Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bewerbungen um Leser-Test "AMD Grafikkarten"
- Ersteller Jan
- Erstellt am
Bei mir ist die GPU auch gekommen.
Leider war der totale "plastik Innenraum" total verfettet.
Da hat wohl jmd bei ATI eine pizza gegessen und seine Hände nicht gewaschen.
€dit.
Die vom Fireblade ist auch gekommen^^
Perfekt fürs wochende. Aber erstmal das OS neuinstallieren.
€dit2:
http://www.hisdigital.com/de/product2-616.shtml
Ist sogar die "größte" 6670 geworden.
Leider war der totale "plastik Innenraum" total verfettet.
Da hat wohl jmd bei ATI eine pizza gegessen und seine Hände nicht gewaschen.
€dit.
Die vom Fireblade ist auch gekommen^^
Perfekt fürs wochende. Aber erstmal das OS neuinstallieren.
€dit2:
http://www.hisdigital.com/de/product2-616.shtml
Ist sogar die "größte" 6670 geworden.
Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx
Commodore
Wie Dadare schon geposted hat, ist meine schon gekommen.
Ist allerdings die 512 MB Version (will ja nicht klagen, aber schöner wäre die 1GB Version schon gewesen
).
Karte ließ sich super einfach durch die geringe Größe einbauen und das System ist schon aufgesetzt. Erste Benchmarks sind auch schon durch und ich bin gemischter Gefühle...
Meine 4770 ist von der Rohleistung stärker, allerdings sind die Treiber bis heute noch mangelhaft und die 6670 ist in allen Benches fast gleichauf... Positiv für die 6670, schlecht für meine treue 4770.
Aufgefallen ist mir, dass die Lautstärke laut Messgerät ca. gleich ist, allerdings hört man den Lüfter der 6670 ,da er in einer höheren Frequenz Geräusche erzeugt (evtl. muss er sich noch einlaufen
).
Schonmal vielen Dank!
Ist allerdings die 512 MB Version (will ja nicht klagen, aber schöner wäre die 1GB Version schon gewesen
Karte ließ sich super einfach durch die geringe Größe einbauen und das System ist schon aufgesetzt. Erste Benchmarks sind auch schon durch und ich bin gemischter Gefühle...
Meine 4770 ist von der Rohleistung stärker, allerdings sind die Treiber bis heute noch mangelhaft und die 6670 ist in allen Benches fast gleichauf... Positiv für die 6670, schlecht für meine treue 4770.
Aufgefallen ist mir, dass die Lautstärke laut Messgerät ca. gleich ist, allerdings hört man den Lüfter der 6670 ,da er in einer höheren Frequenz Geräusche erzeugt (evtl. muss er sich noch einlaufen
Schonmal vielen Dank!
Ja, mekern auf hohem Niveau; ich bin dabei!
Es ist schön wieder ein frisch installiertes Windows 7 zu haben. Unterschied ist wie zwischen Tag und nacht.^^
War mir auffiehl kein, dass Zubehör war dabei war. Nur die GPU + Handbuch. Was soll's, von Adapter von XYZ auf ABC habe ich ja genügend da.
Die GPU ist winzig gegenüber meinem 570 GTX Monster. Aber leise ist die Kleine. Mein System ist weder laut noch leise. Die Lüfter/HDD laufen in einer sehr "angenehmen" Frequenz. Die GPU hört man gar nicht raus. Selbst auf 100% hört man nur ein kleines Windchen von der GPU.
Hier noch ein kleiner Screenshot von GPU-Z.
Weiteres in folge!
Es ist schön wieder ein frisch installiertes Windows 7 zu haben. Unterschied ist wie zwischen Tag und nacht.^^
War mir auffiehl kein, dass Zubehör war dabei war. Nur die GPU + Handbuch. Was soll's, von Adapter von XYZ auf ABC habe ich ja genügend da.
Die GPU ist winzig gegenüber meinem 570 GTX Monster. Aber leise ist die Kleine. Mein System ist weder laut noch leise. Die Lüfter/HDD laufen in einer sehr "angenehmen" Frequenz. Die GPU hört man gar nicht raus. Selbst auf 100% hört man nur ein kleines Windchen von der GPU.
Hier noch ein kleiner Screenshot von GPU-Z.
Weiteres in folge!
Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn
Commander
Würde mich Freuen wenn der ein oder andere User C4D R13 Testet Demo hier. Ich kann es leider mit meinem System nicht.
Wichtig wäre die Stabilität, weil es mit AMD Grakas häufiger Probleme gibt/gab, sofern man nachvollziehen kann das die Graka schuld ist. Hat auch viel mit dem Treiber zu tun.
Und die Editor Performance bei hohen Objekt bzw Polygon Mengen (Haare auch) und ob es Darstellungs Fehler gibt.
Wichtig wäre die Stabilität, weil es mit AMD Grakas häufiger Probleme gibt/gab, sofern man nachvollziehen kann das die Graka schuld ist. Hat auch viel mit dem Treiber zu tun.
Und die Editor Performance bei hohen Objekt bzw Polygon Mengen (Haare auch) und ob es Darstellungs Fehler gibt.
Zuletzt bearbeitet:
@cpc_user: Das wird in meinem Test ausführlich untersucht. Hardwarebeschleunigung von flash (wenn du was anderes als Adobe Flash getestet haben möchtest, dann schreib mir das bitte als pm), Videos,.., 3D, GPUC,... unter Linux und dabei auch immer den Stromverbrauch.
Hardkorn
Commander
DaDare schrieb:@hardcore,
und was soll ich in cinema 4d testen?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Etwas rendern lassen, ein bisschen rumspielen?
Vielen Dank
Rendern ist nicht nötig weil das die CPU übernimmt. Nur rumspielen und schauen wie schnell im 3D Editor Fenster Navigiert werden kann und ob es Darstellungs Fehler gibt.
Unten habe ich eine einfache C4D R11.5 Projekt Datei, in der ein Würfel einfach nur Geklont wurde (44x44x44).
Das sind ca. 170371 Objekte mit insgesamt 511105 Polygonen, Ram Auslastung ist ca. 950MB was eigentlich lächerlich ist, mein PC schafft aber nicht mehr.
Das Klon-Objekt rechts im Objekt Manager auswählen und im unteren Attribute Manager mit dem Anzahl Parameter herumspielen.
Mit der Linken Maustaste + der 1, 2 oder 3 Taste kann dann im 3D Editor Fenster Navigiert werden. Unten im 3D Editor Fenster wird noch die Framerate angezeigt, bei mir ist es nur 1FPS.
Im Content Browser (Shift+F8) unter Presets sind noch einige Beispiel Szenen.
Und hier die Quickstart-Dokumentation für CINEMA 4D R12, R13 gibt es noch nicht.
Anhänge
fireblade_xx
Commodore
Ich habe die 6670 auch mit Ubuntu 11.04 im Einsatz und muss sagen, dass die Treiber nicht besser/schlechter als von einer anderen Radeon sind.
Selbst die UI flackert ab und zu und Hardwarebeschleunigung läuft auch nicht sauber. Selbst meine alte 7600GT bietet da mehr Performance...
Selbst die UI flackert ab und zu und Hardwarebeschleunigung läuft auch nicht sauber. Selbst meine alte 7600GT bietet da mehr Performance...
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Bei mir ist inzwischen auch alles da.
Werde heut noch die ersten Bilder machen und wenn die Keys da sind alle Benchmarks etc.
PS habe die MSI R6570
Werde heut noch die ersten Bilder machen und wenn die Keys da sind alle Benchmarks etc.
PS habe die MSI R6570
der_george
Cadet 4th Year
Meine Grafikkarte ist auch angekommen.
Vielen Dank nochmal dafür!
:0)
Vielen Dank nochmal dafür!
:0)
Hallo alle miteinander,
eigentlich sollte jeder seinen Trostpreis-Spielekey mittlerweile haben, solange er sich bei uns gemeldet hatte.
Es kann aber gut sein, dass ich mich beim Versenden der Keys vertan hatte und einer keinen bekommen hat.
Dann bitte einfach kurz eine PM schreiben
eigentlich sollte jeder seinen Trostpreis-Spielekey mittlerweile haben, solange er sich bei uns gemeldet hatte.
Es kann aber gut sein, dass ich mich beim Versenden der Keys vertan hatte und einer keinen bekommen hat.
Dann bitte einfach kurz eine PM schreiben
tasikgamer
Ensign
Vielen Dank an CB und AMD für Shogun 2.
Schade das manche ein wenig ungeduldig waren, aber bie CB arbeiten doch auch nur Menschen, und manches dauert halt ein wenig :-)
Ich freue mich auf jedefall über Shogun 2, ein netter Trostpreis und freue mich weiterhin auf die Tests der Karten
Schade das manche ein wenig ungeduldig waren, aber bie CB arbeiten doch auch nur Menschen, und manches dauert halt ein wenig :-)
Ich freue mich auf jedefall über Shogun 2, ein netter Trostpreis und freue mich weiterhin auf die Tests der Karten
chunk
Lt. Junior Grade
mal ne Frage. Mittlerweile sollte ja jeder seinen Gratis-Steam-key erhalten haben. Hat der Key bei jedem funktioniert? Ich hab mich für Dirt 3 entschieden, weil ich Shogun 2 schon besitze. Bei mir zeigts beim Key immer "invalid product code" an.
Ich hab Wolfgang angeschrieben und er hat mir einen anderen gegeben, doch bei dem wird ebenfalls "invalid product code" angezeigt.
hat noch jemand dieses Problem?
mmhhh, dann bin ich wohl der einzige mit diesem Problem. Schade
Ich hab Wolfgang angeschrieben und er hat mir einen anderen gegeben, doch bei dem wird ebenfalls "invalid product code" angezeigt.
hat noch jemand dieses Problem?
Ergänzung ()
mmhhh, dann bin ich wohl der einzige mit diesem Problem. Schade
Brutek
Lt. Commander
Kann es sein das sich die Karten unterscheiden, von der Leistung?
DaDare, sehe das deine nur 8 Pixel Pipelines hat, aber der Ram mit 1000MHz taktet.
Meine 6670 hat 16 Pixel Pipelines aber der Ram taktet nur mit 667MHz
Im Netz finde ich meistens nur 16 Rop`s und 1000MHz Ram Takt.
Desweiteren sind die Angaben bei mir wesentlich ungenauer.
Keine Angabe zur DIE Size, keine Angabe zu den Transistoren, Release date bezieht sich nur auf 2011 und die BIOS Version ist anders. (Was ja noch nachzuvollziehen ist)
Gruß
DaDare, sehe das deine nur 8 Pixel Pipelines hat, aber der Ram mit 1000MHz taktet.
Meine 6670 hat 16 Pixel Pipelines aber der Ram taktet nur mit 667MHz
Im Netz finde ich meistens nur 16 Rop`s und 1000MHz Ram Takt.
Desweiteren sind die Angaben bei mir wesentlich ungenauer.
Keine Angabe zur DIE Size, keine Angabe zu den Transistoren, Release date bezieht sich nur auf 2011 und die BIOS Version ist anders. (Was ja noch nachzuvollziehen ist)
Gruß