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BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

Ich spiele in WQHD Ultra und komme auf 90-110 Fps was für mich nicht wirklich spielbar ist wenn man bei Shootern 165 Fps gewohnt ist. Fühlt sich einfach nicht rund an das ganze..

mfg moreno111
 
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CrucialValue schrieb:
Alles unter 90fps ist voellig inakzeptabel fuer einen Shooter.
Lol, Quark. Ist subjektiv.

3900X Eco Mode, 48GB DDR4 3600/16, 1080Ti OC
-> ~60fps in 3440x1440 Medium/High.
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
ist für mich unspielbar weil die FPS dermaßen dropt , das mich stört
Stell ein oberes FPS Limit ein, dann fallen die Drops nicht so stark auf.

Konstante 30fps fühlen sich besser an als starkes Schwanken zwischen 30fps und 60fps+.

Deine CPU ist je nach Situation komplett überfordert.
Ergänzung ()

moreno111 schrieb:
WQHD Ultra und komme auf 90-110 Fps was für mich nicht wirklich spielbar ist wenn man bei Shootern 165 Fps gewohnt ist. Fühlt sich einfach nicht rund an das ganze
Wie schauts in WQHD Medium mit DLSS oder DRS aus?
Ergänzung ()

xXFiskXx schrieb:
Mit niedrigen Grafik Settings ist die CPU komplett überfordert, was zu den Lags führt.
Quatsch. Mit niedrigen Settings macht die CPU im Schnitt mehr fps, hat dann aber auch stärkere Schwankungen. Deswegen fühlt sichs dann ruckelig an. Da hilft dann ein fps limit, damit die Schwankungen nicht so stark sind.
 
irgendwas stimmt mit der auslastung (graka) nicht.

bei bf5 komme ich sehr oft auf 320-340w Verbrauch. bei bf42 dann aber nur 240-250w.

aber die gpu wird trotzdem zu 100% ausgenutzt. laut hwinfo.

die cpu hingegen dümpelt irgendwo bei 20-30% rum.
 
MrWaYne schrieb:
bei bf42 dann aber nur 240-250w.

aber die gpu wird trotzdem zu 100% ausgenutzt. laut hwinfo.
Ja ist bei mir genauso.
Allerdings nur wenn ich Undervolte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
Wie mache ich das mein Freund?
Ich bin Zufrieden mit 30 FPS absolut spielbar
zB mit Rivatuner Statistics Server, oder über den Treiber. Genaue Schritte kannst du googlen.
 
Ryzen 5800x, RTX 3080, 32GB RAM.
1440p, alles Ultra. DLSS off, VSync off, FFR off.

Liege stabil zwischen 80-120FPS, meist recht stabile 100FPS.
Ich kann da jetzt auch keinerlei Stocken feststellen, läuft absolut smooth.

DLSS werde ich aber noch testen.
 
Spiele wie immer mit meinem 60 Hz Display mit Adaptive VSync, WQHD und Mix aus Ultra/High Details, ohne DLSS, TXAA und HBAO an. Temperatur der CPU pendelt sich bei 60 Grad ein.
 

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Heute Rubberbanding aus der Hölle. Gott die haben das Game ein Jahr zu früh released.
 
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Was soll ein Delay gegen Rubberbanding helfen? Wenn die Server überlastet sind, hilft dir auch die neueste Spielversion nix.
 
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Hmm, bei mir läuft es seit heute Nachmittag Butterweich. Keine Lags, keine Framedrops. Ich hab keine Einstellung verändert - als ob die im Hintergrund was verändert haben was die Performance beeinflusst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann es mir sonst nicht erklären. Das ist wie ein anderes Game verglichen mit gestern und vorgestern.
 
Vorhin hatte ich schon recht extreme Lags, die letzten Spiele ging es aber.
Performancemäßig war es aber ebenfalls besser, zumindest von Geschmeidigkeit. Ganze Runden ohne einen spürbaren Hänger gehabt. Laut capframex sind die größten Ausreißer nur noch bei 30ms.
 
Die Server sind schon seit BF1 überlastet. Und zwar als sie die Privaten Server (die nicht von EA kommen) abgeschaltet haben.
Die Server von EA sind Crap. Jetzt packen die auf Server, die mit 64 Leuten schon Probleme haben auf einmal 128 Leute rein.
Seitdem werde ich auch IMMER umgepustet indem mich alle Gegnerkugeln immer mit einem Schlag treffen.
Z.b. BF 2042 M5A3 ca 15 Damage pro Schuss..ich habe 120 HP (mit Armor) und wenn ich davon getötet werde kriege ich maximal 2!!!! Treffer auf meiner Seite und bin tot. Auch beim Sound oder Trefferfeedback werden da nur 2 Treffer angezeigt, trotz 8 Hits. Seit BF1 ist das so.
In BF4 auf einem privaten Server kann ich jeden einzelnen Treffer genau zählen bevor ich tot bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
moreno111 schrieb:
Ich spiele in WQHD Ultra und komme auf 90-110 Fps was für mich nicht wirklich spielbar ist wenn man bei Shootern 165 Fps gewohnt ist. Fühlt sich einfach nicht rund an das ganze..

mfg moreno111
Habe ich auch so in dem Dreh. Alles auf Low. Bei manchen Maps sieht man da auch mal die 150fps aber so smooth wie wie ein cod warzone läuft es noch nicht. Dazu muss man sich einfach mal den Framnetimegraph in MSI AB anzeigen lassen.

Da kann mir auch keiner sagen "es läuft super smooth". Vielleicht zocken die auch auf einer 60Hz Möhre ohne adaptiv-sync
Powl_0 schrieb:
Lol, Quark. Ist subjektiv.

3900X Eco Mode, 48GB DDR4 3600/16, 1080Ti OC
-> ~60fps in 3440x1440 Medium/High.
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sorry aber 60fps bei so einem schnellen shooter geht gar nicht. Das ist das neue 30fps von Damals.
Das ist wie mit den neuen 120Hz screens der smartphones. Wenn du nur ein bissel damit hin und her scrollst ist der 60Hz Modus sofort Augenkrebs^^
 
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Bei mir sind es etwas instabile 75 FPS bei FHD. Dropt ab und zu auf 50 FPS runter, aber nicht weiter. GPU erreicht maximal 73 Grad und CPU 65 Grad.
Settings sind fast alle auf niedrig, außer Mesh, Anisotropie Filter und TAA auf Hoch. Sieht dadurch optisch ungefähr so aus wie BF4.

Weiterer RAM (upgrade auf 32 GB) ist bestellt. Neue Grafikkarte (6700XT) schon vorher, die Post hat sie aber scheinbar verschlampt. Nachforschungsantrag bereits gestellt...:grr:

EDIT:
RAM ist soeben eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mit Gamepass angetestet.

Das ist so eigentlich nicht spielbar. (spielbar vielleicht schon, aber niemals kompetitiv.)

Gibt ständig Frametime Ausreißer auf 20-25 ms. Vor allem wenn mal mehr los ist. -> Heftiges CPU limit.

Dazu ständig leichtes Rubberbanding, was sich dann auch eher wie Ruckeln anfühlt, wenn man sich durch die Welt bewegt.

Allgemein sind auch die Grafikanforderungen nicht ganz nachvollziehbar. Läuft zwar auf aktueller Hardware gut genug, aber im Vergleich zum Vorgänger fühlen sie sich gemessen an der Optik überzogen an.

Von den Bugs brauch ich gar nicht erst anfangen.
Das Game hätte so niemals released werden dürfen.
 
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B3nutzer schrieb:
Habs mal mit Gamepass angetestet.

Das ist so eigentlich nicht spielbar. (spielbar vielleicht schon, aber niemals kompetitiv.)

Gibt ständig Frametime Ausreißer auf 20-25 ms. Vor allem wenn mal mehr los ist. -> Heftiges CPU limit.

Dazu ständig leichtes Rubberbanding, was sich dann auch eher wie Ruckeln anfühlt, wenn man sich durch die Welt bewegt.

Allgemein sind auch die Grafikanforderungen nicht ganz nachvollziehbar. Läuft zwar auf aktueller Hardware gut genug, aber im Vergleich zum Vorgänger fühlen sie sich gemessen an der Optik überzogen an.

Von den Bugs brauch ich gar nicht erst anfangen.
Das Game hätte so niemals released werden dürfen.
Ganz deiner Meinung.
 
scuba2k3 schrieb:
sorry aber 60fps bei so einem schnellen shooter geht gar
Für zig Millionen Gamer geht das, so schlimm kanns also nicht sein.

Das ist auch nicht das "neue 30fps von damals". Denn das ist immernoch 30fps. Wie damals. 60fps sind heute mindestens genau so flüssig wie damals.

DU hast dich an 120fps gewöhnt und findest 60fps jetzt zu ruckelig. Fair enough, aber daraus kannst DU keine allgemeine Aussage treffen.
 
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Ich hab das noch nicht verifizieren können, allerdings soll da angeblich ein Treiberproblem bei Nvidia sein:

https://www.nvidia.com/en-gb/drivers/results/181104/
 
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