• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: EA kapituliert in Belgien und entfernt Punkte aus FIFA

xxMuahdibxx schrieb:
Aber den Magic Booster fällt sicher unter dem Taschengeldparagraphen.
Gut an den habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht- ich stecke da aber auch nicht tief genug drin, um wissen zu können, was passieren würde wenn das Kind jeden Tag sowas kauft.
 
Captain Mumpitz schrieb:
What? 20 USD für einen Skin?!
 
@Kausu

Unbenannt.PNG


Leider ist es nicht so einfach, wie du das beschreibst.
Nur weil etwas ab 18 Jahren freigegeben ist, heißt es nicht, dass das System dahinter auch funktioniert und nicht von Jüngeren ausgenutzt werden kann.
Nur weil irgendwo Tempo 50 steht, heißt das ja auch nicht, dass Niemand schneller fährt.

In beiden Fällen muss doch auch geguckt werden, ob die Gesetze auch befolgt werden und wenn dem nicht so ist, muss man eben die Kontrollen verschärfen und gegebenenfalls die Gesetze anpassen.

Wie @xxMuahdibxx schon geschrieben hat:
xxMuahdibxx schrieb:
[...]Glücksspiel ist ab 18 ( welche USK Einstufung hat FIFA ? oh 0 WTF )

Somit werden Kinder dazu bewogen/genötigt Geld auszugeben was sie eigentlich nicht haben ... das führt zu viel weiteren Problemen.[...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Recharging und Bruzla
Marcel3008 schrieb:
In diesem Sinne: Lasst mir mein FUT! :D

Es geht nicht um den Modus an sich, sondern um die Glücksspiel-Elemente gegen Echtgeld.
Wärst du gegen ein kostenloses FUT (innerhalb des 60EUR Vollpreisspiels), bei dem man durch erfolgreiches Spielen in einer Zeitspanne, die für den normalsterblichen Arbeitnehmer, tatsächlich machbar ist, ein kompetitives Team zusammenstellen kann?
Also FUT, nur besser, bzw. FUT, wie es eigentlich sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Geschieht dem Drecksladen recht. Hoffentlich demnächst auch in Deutschland.
 
CastorTransport schrieb:
Der Rest ist nur am meckern. Typisch Deutsch. In Frankreich werden bei Streiks schon mal ganze Straßen und Autobahnen blockiert, ein Riss in der Gesellschaft mit "Gelbwestenprotesten" belegt.

Bei uns? Nur rechte Sprüche gröhlender Sumpf, an dessen Spitze sich "Quasi-Intellektuelle" gesetzt haben.

Wer bei uns in kleinen Gruppen gegen Klimawandel & Co. demonstriert, wird maximal belächelt und in eine Ecke mit "Gutmenschen" und linken Radikalen gesteckt ;)

Social Media ist genau das richtige für "uns Deutsche", da können wir täglich unseren Frust raussülzen, anstelle den Arsch hochzukriegen und vor die Tür zu gehen.
Und was unterscheidet Dich mit dieser pauschalisierenden, auf Herkunft beruhenden Pauschalkritik von stumpfsinnigen rechten Rassisten? AußeI,r daß man in Deiner Aussage linken Rassismus lesen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und dersuperpro1337
v_ossi schrieb:
Leider ist es nicht so einfach, wie du das beschreibst.
Nur weil etwas ab 18 Jahren freigegeben ist, heißt es nicht, dass das System dahinter auch funktioniert und nicht von Jüngeren ausgenutzt werden kann.
Nur weil irgendwo Tempo 50 steht, heißt das ja auch nicht, dass Niemand schneller fährt.

In beiden Fällen muss doch auch geguckt werden, ob die Gesetze auch befolgt werden und wenn dem nicht so ist, muss man eben die Kontrollen verschärfen und gegebenenfalls die Gesetze anpassen.

Ich verstehe das Meme und weiß worauf du hinaus willst, aber ich sehe es trotzdem so, dass es hier genug Gesetze gibt aber die Eltern passen nicht auf Ihre Kinder auf - warum müssen wieder mehr Gesetze erlassen werden, die alle beschneiden?
 
Yoshi_87 schrieb:
Und jetzt bitte ein komplettes Verbot von dem Mist in der ganzen EU, Danke.

Damit man erst nen Proxy braucht um ingame items zu kaufen? Nein danke. Das stört bei normalen spielen schon
 
Kausu schrieb:
[...]warum müssen wieder mehr Gesetze erlassen werden, die alle beschneiden?

Weil die bestehenden Gesetze nicht mit den technischen Entwicklungen dieses Jahrtausends mitgehalten haben?!

'Glücksspiel ab 18' ist ein gutes und sinnvolles Gesetz, aber wenn jeder 12 Jährige im Media Markt FUT Punkte gegen reales Geld kaufen und dann an einer virtuellen Slot Maschine aka. FUT verspielen kann, ist das nur Glücksspiel mit Zwischenschritten.

Man müsste zumindest die Option entfernen, dass man die Punkte ohne Altersnachweis kaufen kann. Wobei auch das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, denn solange der Modus im Spiel ist, werden willige Minderjährige auch nach einem Weg suchen, daran teilzunehmen.

Wobei mir das ganze Konstrukt Fußball eh immer mehr auf den Senkel geht.
Hauptsponsoren bei der WM: U.A. McDonalds und Coca Cola.
Partner der DFL: Tipico
Trikotsponsor bei Herta: bet-at-home.com

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeschrieben - ich meinte doch, dass man keine FUT Karten mehr so im Laden kaufen können sollte.
Mir ging es um den Onlinekauf und wenn die Kinder da irgendwelche Zahlungsmittel besitzen, dann ist es die Schuld und auch Verantwortung der Eltern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Mkay, das habe ich irgendwie überlesen. Mea Culpa.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass mit dem FUT ein nur zu großen Teilen auf Glück basierter Modus in einem Spiel, das sich klar an Minderjährige richtet (nicht nur, aber eben stark), stärker reglementiert gehört.
Wie schnell da wie viel Geld weg ist, ist eben bei digitalen Gütern nicht immer schnell und einfach ersichtlich und für Kinder und Jugendliche ohne diesbezügliche Erfahrung noch weniger.

Aber gut, so sind das eben zwei verschiedene Meinungen und beide haben ihre Berechtigung.
 
Kausu schrieb:
Mir ging es um den Onlinekauf und wenn die Kinder da irgendwelche Zahlungsmittel besitzen, dann ist es die Schuld und auch Verantwortung der Eltern.

Oh ... du würdest also täglich dein Kind beim nach Hause kommen durchsuchen ob es nicht eine Steam Guthabenkarte, eine Paysafe Nr. oder was anderes hat ?

Oder halt das Taschengeld so weit beschneiden das so etwas kaum möglich ist und das Kind daher Straffällig wird ?

Und btw warst du in der letzten Zeit einkaufen bei einem Supermarkt und hast geschaut was dort alles für Digitale Wärungskarten es gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
ähm nein - es ging mir um Dienste wie PayPal, Kreditkarte. Warum denkt ihr immer, dass ich von diesen Karten schreibe? Die einfach ab 18 und gut ist.


xxMuahdibxx schrieb:
Oder halt das Taschengeld so weit beschneiden das so etwas kaum möglich ist und das Kind daher Straffällig wird ?
Nein - du musst mich völlig falsch verstanden haben.
 
ja und aber genau da bekommen die Kids ihre Sachen her ...

Die nutzen nicht unbedingt Paypal oder Kreditkarte ... da die beiden ab 18 sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Konami soll da auch nicht besser sein mit dem MyClub.
Die Spieler lassen dort auch nicht wenig Geld.

Ich gebe für FUT kein Geld aus. Habe ich nie - werde ich nie.
Nicht mal beim Kauf von Fifa. Kaufe nur Standard-Version.
Dieses Jahr kann man sich doch sehr gut die Münzen erspielen mit Squad Battles (Offline) u. Rivals (Online).
Ich spiele bzw. suchte nicht so viel wie andere Fifa, habe seid Ende September dennoch einiges erspielt.
Spieler im Wert von ca. 400.000 - 500.000 Münzen.
Dabei spiele ich nur ca. 5-8 Spiele in der Woche

Ich habe z.B. Hummels, Neuer, Sané, um mal die teuersten zu nennen, die ich habe.
Ärgerlich ist, das einige Spieler nur zu Mondpreisen zu bekommen sind.
Und wenn man die haben will, heißt es mit Echtgeld zu investieren.
Aber nicht mit mir. Denn im September ist das alles verpufft, u. es fängt von Neuem an.
Der Zeithaltbarkeitswert ist einfach nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91
HansMeier3 schrieb:
Arbeitet ihr alle ehrenamtlich?
Sicher nicht, allerdings werden die wenigsten nach der Mittagspause oder dem Toilettengang erst mal zusätzliche Kohle verlangen, damit sie überhaupt an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Und was unterscheidet Dich mit dieser pauschalisierenden, auf Herkunft beruhenden Pauschalkritik von stumpfsinnigen rechten Rassisten? AußeI,r daß man in Deiner Aussage linken Rassismus lesen kann?

Oha. "Linker Rassismus". Danke, der war gut für den Rest des Tages. Der "Rechte", eine aussterbende Art?

PS: von Linksradikalismus halte ich fast genauso wenig


@v_ossi


Ja, aber dann hast Du die Wahl, beim nächsten Mal anders zu wählen. Oder selbst in die Partei einzutreten und mitzureden. Demokratie PUR. Muss man auch lernen, annehmen und dankbar für sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Sicher nicht, allerdings werden die wenigsten nach der Mittagspause oder dem Toilettengang erst mal zusätzliche Kohle verlangen, damit sie überhaupt an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Wobei es die Konjunktur und der Fachkräftemangel fast schon hergeben würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Linker Rassismus ... der ist mal geil ... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben