlang updaten muss.

Ich weiß dass man das so zusammenbauen kann, dass man eine aktuelle CD mit Updates bekommt, aber ich habe das noch nicht hin bekommen.

Gibt’s so was auch schon fertig zum herunterladen?
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.952
Nein, für Windows-7 gibts/gabs sowas nicht in offizieller Form.
Erst ab Win10 liefert M$ immer mal neue Isos aus, bzw eben die Isos der neuen "Versionen".

Aber für Win7 gibt es doch die Update-Packs, bzw mittlerweile auch die kumulativen Updates? Welche du einspielen kannst, erspart dir zumin das stundenlange downloaden bei Windoof Update
 

fkress

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
566
Ja ich weiß, so mache ich das eigentlich auch immer. aber leider geht das nie mit automatischem Ablauf, so dass ich dann doch wieder dran sitze und bei Bedarf neu starten muss. Deshalb dachte ich, wenn es das als fertige Installations-CD gäbe ... ;)
 

fkress

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
566
Erst mit der oben genannten CD und dann das WinFuture Update Pack.

Entschuldige, falsche Antwort.
Muss mal sehen, wie ich das damals probiert und was ich dafür genommen habe,
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.352
Gibt es aber eben nicht. Entweder selber ein Installationsmedium zusammen basteln (Stichwort NTLite & Co.) oder eins aus halbgaren Quellen besorgen. Würde ich aber sein lassen.
 

SherlockH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
160
Sorry für den Schreibfehler :rolleyes:

Ich hatte erst im alten Threat nachgeschaut, da war die Seite die ich meinte aber nicht mehr dabei.

Und das letzte mal als ich auf der Microsoft Seite war, musste ich mich anmelden, den Key eingeben und der hat trotzdem jedes mal gemotzt weil es ein OA ist.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.105
@TE Win7 geht von der Microsoft Seite nur mit Retail Key, Windows 8.1 und win10 kann man jederzeit kostenlos laden. Win10 wird sogar aller halben Jahre aktualisiert, so das man da immer die neuste Win10 Version laden kann.
win8.1: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8
win10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

win7 kann man sich auch über Winfuture.de laden
Home: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Pro: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

XP und Vista gab es nie wirklich zum Download

bei win7 ist nun mal die Version mit SP1 die offiziell aktuellste downloadbare Version, aktueller gab es Win7 nie. den rest muss man über Servicepakete von winfuture oder direkt von Microsoft erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top